Das Kanzlerduell

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterOfPuppets

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
15.164
0
81
45
Schwelm bei Wuppertal
Website besuchen
Original geschrieben von FOREVER_MA

Jo - dad machen wir....
Wir behalten unseren EDE für uns alleine, werden authark und müssen die anderen Bundesländer nicht mehr mit durchfüttern und Ihr dürft euch alleine auf den SHOW-GERD konzentrieren und mit ihm gemeinsam Populismus betreiben anstatt über Fakten zu debattieren...

Prima! So wird das gemacht. Keine Einwände von mir zumindest ;)
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Original geschrieben von FOREVER_MA

Jo - dad machen wir....
Wir behalten unseren EDE für uns alleine, werden authark und müssen die anderen Bundesländer nicht mehr mit durchfüttern und Ihr dürft euch alleine auf den SHOW-GERD konzentrieren und mit ihm gemeinsam Populismus betreiben anstatt über Fakten zu debattieren...

... irgendwo müssen doch noch 'n paar Kilometer von der Berliner mauer übrig sein. Lass die um Bayern ziehn, dann wär's perfekt ...

BIER UND WEISSWURST FÜR ALLE!
:):):)
 

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
Ihr behalten freiwillig euern Ede in Bayern?
Das wäre cool, aber dann nehmt bitte die andere rechtsorientierte-Partei (FDP) bitte auch gleich mit.
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von FOREVER_MA

Jo - dad machen wir....
Wir behalten unseren EDE für uns alleine, werden authark und müssen die anderen Bundesländer nicht mehr mit durchfüttern und Ihr dürft euch alleine auf den SHOW-GERD konzentrieren und mit ihm gemeinsam Populismus betreiben anstatt über Fakten zu debattieren...
Hm, das ist echte Edi- Argumentation. Seit 1990 erst Nettozahler im Länderfinanzausgleich und dann dagegen klagen. NRW hat euch doch erst in den 50er- 80er Jahren zum Industiestandort hochgepäppelt. Wir zahlen nämlich seit bestehen der Bundesrepublik.
 

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
47
SAARDIST
www.tbautz.de
Original geschrieben von FOREVER_MA

Jo - dad machen wir....
Wir behalten unseren EDE für uns alleine, werden authark und müssen die anderen Bundesländer nicht mehr mit durchfüttern und Ihr dürft euch alleine auf den SHOW-GERD konzentrieren und mit ihm gemeinsam Populismus betreiben anstatt über Fakten zu debattieren...

genau - bitte macht es so :D
(Ignorier-Liste editier ... :D)
 
Zuletzt bearbeitet:

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Hallo, Bayern! Nehmt ihr den Schill auch bitte auf, der fühlt sich in München sowieso wohler. Hier in Hamburg hat er ja so `ne Angst, dass er sich nur noch bewaffnet vor die Tür traut.
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Besse noch wie im Film "DIE KLAPPERSCHLANGE". Rundrum zumauern, verminen und alle Politiker die nichts taugen mit rein. Könnt' aber ganz schön voll werden ... :D
 

Pansenmann!!

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2001
4.515
13
63
43
Krefeld
Website besuchen
Stoiber stinkt!!!

Das ist wie in dem Film "BIG" mit Tom Hanks!! Eines Tages fand der kleine, stotternde Legastheniker Ede diesen Rummelplatz-Wunschautomaten und hat sich gewünscht er wäre gross! Sein Wunsch wurde ihm erfüllt und seitdem lebt der 7 jährige im Körper einer bayrischen Gesichtfriteuse!!:D
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Hmm - irgendwie lustig euere Reaktionen..

*lol*

Das Ihr gegen Stoiber seid ist ja euere Sache, aber was hat denn der liebe Gerd erreicht, außer dass wir zum ersten mal nen Knazler haben der mehr durch Show und Schwiegermutterstreicheln auffällt als durch Kompetenz ???

Zudem find ich´s ziemlich schade, dass für euch scheinbar Bayern nur aus Rechtsradikalen, Bauern und Intoleranz besteht.

Ich denke was ich und auch meine in der gleichen Richtung argumentierenden Vorredner euch sagen wollten, aber einige scheinbar nicht verstehen bzw. verstehen wollen ist:

Uns geht´s ganz gut hier. Und wir neiden keinem anderen Bundesland seine Regierung o.ä. Sondern sind mit unserer Situation, die nicht nur aus CSU, sondern auch aus einer auf kommunaler Ebene sehr erfolgreich und aktiv arbeitenden SPD besteht, im Allgemeinen zufrieden.

Auf wie vielen Ignorier-Listen steh ich nun ???

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
 

Pansenmann!!

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2001
4.515
13
63
43
Krefeld
Website besuchen
Ich hab doch gar nichts gegen die Bayern (auch wenn mir ihr Bier nciht gefällt;))

Und wer sagt, dass ich Schröder-Fan bin, also ich nich!
Ist ne Relationsfrage! Und in erster Linie, sind personalisierte Debatte eh für´n Arsch! Drum korrigier ich mich:

Die CDU stinkt! :D

Und bevor mir jemand niveaulose Polemik vorhält, die CDU mag ja witschaftliche Kompetenz haben, aber es gibt Dinge, die ich dann doch priorisiere (Sozialpolitik/Kulturpolitik/Umweltpolitik/Innenpolitik) und da finde ich die CDU sehr substanzlos!
 

Necrocunt

W:O:A Metalhead
@forever_ma: hm, auf meiner liste nicht, aber das liegt nur daran, daß ich dafür zu faul bin...
find ich übrigens gut, daß du anscheinend das recht gepachtet hast, von den bayern als "wir" zu sprechen. jetzt weiß ich endlich, daß es mir hier im spießigsten und konservativsten bundesland gut geht und ich, weil du das so sagst, mit unserer bestehenden CSU diktatur sehr zufrieden bin. du hast mir die augen geöffnet, ich wähl doch stoiber...
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Original geschrieben von Pansenmann!!
Ich hab doch gar nichts gegen die Bayern (auch wenn mir ihr Bier nciht gefällt;))

Und wer sagt, dass ich Schröder-Fan bin, also ich nich!
Ist ne Relationsfrage! Und in erster Linie, sind personalisierte Debatte eh für´n Arsch! Drum korrigier ich mich:

Die CDU stinkt! :D

Und bevor mir jemand niveaulose Polemik vorhält, die CDU mag ja witschaftliche Kompetenz haben, aber es gibt Dinge, die ich dann doch priorisiere (Sozialpolitik/Kulturpolitik/Umweltpolitik/Innenpolitik) und da finde ich die CDU sehr substanzlos!
Siehste... jetzt kommt doch mal n vernünftiger Ton in die Debatte...
Sicher hat die CDU/CSU Schwächen, aber die SPD leider auch...

Ich weiß übrigens noch nicht wen ich wähle.

Aber was ich schade finde, ist, dass hier viele einfach mit Vorurteilen an dieses THEMA rangehen und aus meiner Sicht nicht mal richtig wissen wo die gravierenden Unterschiede der Parteien liegen. So ists eben schick zu sagen Stoiber ist n Nazi und ich bin gegen Nazis und daher SPD. Ob das Deutschland weiter bringt...

Apropos Nazi: Ich fand diesen Einsatz des Begriffes "Deutscher Weg" durch unseren GERD und Konsorten sehr amüsant...
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Original geschrieben von Necrocunt
@forever_ma: hm, auf meiner liste nicht, aber das liegt nur daran, daß ich dafür zu faul bin...
find ich übrigens gut, daß du anscheinend das recht gepachtet hast, von den bayern als "wir" zu sprechen. jetzt weiß ich endlich, daß es mir hier im spießigsten und konservativsten bundesland gut geht und ich, weil du das so sagst, mit unserer bestehenden CSU diktatur sehr zufrieden bin. du hast mir die augen geöffnet, ich wähl doch stoiber...
Wenn Du Dir meinen Beitrag richtig ansiehst, wirst Du erkennen, dass ich nicht von Bayern im Allgemeinen gesprochen habe, sondern von den Leuten die hier mit mir die (OK - Für Dich und alle anderen DIE NICHT GANZ ERNSTGEMEINTE) Idee eines eigenen Bayernstaates publiziert haben...

Mir ist durchaus klar, dass einigen hier so wie eben Dir auch, einiges in Bayern nicht passt. Ich denke niemand ist stolz auf die Reinigungsaktion anlässlich der angekündigten Choas-Tage in München z.Bsp.

Aber andereseits wirds in jedem Bundesland was negatives geben.
 

DarkGhost

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
181
0
61
39
München
Website besuchen
@ Master und Hades:

zu:
Exakt!
Die Abschaffung der 5% Hürde wäre der Anfang vom Ende der Demokratie.
An alle die´s nicht glauben:
Bitte einmal in der Geschichte zurückblicken....

nur dass wir in Deutschland keine Demokratie haben.
Im Grunde haben wir nur die Auswahl zwischen zwei Herrschern.
Aber wir wollen es ja auch nicht anders. Durch unsere Dummheit und unser Desinteresse in Politik währen wir vollkommen überfordert wenn wir net eines hassen könnten und das andere wählen, obwohl es vielleicht bessere Alternativen gibt...

Ich halte jeden für einen Idioten, der CDU oder SPD wählt, nur um eine Stimme gegen den Kanditaten zu haben, denn er nicht mag.
Denn damit unterstützt er unbeabsichtigt eine Partei der Politik ebenso schlecht oder vielleicht sogar noch schlechter ist.
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Original geschrieben von DarkGhost
@ Master und Hades:

Ich halte jeden für einen Idioten, der CDU oder SPD wählt, nur um eine Stimme gegen den Kanditaten zu haben, denn er nicht mag.
Denn damit unterstützt er unbeabsichtigt eine Partei der Politik ebenso schlecht oder vielleicht sogar noch schlechter ist.
RIGHT !!! - Schade das mir dieser Satz nicht eingefallen ist...
;););););)
Aber der junge Herr heißt "Master of Hades"...