Das Forums-Schachturnier.

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
zwei wochen zeit??

neee, ich wär schon dafür, dass wir das mehr oder weniger in "echtzeit" spielen!

is doch kagge, wenn man tage- und nächtelang über eine bestimmte stellung nachdenken kann!
 
Ich hatte mir das so gedacht, wir machen Gruppen und da spielt jeder gegen jeden und dann kommen die Besten weiter - wie viele weiss ich noch nicht.
Es können dannja immer die Leute gegeneinander spielen, die gerade onsind und dann wird das Ergebnis notiert - so werden nach und nach alle Spiele durchgeführt, bis die Gruppenspiele vorbei sind. Wenn es zu lange dauern sollte, bis ein Mitspieler on geht, dann wird das einfach als gewonnen gewertet.

Danach dann KO system :)
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Re: ...

Original geschrieben von Gothic_Kristina
es gibt doch bestimmt auch kostenlose Online Schachspiele die man in Echtzeit spielen kann. Wäre das nichts?

Man könnte die Ergebnisse dann in nem Threat sammeln, so nachm KO System!
hab ich auch schon vorgeschlagen (www.pogo.com !), aber shizzo meinte, das wäre dann kein forums-schach-turnier mehr, oder so ähnlich...! :D

ko-system hätte den nachteil sehr zufällig sein zu können ("der pokal hat seine eigenen..." bla), wäre andererseits aber auch irgendwie lustig! :D
- allerdings wäre dabei ja die hälfte der teilnehmer nach der ersten runde draussen! :(

vielleicht war der vorschlag zwei mannschaften zu bilden gar nich so schlecht...!?
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Original geschrieben von ShizzoKrause
Ich hatte mir das so gedacht, wir machen Gruppen und da spielt jeder gegen jeden und dann kommen die Besten weiter - wie viele weiss ich noch nicht.
Es können dannja immer die Leute gegeneinander spielen, die gerade onsind und dann wird das Ergebnis notiert - so werden nach und nach alle Spiele durchgeführt, bis die Gruppenspiele vorbei sind. Wenn es zu lange dauern sollte, bis ein Mitspieler on geht, dann wird das einfach als gewonnen gewertet.

Danach dann KO system :)
und wie soll so'n partieverlauf dann aussehen? jeder postet seinen zug? ...das kann bei 50-70 zügen manchmal lange dauern... zumal es keine bedenkzeit-regelung gäbe! (oder sagen wir einfach: jeder zug hat maximal x min, es zählt die zeit im post!)
 
Original geschrieben von Widar667
und wie soll so'n partieverlauf dann aussehen? jeder postet seinen zug? ...das kann bei 50-70 zügen manchmal lange dauern... zumal es keine bedenkzeit-regelung gäbe! (oder sagen wir einfach: jeder zug hat maximal x min, es zählt die zeit im post!)

Wie gesagt, so ganz fertig war die Idee eh noch nicht, wollte nur mal sehen, wie so der Zuspruch ist und dann mal überlegen ;)
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
1.Shizzo
2.Tapio
3.Viburnum opulus
4.Butcher
5.Tura
6.DarthFreak
7.S_dzha_Raidri
8.Cos'o'matic
9.Widar667
10.Gothic_Kristina