Das W:O:A ist zum zehnten Mal SOLD OUT!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Was besonders dreist ist auf ebay: dort werden aktuell Karten für 2014 (ja richtig 2014 NICHT 2015!) angeboten mit Sofortkaufpreis von 1 Karte z.B. 170,- (zzgl. Versand) oder 2 Karten 290 Euro. Will nicht wissen wieviele Leute hier nicht auf die Jahreszahl achten und die "falsche" Karte zahlen.
Na und?! Wenn die Deppen die Artikelbeschreibung nicht lesen sind sie's doch selber schuld. ^^

Wenn der Campsite Plan ein bisschen früher veröffentlicht worden wäre hätte ich auch noch ein paar "Wacken Karten" bei Ebay verschachert. :ugly:
 

xRydia

Newbie
4 Aug. 2014
4
0
46
Salzburg, Österreich
W:O:A 2015

Hey,

ich möchte nächstes Jahr gern zum ersten Mal Wacken fahren, doch die Karten sind ja schon leider ausverkauft :(
Wie kann man jetzt noch welche ergattern? Auf der Wacken Homepage war von einer Warteliste die Rede bzw. gibt es doch auch eine Tauschbörse. Was genau sollte ich nun machen?
Schon mal danke im voraus!
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Hey,

ich möchte nächstes Jahr gern zum ersten Mal Wacken fahren, doch die Karten sind ja schon leider ausverkauft :(
Wie kann man jetzt noch welche ergattern? Auf der Wacken Homepage war von einer Warteliste die Rede bzw. gibt es doch auch eine Tauschbörse. Was genau sollte ich nun machen?
Schon mal danke im voraus!

Abwarten. Es werden später (ca. in 1-2 Monaten) die Karten verkauft, die nicht bezahlt wurden usw.
Und ansonsten wenn du Nerven aus Stahl hast: 1-2 Monate vor Wacken beginn bei Ebay schauen und da eine günstig ergattern, sofern es eintrifft. Kann auch schief gehen :ugly:
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Hey,

ich möchte nächstes Jahr gern zum ersten Mal Wacken fahren, doch die Karten sind ja schon leider ausverkauft :(
Wie kann man jetzt noch welche ergattern? Auf der Wacken Homepage war von einer Warteliste die Rede bzw. gibt es doch auch eine Tauschbörse. Was genau sollte ich nun machen?
Schon mal danke im voraus!

erstmal beruhigen und auf weitere Infos vom Veranstalter warten. Es ist noch fast ein Jahr bis Wacken 2015. ;)
 

xRydia

Newbie
4 Aug. 2014
4
0
46
Salzburg, Österreich
Abwarten. Es werden später (ca. in 1-2 Monaten) die Karten verkauft, die nicht bezahlt wurden usw.
Und ansonsten wenn du Nerven aus Stahl hast: 1-2 Monate vor Wacken beginn bei Ebay schauen und da eine günstig ergattern, sofern es eintrifft. Kann auch schief gehen :ugly:

Danke für die Hilfe ^^
Mit den Nerven aus Stahl schauts nicht so gut aus, ich werd einfach mal abwarten g
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Hallo zusammen,

ich bin jetzt das dritte Mal in Folge auf dem Wacken gewesen.

Für das vierte Mal bin ich leider zu spät aufgestanden, bzw. für ein XMAS Ticket hat es leider nicht gereicht. Das Gleiche wie im Vorjahr, das System gab einen Verkauf nicht her.

Jetzt schau mal einer an, die Ticket Personalisierung ist aufgehoben, das ach so teure Abzocken was ja die Wacken Orga nicht wollte kann wieder gelebt werden.
Juchhu, und das alles nur weil ebay Umsatz weggebrochen ist und deswegen klagt oder klagen will.
Liebe Orga, ich hätte euch in diesem Fall mehr Eier gewünscht.
Auf den Karten sind die AGB für jeden lesbar aufgedruckt. Ihr solltet eure eigene AGB eigentlich kennen.
Jetzt werden auf ebay die zuviel ersteigerten Karten für viel Geld verkauft.
Übrigens lautet einer der ebay Grundsätze, dass keine Ware verkauft werden darf, die im Augenblick des Verkaufs nicht verfügbar ist.
Jetzt verklagt mal ebay wegen deren Grundsätzen.
Das geht natürlich nur wenn man das auch will.

Liebe Orga, nehmt das als konstruktive Kritik.

Ich wünsche allen ein tolles Wacken 2015 ohne mich, die 20 köpfige Touristengruppe, die ich dieses Jahr sah reichte mir schon.
So das wars.

Warum soll die Orga jetzt eigentlich Schuld daran sein, dass einige Leute auf Wucher reinfallen?

Was gemacht wurde, war ein Service der nicht hätte sein müssen und der trotzdem von vielen kritisiert und natürlich von genug Genies torpediert wurde, indem sie trotzdem weiter, wie blöd überteuerte Tickets gekauft haben...

aber wie ich bereits oben schrieb, ist das ja kein Grund, die Personalisierung gleich komplett abzuschaffen. lasst sie halt ihre Tickets bei ebay verkloppen, macht es ihnen aber so schwer wie möglich.

Naja es war ja scheinbar ein riesen Aufwand, der sich nicht im geringsten gerechnet hat...

Warum musste das mit der "keine Namensverifizierung" eigentlich so groß angepriesen werden?

Vielleicht weil sich die letzten Monate lauthals darüber beschwert wurde, dass die Orga ja nicht genug kommunizieren würde?

Wobei ich auf die Spekulationen gespannt wäre, wenn die Personalisierung kommentarlos gestrichen worden wäre!
 

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.769
929
108
Hamburg
Wenn die Ticket sofort bezahlt werden müssten (via Paypal oder Kreditkarte), sähe es anders aus.
Da überlegt sich ein Schwarzhändler sicherlich dreiunddreissig Mal, ob er derart in Vorkasse treten kann. ;-)
Auf die Weise hätte man die Nichtzahler auch gleich aussortiert, damit die Verfügbarkeit der freien Tickets auch wieder stimmt. :)

Die Idee kostet ordentlich Kohle!
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.117
9.955
168
Warum soll die Orga jetzt eigentlich Schuld daran sein, dass einige Leute auf Wucher reinfallen?

Was gemacht wurde, war ein Service der nicht hätte sein müssen und der trotzdem von vielen kritisiert und natürlich von genug Genies torpediert wurde, indem sie trotzdem weiter, wie blöd überteuerte Tickets gekauft haben...



Naja es war ja scheinbar ein riesen Aufwand, der sich nicht im geringsten gerechnet hat...



Vielleicht weil sich die letzten Monate lauthals darüber beschwert wurde, dass die Orga ja nicht genug kommunizieren würde?

Wobei ich auf die Spekulationen gespannt wäre, wenn die Personalisierung kommentarlos gestrichen worden wäre!

ham doch 15 euro pro personalisierung bekommen, davon kann man das vielleicht so gerade finanzieren :o
 

oldandloud

Member
9 März 2012
42
0
51
Warum soll die Orga jetzt eigentlich Schuld daran sein, dass einige Leute auf Wucher reinfallen?

Was gemacht wurde, war ein Service der nicht hätte sein müssen und der trotzdem von vielen kritisiert und natürlich von genug Genies torpediert wurde, indem sie trotzdem weiter, wie blöd überteuerte Tickets gekauft haben...



Naja es war ja scheinbar ein riesen Aufwand, der sich nicht im geringsten gerechnet hat...



Vielleicht weil sich die letzten Monate lauthals darüber beschwert wurde, dass die Orga ja nicht genug kommunizieren würde?

Wobei ich auf die Spekulationen gespannt wäre, wenn die Personalisierung kommentarlos gestrichen worden wäre!

Hallo Hirnschlacht,
um Schuld geht es bestimmt nicht.
Um Leute, die Bock haben überteuerte Karten zu kaufen auch nicht.
Das Zauberwort heisst in diesem Fall AGB, das sind die allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Vertretung dieser Interessen.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
(Die Lösung ist:)
Wenn die Ticket sofort bezahlt werden müssten (via Paypal oder Kreditkarte), sähe es anders aus.
Da überlegt sich ein Schwarzhändler sicherlich dreiunddreissig Mal, ob er derart in Vorkasse treten kann. ;-)
Nein.

Aber du bekommst ein "oooh, wie niedlich" für die Idee. ^^
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
In Revision gehen. Bitte.

Und bis dahin:
Druckt Namen auf die Tickets, erlaubt den Verkauf der Karten bei Ebay (ist ja nur ein Stück Papier^^), aber nehmt eine Übertragung des Besuchsrechts nur vor wenn die Transaktion über die Tauschbörse abgewickelt wurde.

Plan B (für die 2015er Tickets):
Lasst euch mal so richtig schön Zeit mit dem Versand. Die Tickets müssen nicht unter'm Weihnachtsbaum liegen. Wenn die Dinger erst Ende Juni im Briefkasten laden reicht das vollkommen aus.
Probleme mit der Druckerei, irgend ein Sicherheitsmerkmal nicht korrekt, Nachdruck dauert länger als geplant... irgendwie sowas... je lahmer die "Ausrede", desto lustiger. ^^

das ist doch mal ne nette Idee..
und die Ebay-Trottel bekommen richtig Lack wegen nicht Einhaltens des Kaufvertrages... wie geil:D
 

JackDaniels77

Member
11 Aug. 2010
84
5
53
ja genau, die orga sollte eine massive ticket-rückkaufaktion starten und den markt leerkaufen...

solange die Tickets nicht versandt sind.. Sie müssten ja nicht mal zahlen, weil der Ebay-Verkäufer nicht liefern könnte. Das würde dann zumindest mal etwas abschrecken! Ist mir schon klar, dass von der Orga da keiner hinterhergeht! Aber wenn man sagt, dass man was gegen Schwarzhandel tun will, dann wäre das mal eine Maßnahme! Aber dein Gegenvorschlag ist ja viel besser. Achja richtig, gab ja keinen...