Das Forums-Schachturnier.

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Original geschrieben von Viburnum opulus
und wie machen wa das mit den punkten? wie beim fußball?

Ein Sieg ein Punkt, ein Unentschieden (wirds wohl eh kaum geben) jeder nen Halben.
Ach ja, sagt mir mal bitte per PM, wo wirs machen.
Ich werde dann morgen so ab 21.30 Uhr da sein - muss morgen einiges wegen Semesterbeginn und Party regeln ;)

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
44
Bielefeld
jezz ma mein senf:

1. ich wäre eher dafür, dass wir in der zweiten runde alle "gleichstarken" spieler aufeinander treffen lassen, also jew. eine gruppe der gruppenersten, eine der zweiten usw. - das hätte den vorteil von mehr ausgeglichenen partien!
es macht ja auch für schwache spieler nicht sehr viel spaß dauernd schnell zu verlieren, bzw für stärkere spieler ebenfalls nicht alles "geschenkt" zu bekommen!

2. ich dachte wir spielen NICHT auf pogo.com, sondern hier im forum!? ...damit's eben ein forumsturnier ist?!
ganz konkret ist ein nachteil an pogo, dass ich zzt nur aus der uni ins www komme und von hier aus nicht bei pogo spielen kann (sicherheitseinstellungen.. kA!)!
daher würde ich auch die variante der notation bevorzugen;
Beispiel:
spieler A postet:
spieler B postet:
und spieler A:
1. e2-e4 e7-e5
2. Sg1-f3
usw...
das hieße dann, dass A den bauern vom feld "e2" nach "e4" gezogen hat und B mit dem bauernzug von e7 nach e5 geantwortet hat, woraufhin A den Springer ("S"!) von g1 nach f3 gezogen hätte....
das sieht komplizierter aus als es ist! ;)

wir könnten hierfür einen eigenen thread aufmachen, in dem wir ALLE partien spielen, wobei jeder in den betreff seine jeweilige begenung schreiben müsste (zB: "Gruppe C: Widar667 - Viburnum opulus")

PS:
dass ich übers wochenende nich da war hatte übrigens nen grund... ich war auf nem schachturnier! :D ;)

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.511
11.881
168
44
Braunschweig
Re: jezz ma mein senf:

Original geschrieben von Widar667
1. ich wäre eher dafür, dass wir in der zweiten runde alle "gleichstarken" spieler aufeinander treffen lassen, also jew. eine gruppe der gruppenersten, eine der zweiten usw. - das hätte den vorteil von mehr ausgeglichenen partien!
es macht ja auch für schwache spieler nicht sehr viel spaß dauernd schnell zu verlieren, bzw für stärkere spieler ebenfalls nicht alles "geschenkt" zu bekommen!

2. ich dachte wir spielen NICHT auf pogo.com, sondern hier im forum!? ...damit's eben ein forumsturnier ist?!
ganz konkret ist ein nachteil an pogo, dass ich zzt nur aus der uni ins www komme und von hier aus nicht bei pogo spielen kann (sicherheitseinstellungen.. kA!)!
daher würde ich auch die variante der notation bevorzugen;
Beispiel:
spieler A postet:

spieler B postet:

und spieler A:

usw...
das hieße dann, dass A den bauern vom feld "e2" nach "e4" gezogen hat und B mit dem bauernzug von e7 nach e5 geantwortet hat, woraufhin A den Springer ("S"!) von g1 nach f3 gezogen hätte....
das sieht komplizierter aus als es ist! ;)

wir könnten hierfür einen eigenen thread aufmachen, in dem wir ALLE partien spielen, wobei jeder in den betreff seine jeweilige begenung schreiben müsste (zB: "Gruppe C: Widar667 - Viburnum opulus")

PS:
dass ich übers wochenende nich da war hatte übrigens nen grund... ich war auf nem schachturnier! :D ;)
j aich hab doch aber kein schachbrett

Viburnum opulus

29 Mai 2003
13.818
91
93
Bremen
www.burningq.de
so news vonner HP-front
unter login könnt euch einloggen.
euer pw is bisher leer könnt ihr unter "Profil" eintragen, Ergebnisse der Spiele kann man och eintragen.

wie schauts mit dir aus wildar? anfangen?

Widar667

30 Jan. 2003
8.692
0
81
44
Bielefeld
so news vonner HP-front
unter login könnt euch einloggen.
euer pw is bisher leer könnt ihr unter "Profil" eintragen, Ergebnisse der Spiele kann man och eintragen.

wie schauts mit dir aus wildar? anfangen?
jau!
wie machen wirs? ...kennst du die übliche schach-notation? (siehe mein letzter post!) wär das ok für dich?
willst du schwarz oder weiß?

ach ja, und: mich schreibt man ohne "L"! -.-

Viburnum opulus

29 Mai 2003
13.818
91
93
Bremen
www.burningq.de
jau!
wie machen wirs? ...kennst du die übliche schach-notation? (siehe mein letzter post!) wär das ok für dich?
willst du schwarz oder weiß?

ach ja, und: mich schreibt man ohne "L"! -.-

farbe mir egal, meinetwegen aber gerne weiß :D
schachnotation krieg ich noch halbwegs uffe reihe, ansonsten gucksch nochmal im netz nach.
joar schicken wir die per PM, ICQ oder hier im forum?

Widar667

30 Jan. 2003
8.692
0
81
44
Bielefeld
farbe mir egal, meinetwegen aber gerne weiß :D
schachnotation krieg ich noch halbwegs uffe reihe, ansonsten gucksch nochmal im netz nach.
joar schicken wir die per PM, ICQ oder hier im forum?
hier im forum!
entweder gleich iher in diesem thread, oder wir machen nen eigenen partien-thread auf (fänd ich besser, weil übersichtlicher!)!
evtl. im off-topic!?

hab aber ehrlich gesagt nich mehr sooo viel zeit... noch ne halbe std. oder so, müssten uns also beeilen...!

Viburnum opulus

29 Mai 2003
13.818
91
93
Bremen
www.burningq.de
hier im forum!
entweder gleich iher in diesem thread, oder wir machen nen eigenen partien-thread auf (fänd ich besser, weil übersichtlicher!)!
evtl. im off-topic!?

hab aber ehrlich gesagt nich mehr sooo viel zeit... noch ne halbe std. oder so, müssten uns also beeilen...!

soviel zeit habsch och net mehr, und muss schachbrett suchen