Das Ende naht

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

hankarus

W:O:A Metalhead
6 Sep. 2023
153
258
98
Karlsruhe
social.bopinions.de
Da muss ich auch echt sagen, gerade "deine Cousine" hat mich im Auftritt echt genervt. Ich fahre nach Wacken, bzw. gehe auf Konzerte um Spaß zu haben und um vom Alltag abschalten zu können. Und was bekomme ich für mein Geld? Eine 5 Minuten Standpauke gegen Rechts. Was soll das. Losgelöst von der Tatsache, dass Rassismus und Co. Scheiße sind, möchte ich die Konzerte genießen und nicht belehrt werden. Jeder kann denken, was er will und diese Indoktrination nervt kolossal. Das ist einer der Gründe, warum ich mittlerweile selten Konzerte besuche. Mir zerstört es enorm die gute Laune.
So unterschiedlich ist man, mir versaut nichts mehr die Laune als haltungslose Künstler. Und wenig hebt meine Laune mehr als das potentielle Arschlöcher im Publikum eine klare Ansage bekommen das sie unerwünscht sind und verschwinden sollen.

Bloodtrain

1 Nov. 2012
1.785
3.285
108
36
Da muss ich auch echt sagen, gerade "deine Cousine" hat mich im Auftritt echt genervt. Ich fahre nach Wacken, bzw. gehe auf Konzerte um Spaß zu haben und um vom Alltag abschalten zu können. Und was bekomme ich für mein Geld? Eine 5 Minuten Standpauke gegen Rechts. Was soll das. Losgelöst von der Tatsache, dass Rassismus und Co. Scheiße sind, möchte ich die Konzerte genießen und nicht belehrt werden. Jeder kann denken, was er will und diese Indoktrination nervt kolossal. Das ist einer der Gründe, warum ich mittlerweile selten Konzerte besuche. Mir zerstört es enorm die gute Laune.

Indoktrination? Wirklich?

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
27.650
14.222
130
35
Rheinhessen

Man kann den Nazis nicht häufig genug klarmachen, dass sie unerwünscht sind.

Bloodtrain

1 Nov. 2012
1.785
3.285
108
36
Ich finde es lustig, dass Leute zu Konzerten von HSB, deine Cousine, Feine Sahne Fischfilet und co gehen und sich dann beschweren, dass es politische Ansprachen gibt.

Ob es wohl Menschen gibt, die zum Rechtsrock Konzert fahren und dann in irgendwelchen Foren schreiben "Musik soll doch bidde unpollidisch bleiben" weil den Grünen der Tot gewünscht wurde?

fuzzzy

11 Juli 2015
2.681
1.812
108
Festival des politischen Liedes gabs mal inne DDR-
mag auch keine statements dazu egal welche richtung, ob vonne scorps, hämatom, w.temptation ...

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
27.650
14.222
130
35
Rheinhessen
mag auch keine statements dazu egal welche richtung, ob vonne scorps, hämatom, w.temptation ...
Die meisten dieser „politischen“ Statement sind meistens nur pro demokratische Werte und richten sich gegen Rassismus, Transphobie etc.
Sollen deiner Meinung nach dann auch nicht mehr Lieder mit entsprechenden Inhalten gespielt werden?

Hans A._Kapitaen_zur_See

23 Juli 2025
800
969
93
Ob es wohl Menschen gibt, die zum Rechtsrock Konzert fahren und dann in irgendwelchen Foren schreiben "Musik soll doch bidde unpollidisch bleiben" weil den Grünen der Tot gewünscht wurde?

Es ist numal auch fast nichts fucking unpolitisch.
Jeder Ticketpreis allein zeugt schon davon #Produktionsverhältnisse.

Kann aber auch nachvollziehen wenn @Ammerländer sagt, er kommt nunmal aber auch hauptsächlich für Musik (die ja trotzdem politisch sein kann) und nicht damit diese dauernd von Ansprachen unterbrochen werden.

Zuletzt bearbeitet:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
111.112
9.276
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Tipp: Geh nie zu einem Konzert von Ministy. Außer der Statements von Jörgenson, sind die Songs mehr als politisch geladen!!! (vor 5, 6 Jahren aufm Dynamo Metalfest gesehen, einige Songs gegen Trump)