Das Wacken Bändchen und andere Festivalbänder

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
JoeJay schrieb:
also das armband vom bgoa stank nach etwa 10 monaten so dermßen, daß ich mich nach 11 monaten entschieden habe es abzunehmen...

aber das mag daran gelegen haben, daß das ding auch farblich recht angegriffen wird, wenn man praktisch täglich damit "in der scheisse wühlt" und es ausserdem auch noch in kontakt mit anderen aggressiven stoffen kommt...

ausserdem war es recht ausgeblichen...
ähm, was machst du noch gleich beruflich dass du täglich in der Scheiße wühlst?


naja, das vom BGOA hatte bei mir das Problem dass es einfach dünner als alle anderen Bändchen ist - war doch etwas empfindlicher, und da es eines der schöneren Bändchen ist, hab ichs jetzt lieber runter bevor's kaputtgeht.
Ebenso das vom WOA 2002 - das W und das A vom Schriftzug waren schon arg lädiert, und am Metalldingens hat sichs auch langsam etwas aufgelöst an den Rändern und so. Bevor man das Wort WACKEN nicht mehr lesen kann...
 

Dead Soul

W:O:A Metalhead
7 Nov. 2003
522
0
61
41
Regensburg
Website besuchen
JoeJay schrieb:
also das armband vom bgoa stank nach etwa 10 monaten so dermßen, daß ich mich nach 11 monaten entschieden habe es abzunehmen...

aber das mag daran gelegen haben, daß das ding auch farblich recht angegriffen wird, wenn man praktisch täglich damit "in der scheisse wühlt" und es ausserdem auch noch in kontakt mit anderen aggressiven stoffen kommt...

ausserdem war es recht ausgeblichen...

Kapier ich nicht, was machst du denn mit den Bändern?

Ich hab meine immer noch dran, und die stinken kein bisschen, nicht mal nach mehr als einem Jahr.

Ich mein, die gehn ja auch mit unter die Dusche, und werden da auch gewaschen...
 

JoeJay

W:O:A Metalhead
21 März 2004
1.800
0
61
43
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
ähm, was machst du noch gleich beruflich dass du täglich in der Scheiße wühlst?


naja, das vom BGOA hatte bei mir das Problem dass es einfach dünner als alle anderen Bändchen ist - war doch etwas empfindlicher, und da es eines der schöneren Bändchen ist, hab ichs jetzt lieber runter bevor's kaputtgeht.
Ebenso das vom WOA 2002 - das W und das A vom Schriftzug waren schon arg lädiert, und am Metalldingens hat sichs auch langsam etwas aufgelöst an den Rändern und so. Bevor man das Wort WACKEN nicht mehr lesen kann...
ich habe gezwungenermaßen ein jahr lang fast täglich... zweimal am tag etwa 100 rindviecher gemolken... und an den eutern ist nuneinmal öfter scheisse dran als einem lieb sein kann... und die reinigungsmittel für die maschine sind auch nicht grade armbandfreundlich...
 

Dead Soul

W:O:A Metalhead
7 Nov. 2003
522
0
61
41
Regensburg
Website besuchen
Yrt schrieb:
naja, soviele Bändchen geht glaub ich auch nicht.. und ausserdem schauen die auch anders aus, oder?

Täusch dich nicht...ich hab in Wacken ne Dame gesehn, die ziemlich viele dran hatte, fast den ganzen Arm voll, vom Handgelenk, bis zum ellenbogen, und da die dinger recht bunt sind, sieht das dann scho Wolfgang Petry mässig aus...
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
JoeJay schrieb:
ich habe gezwungenermaßen ein jahr lang fast täglich... zweimal am tag etwa 100 rindviecher gemolken... und an den eutern ist nuneinmal öfter scheisse dran als einem lieb sein kann... und die reinigungsmittel für die maschine sind auch nicht grade armbandfreundlich...
Okay, da kann sowas dann irgendwann unangenehm werden. Akzeptiert.
 

Yrt

W:O:A Metalhead
3 Feb. 2003
215
0
61
Kiruna (in bayern)
Website besuchen
Dead Soul schrieb:
Wieso?
Wenn du seit Jahren regelmässig auf Festivals gewesen wärst (und wenns nur kleinere sind) dann kämen schon einige Bänder zusammen...
Naja, aber die Fallen nach ca 3 1/2 jahren ab.. die meisten.. und bis zum ellebogen muessten es schon so 35-40 Bändchen sein..
Das heisst pro Jahr ueber 10 festivals...
 

Dead Soul

W:O:A Metalhead
7 Nov. 2003
522
0
61
41
Regensburg
Website besuchen
Yrt schrieb:
Naja, aber die Fallen nach ca 3 1/2 jahren ab.. die meisten.. und bis zum ellebogen muessten es schon so 35-40 Bändchen sein..
Das heisst pro Jahr ueber 10 festivals...


Naja, vielleicht nicht ganz bis zum Ellenbogen, aber viele.

Wieso sollten die nach 3 1/2 Jahren schon abfallen?

Ich hab schon Leute mit Wackenbändchen von viel früher gesehn...
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Dead Soul schrieb:
Naja, vielleicht nicht ganz bis zum Ellenbogen, aber viele.

Wieso sollten die nach 3 1/2 Jahren schon abfallen?

Ich hab schon Leute mit Wackenbändchen von viel früher gesehn...
dem schließ ich mich an

ich denke es is durchaus möglich, den ganzen Arm bis zum Ellbogen vollzukriegen innerhalb von sagen wir nur 5 Jahren, auch wenn das eine oder andere abgenommen werden muss weils zB kaputtgeht



ich fühl mich so nackt ohne die alten Bändchen :(
 

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Mal ne entgegengesetzte Frage: Wie mache ich ein Wackenbändchen wieder fest, wenn der Ring weg ist? ;)

Normalerweise greife ich it einer Gabel unter den Ring und ziehe ihn so weit, das ich meine Hand so grad heraus kriege. Zu Wacken ziehe ich das Bändchen dann ganz poserhaft wieder an (ja, steinigt mich! ;)) Leider hab ich beim diesjährigen Bändchen etwas zu fest/ruckartig gezogen und den Ring ganz abgemacht, mischt!