Quark
Der Beste
Dat kannst du vergessen.Laut Mail soll der Versand ja auch schon in den nächsten Tagen beginnen ... bin mal gespannt.
Versand kommt unbedingt, aber ich vermute mal, nicht vor September! Mach dir deswegen keine Sorgen!
Dat kannst du vergessen.Laut Mail soll der Versand ja auch schon in den nächsten Tagen beginnen ... bin mal gespannt.
Der Versand dauert aber in der Regel länger. "In den nächsten Tagen" ist ja auch ein dehnbarer Zeitraum
Es sind immerhin 75.000 Tickets die nun gedruckt und verwaltet / verschickt werden müssen, neben den anderen Veranstaltungen die Metaltix sonst noch so betreut.
Irgenwo gabs mal die Aussage, daß man sich zu Stoßzeiten Hilfe bei der lokalen Behindertenwerkstatt (sowohl beim Ticketing als am beim Packen der FMBs) holt. Oder man versetzt einfach mal paar Leuts aus anderen Funktionen für paar Tage ins Ticketing. Anders sind rund 20.000 Pakete/Briefe in paar Tagen nicht zu schaffen.- und laut deren Homepage ( https://www.ics-int.com) arbeiten "nur" 3 Personen im Ticketing. Die werden also gerade schon ordentlich zu tun haben.
Auf den Lieferscheinen steht die letzten Jahre immer "gepackt von Aktion Mensch"Irgenwo gabs mal die Aussage, daß man sich zu Stoßzeiten Hilfe bei der lokalen Behindertenwerkstatt (sowohl beim Ticketing als am beim Packen der FMBs) holt. Oder man versetzt einfach mal paar Leuts aus anderen Funktionen für paar Tage ins Ticketing. Anders sind rund 20.000 Pakete/Briefe in paar Tagen nicht zu schaffen.
Dir ist schon klar , das man den Namen selbst auf das Ticket schreibt oder ? Der wird nicht vorher draufgedruckt . Hört sich so an bei dir. An Freunde weiter geben ist problemlos möglich .Es sei denn ich hab meinen Namen schon drauf geschrieben.
Ich bin wie schon gesagt der Meinung , das sich an weiterverkäufen unter Fans zu regulären Preisen hier nichts geändert hat . Man macht es nur etwas schwerer weil bestimmte Plattformen evtl Tabu sind
Wären die Karten personalisiert (mit raufgedrucktem Namen, nicht mit "Trage vor der Anreise deinen Namen hier ein") dann könnte man das glaube ich besser organisieren. Auf ebay würde man dann im Bild sehen, dass die Karte personalisiert ist und sie nicht kaufen. Den ganzen Dritthändlern à la Viagogo könnte man damit auch das Handwerk legen und es wäre trotz Personalisierung möglich, die Tickets wieder loszuwerden oder an bekannte weiterzugeben (Bei Rammstein wurde dann einfach ein Link generiert, den man teilen konnte. Erst nach 48h konnte jeder die Karte kaufen).
Verstehe auch nicht, was diese Art der Personalisierung genau bringen soll. Ich meine... wer schreibt denn nach Erhalt der Karte seinen Namen drauf? Den setzt doch jeder normal denkende Mensch erst kurz vor der Anreise dahin, wenn er/sie sich wirklich sicher ist, dass er/sie auch nach Wacken fahren kann. Kann ja auch Mal passieren, dass man wenige Tage vor dem WOA nen schlimmen Unfall hat oder was anderes unvorhergesehenes passiert, wodurch man nicht zum WOA kann oder will.
bestimmt unbenutzt?Man kriegt auch noch 2019er Tickets für 250 Euro das Stück...Schnapper!
Solmecke ist neben dem dunklen Parabelritter mein LieblingsyoutuberSolmecke und seine Armee?
Um das hinund her schicken der Tickets im Falle des weiterverkaufs, was speziell ausländischen Besuchern Probleme bereiten könnte zu umgehen könnte man ein System etablieren was ausschlieslich über Metaltix Läuft.
Dazu erhällt jedes Ticket zu seinem QR Code einen nennen wir es "Storno/Rückgabe" Code welcher von einem Rubbelfeld verdeckt ist.
Will ich das Ticket nun bei Metaltix wieder in einen Pool geben müsste es seine Seite geben in die ich meinen Namen die Ticket Nummer und den vorher freizurubbelnden Code eingebe, damit wird das Ticket invalidiert im System und der Käufer bekommt ein frisches per Post.
Physisch wäre das Ticket aufgrund des Freigerubbelten Storno Codes dann auch als invalide identifizierbar.
Wenn man das Ticket halt weitergibt durch übergabe kann man sich davon überzeugen das das Ticket sauber ist, da der Code nicht freigerubbelt ist.
Es wären ein paar Änderungen am System notwendig aber man würde zumindest den Betrug beim weiterverkauf ein wenig eindämmen, ob der Kosten/Nutzen Faktor da in relation steht, das steht auf nem anderen Blatt. Denn letztlich ist jede Anstrengung in der Richtung reiner Service am Gast und kostet Geld.
Gegen die Ticket Händler hilft das natürlich erstmal nur wenig, ausser das vil deren verkaufsstrom ein wenig einebbt, aber zur aufgabe wird man diese vermutlich nie zwingen können, dafür ist die Marke Wacken einfach zu lukrativ, und irgendein Depp steht jeden morgen auf der alles bezahlt.
bestimmt unbenutzt?
Da steht ja auch nur, dass der Versand in den nächsten Tagen BEGINNT.
Könnte man aber eigentlich auch gleich in die Zahlungsbestätigung schreiben, dass es eben mitunter mehrere Wochen dauern kann, bis 75.000 Tickets verschickt sind. In spätestens einer Woche plärren die ersten auf Facebook rum "wo bleibt mein Ticket?" und das W:O:A muss das wieder jedem in den Comments verständlich machen inklusive der Bitte, die Leute bei Metaltix nicht telefonisch zu belästigen, weil das den Versandprozess noch mehr verzögert.