Das W:O:A ist zum zehnten Mal SOLD OUT!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
Praktisch kann man zur Zeit sämtliche Angebote problemlos löschen lassen. Es dürfen auf der Bucht nur Sachen verkauft werden, die man auch besitzt (physisch in den Händen hält). Und solange keine Tickets ausgeliefert worden sind verstoßen sämtliche Angebote für Wacken-Tickets 2015 gegen die Ebay-AGB.
Ist die Orga klug dann liefert sie erst kurz vor dem Festival, das killt Schwarzhändler effektiv. Allerdings fällt dann auch "Wackenkarte von der Freundin untern Weihnachtsbaum gelegt bekommen" aus.
 

Wassaby

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2013
299
7
63
Tja, keine 12h hats gedauert. Absoluter Wahnsinn.
Touristen noch und nöcher... oder gibt es einfach wirklich so viele Metalheadz?
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Same procedure as every year...:rolleyes:
Klar die Leute versuchen jetzt Geld zu machen. Die Preise werden auch um Weihnachten hoch sein. Und wie jedes Jahr wird man spontan 2-3 Wochen vor dem Festival die Tickets billiger bekommen.
 

smung

Newbie
28 Juli 2010
10
0
46
2011 gab es absolut gar keine günstigen Tickets vor dem Festival. Das war ätzend und wir mussten von nem Geld Hai ein Ticket für 220€ nachkaufen...
Kommt immer darauf an was in dem Jahr für Acts spielen..
 

stupsi82

W:O:A Metalhead
16 Apr. 2013
553
0
61
kamen NRW
Natürlich sind die ersten Tickets schon bei ebay, der hier ist besonders dreist.
Zitat: "Biete ZWEI Wacken Tickets für kommendes Jahr 2015. Wacken ist ausverkauft !
Da ich Nachts 3 Stunden von 23.45 bis 2.45 in der Warteschleife gehangen hab und heute Morgen nach 4 Stunden Schlaf wieder aufstehen musste und wieder ne Stunde vor der Kiste rum geeiert bin setzt sich der Preis wie folgt zusammen:
- 172,5 € Originalpreis plus Versand
- 4 mal Stundenlohn (Handwerker)
- Ärgernispauschale macht insgesamt 260 € pro Ticket, zahlbar per Überweisung bis Donnerstag (Zahlungseingang !).
Versand der Tickets wird etwas auf sich warten lassen (2-3 Wochen, je nachdem wie schnell metaltix das abwickelt). Versicherter Versand auch über die Höhe mit inbegriffen.
Hinweise: Für den Kauf benötigen Sie ein Paypal-Konto, sonst können Sie nicht kaufen. Zwar bezahlen Sie per Überweisung, jedoch ist das Paypal-Konto verifiziert und diese Voraussetzung taugt daher dazu die Einschätzung der Vertrauenswürdigkeit des potentiellen Käufers zu verbessern. Aufgrund meiner über 600 positiven Bewertungen garantiere ich für eine seriöse Abwicklung."


Unglaublich...das Angebot ist gerade schon wieder weg...wahrscheinlich verkauft.

Jo so kann man es machen!!! Etwas verkaufen was man nicht hat und anscheinend auch nicht bezahlen kann!!!! Der schreibt ja das er das Geld bis Donnerstag braucht. vermutlich um es gleich nach Metaltix weiter zu leiten. :mad::mad::mad::mad:
Deshalb fand ich die Einführung der Personalisierung Gut. Wenn es in der Praxis auch nicht ganz geklappt hat.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Tja, keine 12h hats gedauert. Absoluter Wahnsinn.
Touristen noch und nöcher... oder gibt es einfach wirklich so viele Metalheadz?

Persönliches Beispiel:

In meinem engeren Freundeskreis sind in den letzten 6 Jahren etwa immer 2 Leute gefahren, weil die alte Reisegruppe aus verschiedenen Gründen nicht mehr zustande kommt.

Als gestern die Meldung kam, dass Savatage und TSO spielen, dann mussten plötzlich alle hin. Wir haben dieses Jahr nicht 2 Tickets gekauft, sondern um die 8, also 4 Mal so viele.

Wenn das noch einige tun...ists halt schnell ausverkauft. ;)
 

koppra

Newbie
2 Jan. 2013
17
0
46
Für mich ist und bleibt das einfach nur ein Witz... Warum, wie ich schon beim letzten Mal schrieb, ist es denn nicht möglich, drei oder vier Verkaufsphasen zu machen? Ist es denn wirklich überlebensnotwendig, alles auf einmal rauszuhauen? In der Vergnagenheit war doch auch nicht alles sofort ausverkauft und niemand ist pleite gegangen. Würde es mehrere Verkaufsphasen geben, dann würden die Tickets jetzt nicht so gut bei ebay weggehen. EInen Großteil der Tickets wird man bei ebay wieder zu sehen.

Und nein, es sind keine Frustworte. Ich habe X-Mas-Tickets.
 

InDarkEternity

W:O:A Metalhead
24 Juni 2011
193
0
61
Niedersachsen
Leute verkauft ruhig 10000 Karten mehr

Ich weiss es werden sich wieder unzählige Leute aufregen aber ich glaube die Geländeänderungen machen es möglich.
Dieses Jahr war es sehr leer auf dem Gelände.
Natürlich hat das auch mit Bands zu tun und ja wenn irgendwas vom Kaliber Iron Maiden wieder kommt wird es drückend voll aber ich glaube es wäre möglich mit der aktuellen Infrastruktur ausser vielleicht den rechten Eingang noch vergrößern.

Wie auch immer Gratz zum Sold Out und ich hab meine Tickets :)


Leer? Ich weiß ja nicht wo du bei MH oder Hammerfall warst...
 

koppra

Newbie
2 Jan. 2013
17
0
46
Jo so kann man es machen!!! Etwas verkaufen was man nicht hat und anscheinend auch nicht bezahlen kann!!!! Der schreibt ja das er das Geld bis Donnerstag braucht. vermutlich um es gleich nach Metaltix weiter zu leiten. :mad::mad::mad::mad:
Deshalb fand ich die Einführung der Personalisierung Gut. Wenn es in der Praxis auch nicht ganz geklappt hat.

Wieso nicht geklappt? Ich habe keine Tickets bei ebay gesehen?
 

devils79

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
194
7
63
Mülheim
...hier das Risiko doch viel zu hoch, so viele dich sich kurz vor dem Festival ihre karte verkaufen mussten, da sie sich von ihrer Freundin getrennt haben. Da dürfte die Neue doch noch nicht bereit für so ein Risiko sein.
 

stupsi82

W:O:A Metalhead
16 Apr. 2013
553
0
61
kamen NRW
Tja, keine 12h hats gedauert. Absoluter Wahnsinn.
Touristen noch und nöcher... oder gibt es einfach wirklich so viele Metalheadz?

Also an Touristen Liegt das ganz bestimmt nicht. Ich kann mir nicht vorstellen das sich einer Die Ganze Nacht um die Ohren haut oder gleich heute Früh Karten bestellt wenn er Nur mal so zum WOA fahren will.
 

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.758
449
98
Rudolstadt
Persönliches Beispiel:

In meinem engeren Freundeskreis sind in den letzten 6 Jahren etwa immer 2 Leute gefahren, weil die alte Reisegruppe aus verschiedenen Gründen nicht mehr zustande kommt.

Als gestern die Meldung kam, dass Savatage und TSO spielen, dann mussten plötzlich alle hin. Wir haben dieses Jahr nicht 2 Tickets gekauft, sondern um die 8, also 4 Mal so viele.

Wenn das noch einige tun...ists halt schnell ausverkauft. ;)

Schon aber wie man ja auf Ebay sieht hat der Schwarzmarkt zugeschlagen. Hätten sie mal lieber die Personalisierung gelassen oder auf die News dazu komplett verzichtet so hätte man es erst beim kauf entdeckt.
Oder Personalisierung angeben bei Metaltix es dnn aber auf den Karten sein lassen währe noch viel bessere verarsche für den Schwarzmarkt ^^
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Praktisch kann man zur Zeit sämtliche Angebote problemlos löschen lassen. Es dürfen auf der Bucht nur Sachen verkauft werden, die man auch besitzt (physisch in den Händen hält). Und solange keine Tickets ausgeliefert worden sind verstoßen sämtliche Angebote für Wacken-Tickets 2015 gegen die Ebay-AGB.
Ist die Orga klug dann liefert sie erst kurz vor dem Festival, das killt Schwarzhändler effektiv. Allerdings fällt dann auch "Wackenkarte von der Freundin untern Weihnachtsbaum gelegt bekommen" aus.

nein, ist nicht so. Es dürfen auch Optionen auf Tickets verkauft werden. ebay sichert sich da leider in alle Richtungen ab, um möglichst viel Profit zu machen.

ebay schrieb:
Es ist ebenfalls erlaubt, Optionen für ein Ticket zu verkaufen (d.h. Anrechte auf Tickets, die physisch erst zu einem späteren Zeitpunkt hergestellt werden, für die jedoch der Vertrieb zeitlich schon vor der Herstellung stattfindet). Wenn Optionen für ein Ticket angeboten werden, muss in der Artikelbeschreibung eindeutig darauf hingewiesen werden. Zusätzlich muss der Zeitpunkt benannt werden, zu dem das Ticket tatsächlich an den Käufer verschickt wird.
 

devils79

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
194
7
63
Mülheim
@koopra können ja auch von Ebay gelöscht sein. Müsstest Du doch wissen, 8 Einträge??? Ich kann mir nicht vorstellen dass jetzt schon einer 300 € für ne Karte ausgibt, es sei den er hat zu viel Geld.