Das Forum kommt an die Leine!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Sorry, nicht wirklich - dafür kann ich ganz gut mit den (Bezahl-) Versionen von Vektorprogrammen, z.B. Adobe-Illustrator oder Corel Draw. Was brauchst denn?

Ich will Festivalbändchen designen, weiß aber z.B. nicht, wie ich das Format bei Inkscape auf entsprechende Größe eingestellt bekomme ... :(

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
Oh. Mit Glück kann ichs dir am Freitag sagen. Tom will Inkscape auch installieren bzw. hat das schon, da fehlt nun aber noch die PDF-Engine weshalbs noch nicht so funktioniert wie es soll.

Wie dringend isses dir denn?

Schmuh

11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Oh. Mit Glück kann ichs dir am Freitag sagen. Tom will Inkscape auch installieren bzw. hat das schon, da fehlt nun aber noch die PDF-Engine weshalbs noch nicht so funktioniert wie es soll.

Wie dringend isses dir denn?

Naja, wäre schon schön, wenn das bald klappt, muss aber nicht jetzt sein. Das kann noch 2-3 Sochen dauern ... das Festival ist erst im September.
Aber was erledigt ist, ist erledigt, woll ? :)