Ok,
da ja doch die Ungeduld steigt wird ich zumindest schon mal Namen und ein youtube Video veröffentlichen von der 2ten Band. Auf die genauere Vorstellung warte ich leider selber noch.
Somit haben wir wieder jemand aus der Encyclopaedia Metallum
http://www.metal-archives.com/bands/Demoriel/119672
aus Hildesheim / Banteln
dr. Reaper
mit diesem Titel sind sie auch auf dem Legacy Sampler vom LEGACY #89 vertreten.
Demoriel sind die Thrashmetal-Legende aus Hildesheim. Seit 2007 steht die Band für Oldschool-Metal mit langen Instrumentalparts, der an die Death- und Thrash-Ära der 90er Jahre angelehnt ist. Ihr treibender Stil und ihre Beständigkeit verhalf der Band zu einem Namen in der deutschen Metal-Szene.
Sie haben zahlreiche Konzerte und Minitouren hinter sich gebracht und u. a. mit Tankard, Destruction und Purgetory gespielt. Mitte 2013 haben Demoriel das Album „Soap Factory“ in Eigenregie herausgebracht, welches im Legacy-Magazin (2/2014) anständige 10 Punkte erhielt.
Demoriel habe in ihrer Bandgeschichte wie so viele andere Bands auch, Höhen und Tiefen durchlebt. Besetzungswechsel und sogar der Tod eines Bandmitgliedes brachten die verbliebenen Bandmitglieder Oliver Dölling (Vocals/Guitar) und Sebastian Baschek (Bass) nicht aus dem Tritt. Seit 2010 hat die Band mit den Zwillingsbrüdern Florian Homann (Guitar) und Nico Homann (Drums) ein stabiles Grundgerüst. Demoriel brachten zwei Demo-Cds raus (2010 “BEER WAR DESTRUCTION” und 2011“Earthquake”), tourten quer durch Deutschland und spielten auf zahlreichen Bühnen. Dabei trafen sie sogar einige ihrer musikalischen Vorbilder.
Ihr erstes Album "Soap Factory" haben sie 2013 in Eigenregie herausgebracht und gingen gleichzeitig bei Kernkraftritter unter Vertrag. Dieses Underground-Label unterstützt Demoriel bei der CD-Promotion und Konzertvermittlung.
In ihrer Heimatstadt Hildesheim sind Demoriel in der kleinen und feinen Metal-Szene durch Club-Konzerte, die sie sowohl selber Spielen als auch Organisieren, wohlbekannt. Während im Umkreis zahlreiche Metalbands entstanden und wieder untergingen, haben Demoriel seit ihrer Gründung unangefochten den Hildesheimer Thrashmetal-Thron inne.
Nach der Steganographia (1606) bedeutet Demoriel: Dämon des Nordens, der 400 Diener hat; er verkündet Geheimnisse. Doch die Band legt nicht besonderen Wert auf Mystizismus. Der Name ist Griffig und spiegelt vor allem die nordischen Wurzeln sowie die Härte der Musik wider.
Florian Homann fasste die Haltung der Band wie Folgt zusammen:
"Wir sind vier relativ normale Leute, die gern harte Musik machen. Konzerte spielen und mit dem Publikum abgehn ist uns ein Bedürfnis. Es befreit uns vom Alltag, gibt uns und den Zuhörern Energie. Und Ja, es macht einfach Spaß."
Oliver Dölling - Vocals/Lead-Rhythm Guitar
Florian Homann – Rhythm/Lead Guitar
Nico Homann – Drums
Sebastian Baschek – Bass
Diskographie:
2010 Demo “BEER WAR DESTRUCTION”
2011 Demo “Earthquake”
2013 CD “Soap Factory”
Das Live Set geht auf Wunsch bis zu 80 min
Um Spekulationen gleich vorweg zu nehmen, WIR arbeiten nicht mit dem Legacy Heft zusammen und garantieren somit eine uneingeschränkte durchführung der veranstaltung ohne böse Überraschungen