Schon aber wie man ja auf Ebay sieht hat der Schwarzmarkt zugeschlagen. Hätten sie mal lieber die Personalisierung gelassen oder auf die News dazu komplett verzichtet so hätte man es erst beim kauf entdeckt.
Oder Personalisierung angeben bei Metaltix es dnn aber auf den Karten sein lassen währe noch viel bessere verarsche für den Schwarzmarkt ^^
@koopra können ja auch von Ebay gelöscht sein. Müsstest Du doch wissen, 8 Einträge??? Ich kann mir nicht vorstellen dass jetzt schon einer 300 € für ne Karte ausgibt, es sei den er hat zu viel Geld.
Natürlich sind die ersten Tickets schon bei ebay, der hier ist besonders dreist. (..)
Unglaublich...das Angebot ist gerade schon wieder weg...wahrscheinlich verkauft.
Was bei einigen eBay Abzockern aber funktionieren kann, sie zu melden wenn es sich nicht um Gewerblich angemeldete Händler handelt.
Waren zu kaufen, allein für den Zweck zum weiterverkauf ist gewerbliches Handel und muss Versteuert werden und benötigt eine Händler-Anmeldung / Lizenz.
Also jeder der offensichtlich Karten bei eBay als Privat Person für reinen Profit anbietet, mal anschreiben oder direkt bei eBay melden.
Leer? Ich weiß ja nicht wo du bei MH oder Hammerfall warst...
Persönliches Beispiel:
In meinem engeren Freundeskreis sind in den letzten 6 Jahren etwa immer 2 Leute gefahren, weil die alte Reisegruppe aus verschiedenen Gründen nicht mehr zustande kommt.
Als gestern die Meldung kam, dass Savatage und TSO spielen, dann mussten plötzlich alle hin. Wir haben dieses Jahr nicht 2 Tickets gekauft, sondern um die 8, also 4 Mal so viele.
Wenn das noch einige tun...ists halt schnell ausverkauft.
Was (für uns) offensichtlich ist und was man nachweisen kann sind zwei verschiedene paar Schuhe.Was bei einigen eBay Abzockern aber funktionieren kann, sie zu melden wenn es sich nicht um Gewerblich angemeldete Händler handelt.
Waren zu kaufen, allein für den Zweck zum weiterverkauf ist gewerbliches Handel und muss Versteuert werden und benötigt eine Händler-Anmeldung / Lizenz.
Also jeder der offensichtlich Karten bei eBay als Privat Person für reinen Profit anbietet, mal anschreiben oder direkt bei eBay melden.
Das ist doch echt mal eine Idee. Wenn das rechtlich Funktioniert dann ist das bestimmt auch von Interesse für die Wacken Orga. Schreib das doch mal an Jasper.
Komm uns bitte nicht mit LogikSo einfach ist das nicht.
Nur weil einer Karten anbietet ist es rechtlich gesehen noch kein gewerbliches Handeln.
Gewerbliches Handeln ist es, wenn er zum Beispiel immer nur Karten anbietet, also 2 mal Wacken heute drin, 2 mal Konzert X in 3 Wochen drin, 3 mal Konzert y in 2 Monaten drin oder wenn er mehrere Sachen von einer Art anbietet, also 5 Tickets oder 6 Fernsehgeräte. Jetzt muss man aber auch hier unterscheiden zwischen gebräuchlichen Sachen (CD- oder DVD Sammlung) und seltenen Sachen wie Fernseher. Bei Fernsehern ja, bei der CD Sammlung eher nein, hängt aber zusätzlich noch vom Richter ab.
Schön... Nur weil ich mich in der Regel aus Foren raushalte und (wie im letzten Jahr zum gleichen Thema) meine Meinung sage, müsste ich mich also zu diesem Thema bei ebay auskennen...alles klar.
Weiss jetzt wieder, warum ich normalerweise Foren meide...
Komm uns bitte nicht mit Logik
Wir wollen jetzt über die bösen Abzocker lästern anstatt darüber, dass es kein vernünftiges Verteilsystem gibt. (Wie ich es zB mal vorgeschlagen hab: Mitglied in der Wacken Army oder so und dann gibt's Vorkaufsrecht, sow ie es zB für Mitglieder von Fussballvereinen gibt.)