jezz ma mein senf:
1. ich wäre eher dafür, dass wir in der zweiten runde alle "gleichstarken" spieler aufeinander treffen lassen, also jew. eine gruppe der gruppenersten, eine der zweiten usw. - das hätte den vorteil von mehr ausgeglichenen partien!
es macht ja auch für schwache spieler nicht sehr viel spaß dauernd schnell zu verlieren, bzw für stärkere spieler ebenfalls nicht alles "geschenkt" zu bekommen!
2. ich dachte wir spielen NICHT auf pogo.com, sondern hier im forum!? ...damit's eben ein
forumsturnier ist?!
ganz konkret ist ein nachteil an pogo, dass ich zzt nur aus der uni ins www komme und von hier aus nicht bei pogo spielen kann (sicherheitseinstellungen.. kA!)!
daher würde ich auch die variante der notation bevorzugen;
Beispiel:
spieler A postet:
spieler B postet:
und spieler A:
usw...
das hieße dann, dass A den bauern vom feld "e2" nach "e4" gezogen hat und B mit dem bauernzug von e7 nach e5 geantwortet hat, woraufhin A den Springer ("S"!) von g1 nach f3 gezogen hätte....
das sieht komplizierter aus als es ist!
wir könnten hierfür einen eigenen thread aufmachen, in dem wir ALLE partien spielen, wobei jeder in den betreff seine jeweilige begenung schreiben müsste (zB: "Gruppe C: Widar667 - Viburnum opulus")
PS:
dass ich übers wochenende nich da war hatte übrigens nen grund... ich war auf nem schachturnier!