Das W:O:A ist zum zehnten Mal SOLD OUT!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.185
472
118
40
Hamburg & Berlin
Schon aber wie man ja auf Ebay sieht hat der Schwarzmarkt zugeschlagen. Hätten sie mal lieber die Personalisierung gelassen oder auf die News dazu komplett verzichtet so hätte man es erst beim kauf entdeckt.
Oder Personalisierung angeben bei Metaltix es dnn aber auf den Karten sein lassen währe noch viel bessere verarsche für den Schwarzmarkt ^^

Ja gibt es leider. Find ich auch scheiße.
Aber naja...egal wie man es dreht und wendet...irgendwo hat es immer Nachteile oder Vorteile.
 

Nesalia

Member
1 Dez. 2011
36
0
51
Was bei einigen eBay Abzockern aber funktionieren kann, sie zu melden wenn es sich nicht um Gewerblich angemeldete Händler handelt.
Waren zu kaufen, allein für den Zweck zum weiterverkauf ist gewerbliches Handel und muss Versteuert werden und benötigt eine Händler-Anmeldung / Lizenz.
Also jeder der offensichtlich Karten bei eBay als Privat Person für reinen Profit anbietet, mal anschreiben oder direkt bei eBay melden.
 

koppra

Newbie
2 Jan. 2013
17
0
46
@koopra können ja auch von Ebay gelöscht sein. Müsstest Du doch wissen, 8 Einträge??? Ich kann mir nicht vorstellen dass jetzt schon einer 300 € für ne Karte ausgibt, es sei den er hat zu viel Geld.

Schön... Nur weil ich mich in der Regel aus Foren raushalte und (wie im letzten Jahr zum gleichen Thema) meine Meinung sage, müsste ich mich also zu diesem Thema bei ebay auskennen...alles klar.
Weiss jetzt wieder, warum ich normalerweise Foren meide...
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Natürlich sind die ersten Tickets schon bei ebay, der hier ist besonders dreist. (..)
Unglaublich...das Angebot ist gerade schon wieder weg...wahrscheinlich verkauft.

Ich würde mal einen anonymen Tipp bei der Finanzbehörde loslassen, ob er diese Handelstätigkleit - offensichtlich professionell, da Handwerker-Sätze - auch angemeldet und versteuert hat.
 

stupsi82

W:O:A Metalhead
16 Apr. 2013
553
0
61
kamen NRW
Was bei einigen eBay Abzockern aber funktionieren kann, sie zu melden wenn es sich nicht um Gewerblich angemeldete Händler handelt.
Waren zu kaufen, allein für den Zweck zum weiterverkauf ist gewerbliches Handel und muss Versteuert werden und benötigt eine Händler-Anmeldung / Lizenz.
Also jeder der offensichtlich Karten bei eBay als Privat Person für reinen Profit anbietet, mal anschreiben oder direkt bei eBay melden.

Das ist doch echt mal eine Idee. Wenn das rechtlich Funktioniert dann ist das bestimmt auch von Interesse für die Wacken Orga. Schreib das doch mal an Jasper.
 

BoondockSaint

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
667
359
88
39
Zwischen DK & HH
Leer? Ich weiß ja nicht wo du bei MH oder Hammerfall warst...


Ich persönlich, ziemlich weit vor der Bühne und es war nicht voll. Nur am Anfang des Geländes hat es sich, wie immer, gestaut.

Persönliches Beispiel:

In meinem engeren Freundeskreis sind in den letzten 6 Jahren etwa immer 2 Leute gefahren, weil die alte Reisegruppe aus verschiedenen Gründen nicht mehr zustande kommt.

Als gestern die Meldung kam, dass Savatage und TSO spielen, dann mussten plötzlich alle hin. Wir haben dieses Jahr nicht 2 Tickets gekauft, sondern um die 8, also 4 Mal so viele.

Wenn das noch einige tun...ists halt schnell ausverkauft. ;)

War bei uns nicht anders. Sind ja auch Perlen :)
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Was bei einigen eBay Abzockern aber funktionieren kann, sie zu melden wenn es sich nicht um Gewerblich angemeldete Händler handelt.
Waren zu kaufen, allein für den Zweck zum weiterverkauf ist gewerbliches Handel und muss Versteuert werden und benötigt eine Händler-Anmeldung / Lizenz.
Also jeder der offensichtlich Karten bei eBay als Privat Person für reinen Profit anbietet, mal anschreiben oder direkt bei eBay melden.
Was (für uns) offensichtlich ist und was man nachweisen kann sind zwei verschiedene paar Schuhe. ;)

btw, 10 Tickets bestellt, 2 davon werden tatsächlich gebraucht, 5 gingen sofort zu Ebay, eins davon ist schon wieder verkauft, und mit den restlichen 3 Karten wird auf Headliner gepokert... Ist doch toll das die blöde Personalisierung wieder weg ist. Endlich tut die Orga mal was für die Fans. :o:ugly:
 

Grimjaur58

Member
3 Apr. 2009
84
0
51
Das ist doch echt mal eine Idee. Wenn das rechtlich Funktioniert dann ist das bestimmt auch von Interesse für die Wacken Orga. Schreib das doch mal an Jasper.

So einfach ist das nicht.

Nur weil einer Karten anbietet ist es rechtlich gesehen noch kein gewerbliches Handeln.

Gewerbliches Handeln ist es, wenn er zum Beispiel immer nur Karten anbietet, also 2 mal Wacken heute drin, 2 mal Konzert X in 3 Wochen drin, 3 mal Konzert y in 2 Monaten drin oder wenn er mehrere Sachen von einer Art anbietet, also 5 Tickets oder 6 Fernsehgeräte. Jetzt muss man aber auch hier unterscheiden zwischen gebräuchlichen Sachen (CD- oder DVD Sammlung) und seltenen Sachen wie Fernseher. Bei Fernsehern ja, bei der CD Sammlung eher nein, hängt aber zusätzlich noch vom Richter ab.
 

duliga.de

W:O:A Metalhead
22 Nov. 2009
463
31
73
So einfach ist das nicht.

Nur weil einer Karten anbietet ist es rechtlich gesehen noch kein gewerbliches Handeln.

Gewerbliches Handeln ist es, wenn er zum Beispiel immer nur Karten anbietet, also 2 mal Wacken heute drin, 2 mal Konzert X in 3 Wochen drin, 3 mal Konzert y in 2 Monaten drin oder wenn er mehrere Sachen von einer Art anbietet, also 5 Tickets oder 6 Fernsehgeräte. Jetzt muss man aber auch hier unterscheiden zwischen gebräuchlichen Sachen (CD- oder DVD Sammlung) und seltenen Sachen wie Fernseher. Bei Fernsehern ja, bei der CD Sammlung eher nein, hängt aber zusätzlich noch vom Richter ab.
Komm uns bitte nicht mit Logik :o
Wir wollen jetzt über die bösen Abzocker lästern anstatt darüber, dass es kein vernünftiges Verteilsystem gibt. (Wie ich es zB mal vorgeschlagen hab: Mitglied in der Wacken Army oder so und dann gibt's Vorkaufsrecht, sow ie es zB für Mitglieder von Fussballvereinen gibt.)
 

Eaglejoe73

Member
10 Feb. 2010
63
0
51
Wer jetzt schon in Panik verfällt und bei Ebay einkauft, dem ist m.E. eh nicht mehr zu helfen. Wie bereits angesprochen, bin ich ziemlich sicher, dass im Frühjahr die Preise wieder kräftig fallen. Aber leider gibt es immer noch Leute, die solche Wucher in Anspruch nehmen.:Puke:
 

devils79

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
194
7
63
Mülheim
Schön... Nur weil ich mich in der Regel aus Foren raushalte und (wie im letzten Jahr zum gleichen Thema) meine Meinung sage, müsste ich mich also zu diesem Thema bei ebay auskennen...alles klar.
Weiss jetzt wieder, warum ich normalerweise Foren meide...

...fande es nur merkwürdig und rein spekulativ, wenn sich eben nur einmal im Jahr und zu einem bestimmten Thema was eigentlich nichts zu tun hat mit dem Festival gemeldet wird. Wenn ich einen Wundenpunkt getroffen habe, sorry bist halt nicht der Einzige hier.

Übrigens freuen sich auch die örtlichen Sozialdienstleister über Zuverdienste. So eine Meldung ist schnell gemacht.
 

Lord Bodhi

Member
17 Okt. 2012
35
0
51
Xanten
Komm uns bitte nicht mit Logik :o
Wir wollen jetzt über die bösen Abzocker lästern anstatt darüber, dass es kein vernünftiges Verteilsystem gibt. (Wie ich es zB mal vorgeschlagen hab: Mitglied in der Wacken Army oder so und dann gibt's Vorkaufsrecht, sow ie es zB für Mitglieder von Fussballvereinen gibt.)

... dann hast 75.000 Mitglieder und ändern würd sich gar nix.
Es ist wie es ist: das größte Metal Festival der Welt und da muss man einfach schnell sein. Andere Logik gibts nicht.
 

devils79

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
194
7
63
Mülheim
Die Frage ist nur wo endet es??? 48h nun 12h??? bei 3 dann ne halben Stunde??? Spätestens dann wird ein neuer Server benötigt.