Das Ende naht

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
20.178
2.092
128
42
Hamburg & Berlin
Das Namensgebende Statement von Dirk Schneider (Der Name ist tatsächlich cool) halte ich allein schon für ziemlichen Unsinn. Aber das ist auch der gleiche Typ, der diesen völlig dämlichen "Hauptsache die Mucke knallt"-Text zu Vicious Rumors in Kassel geschrieben hat.

Ein paar der genannten Umstände mögen sicherlich Faktoren sein, aber für mich liest sich das auch zu oberflächlich da auf nichts so richtig eingegangen wird.

Ich kenne den Typen nicht. Wie gesagt mir ging es vor allem um die bisher nicht erwähnten Aspekte.

Hab eben auch einen Blick in die Studien geworfen. Die sind auch sehr high-level und entsprechend stark aggreggiert. Hauptdifferenzierung ist Klassik vs. Populäre Musik. Innerhalb letzterer sind dann Rock, Punk und Metal in einer Kategorie.
Für den ein oder anderen mag was interessantes dabei sein. Die über 100 Seiten werd ich jetzt aber eher nicht durchlesen.