Das Nokia 515 Wacken Phone - das ultimative Festivalhandy!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Ne das ist Trial and Error :o
=> oh das kaufen die Leute an ins Sortiment
=> oh das war keine gute Idee, lieber nicht ...

Wohl eher so:

Nokia hat den Smartphone-Markt verloren, und weil sie den unmöglich wieder erobern können, versuchen sie nun, sich auf die tatsächliche Qualität von Nokia-Handys zu besinnen: Unkaputtbarkeit. Um diese Bestrebung populär zu machen, gibt es nichts besseres als Kooperationen mit Partnern, die sich im Outdoor-Bereich bewegen, also Events im Freien, Abenteuerreisen, Extremsportveranstalter oder son Kram.

Und weil Wacken nicht viel Risiko dadurch trägt, und es für manche tatsächlich ein nettes Gimmick sein könnte, kann mans mal versuchen. Outdoor-Handys sind sowieso ziemlich cool, kann man einfach so im Glas versenken oder gegen ne Wand donnern.
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Wohl eher so:

Nokia hat den Smartphone-Markt verloren, und weil sie den unmöglich wieder erobern können, versuchen sie nun, sich auf die tatsächliche Qualität von Nokia-Handys zu besinnen: Unkaputtbarkeit. Um diese Bestrebung populär zu machen, gibt es nichts besseres als Kooperationen mit Partnern, die sich im Outdoor-Bereich bewegen, also Events im Freien, Abenteuerreisen, Extremsportveranstalter oder son Kram.

Und weil Wacken nicht viel Risiko dadurch trägt, und es für manche tatsächlich ein nettes Gimmick sein könnte, kann mans mal versuchen. Outdoor-Handys sind sowieso ziemlich cool, kann man einfach so im Glas versenken oder gegen ne Wand donnern.

Nur gibt es die inzwischen auch schon im Bereich der Schlaufernsprecher. Und dann gleich noch mit so Späßen wie GPS (also nicht über's Handynetz)...
 

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
5
123
36
München/Munich
Wacken-Orga ICH LIEBE EUCH !!!!


Egal wieviel Scheisse auch vom Himmel fällt, ihr zieht euer ding durch!
:ugly::ugly::ugly:
Ich brech ins Essen
Nen guten!
150€!? Für ein Nokia würde ich nicht einmal 15€ blechen! :mad:
Also, das gute alte 3210! Das wars aber wert!



Quechua hat nun auch so ein Handy rausgebracht, also irgendwie so ein Outdoor-Ding, wohl Eigenmarke.

Aber das Nokia-Wacken-Handy. Da wurde einfach nur auf ein Nokiahandy "WOA" draufgedruckt und fertig. Schön blöd, wers kauft.
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Also, das gute alte 3210! Das wars aber wert!

Ich hatte das 3310 gefühlte 10 Jahre, dann gabs mit nem neuen Vertrag nen neues-schiebe Nokia und schwups nach 2 Monaten das frickelige Display- beim Umzug kaputt gegangen :Puke:

Seitdem ist Nokia für mich gestroben hab jetzt seit mehr als 4 Jahren so'n Proto-Smartphone (LG KP500) das ich bis jetzt nur zum telephonieren und SMS'en nutze, das ist auch unkaputtbar (bis auf den affigen Stab fürn Touch-Screen).
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Wacken-Orga ICH LIEBE EUCH !!!!


Egal wieviel Scheisse auch vom Himmel fällt, ihr zieht euer ding durch!

Eins muss man ihnen lassen, das stimmt. :D

Klopp dir lieber das Handy vorn Kopp :D

Aua!! :o

der preis ist sogar identisch mit dem original preis. Heute mal keine kohlemacherei dahinter :ugly::ugly::ugly:

Ähm...nö. Das 515 kostet normal 'n Hunni. :ugly:

OK, fassen wir mal zusammen: Handy von nem sterbenden Hersteller mit (für Nicht-Smartphones) durchschnittlicher Akku-Lebensdauer. Betriebssystem Nokia OS (Ist das ein Symbian Ableger?). Keine Wacken-App-Unterstützung. Kein WLAN. 50 Tacken teurer als das normale 515er. Kaum Online-Funktionalitäten. Robust wie auch sonst ein übliches Nokia-Handy.

:ugly:
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Die Idee ansich ist gar nicht so schlecht, aber ein stabiles Handy mit dem man SMS schreiben und telefonierne kann kriegt man doch für einen Bruchteil der 150 €. Und mehr als das muss mein Handy an einem Festival nicht können.
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Amazon sagt ab 157€
Gut, ist jetzt nicht das neueste auf dem Markt und hat kein GPS, aber trotzdem würde ich sowas vorziehen. Mein Freund hat das jetzt seit 2 Jahren. Das Ding ist echt nur schwer kaputt zu bekommen.

Ich hab ein Blackberry Torch mit Quertz Tatstatur, nur keine Apps zu haben außer Whatsapp ist schon irgendwie dumm. Ich werde wohl dieses Jahr umsatteln. Aber das BB war auch sagenhaft stabil, bin beim Skaten ein paar mal drauf gefallen, das hat es kommentarlos mitgemacht. Runterfallen sowieso. Nur als dann ein Auto drüberführ, bekam ich die light-edition der Spider-App (die gibts nämlich auch fürs Blackberry :o)

Gäbe es ein wasser-, feuer- und sturzfestes Blackphone, ich glaub das wäre es :D

Aber dieses hier ist von SUMSANG, daher muss es ja gut sein! Ich darf es nur nicht verlieren :D:D:D
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich hab ein Blackberry Torch mit Quertz Tatstatur, nur keine Apps zu haben außer Whatsapp ist schon irgendwie dumm. Ich werde wohl dieses Jahr umsatteln. Aber das BB war auch sagenhaft stabil, bin beim Skaten ein paar mal drauf gefallen, das hat es kommentarlos mitgemacht. Runterfallen sowieso. Nur als dann ein Auto drüberführ, bekam ich die light-edition der Spider-App (die gibts nämlich auch fürs Blackberry :o)

Gäbe es ein wasser-, feuer- und sturzfestes Blackphone, ich glaub das wäre es :D

Blackberry will doch keine Sau haben. :o:ugly:
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Blackberry will doch keine Sau haben. :o:ugly:

Ich hatte ein Blackberry, nachdem es cool war :o:o:o

Der ursprüngliche Gedanke war: Cool, das hat eine Tastatur, und das will mir bestimmt niemand klauen. :ugly:
Damals hab ich noch in der Disco gearbeitet, und jede Woche kamen irgendwelche Hampelmänner die ihr Handy verloren/zerdeppert/geklaut bekommen hatten, und fanden dass die Disco schuld wäre.. So wollte ich nicht werden :ugly: