UND die Mädels!! All die Tresenfeen, Klomädels usw.! Selbst spät am samstag strahlte die eine uns am Pfandzelt noch an und flötete ein "Viel Spaaaß noch" ...
Das sehe ich ebenfalls so. Teils echt der Hammer wie die Mädels am Becksstand drauf waren, als das Ding um 2 Uhr Nachts schier im Pissschlamm versank oO
Generell mal was zu diesen ganzen Meckerthreads: Euch passiert was Schlimmes und das wird dann gleich auf ganz Wacken hochprojeziert! Versteht mich nicht falsch, ein prügelnder Sec gehört gefeuert und in den Knast, aber wegen sowas ist nicht gleich die ganze Security am Arsch.
Wie gesagt, teilweise waren die richtig cool drauf. Ich und eine Freundin (Korsett,
ziemlich weiblich) standen beispielsweise nach 22 Uhr vorm Metalmarkt (geschlossen) und haben auf jemanden gewartet der da drin noch zu tun hatte. Kommt einer der Secs her "Sag mal Kleine, was für ne Körbchengröße hast du eigentlich? Mein Kumpel und ich haben um ein Bier gewettet."
Natürlich denkt man da erstmal "wtf geiler Bock" aber im nächsten Moment ists einfach nur geil und man kommt ins Gespräch. Warscheinlich hatte ich einfach nur Glück, aber dieses Jahr war Wacken einfach geil! Hatte saumäßig viel Spaß, alles war absolut friedlich und gechillt, die Bands waren Klasse (Volbeat!) und die Leute richtig gut drauf!
Ach ja, die Leute: Manche regen sich hier auf, dass aufm Campground Schlager gespielt wird. Für mich gehören gerade solche Vollhonks, die aus Müll was bauen, Schlager spielen und sich für ein Bier mit Golfbällen bschiessen lassen einfach zu Wacken dazu. Wacken ist für mich absolut krank, verrückt und wahnsinnig aber eben immer noch im Rahmen des guten Geschmacks. Zelte anzünden ist absolut asozial und vor allem hochgradig gefährlich, aber man muss einfach schmunzeln wenn 200 Leute plötzlich einen Circle-Pit um das Feuer starten und lauthals nach "Wacken Wacken Feuerwehr" rufen.
Also seid nicht so übertrve und moniert, dass normal angezogene Menschen mit RaR-Bändchen aufs Wacken kommen. Bestes Beispiel: 3 absolut knuddlige Mädels, mit Blümchen-Gummistiefel, Handy, jede 2 RaR-Bändchen und farbenfrohe Kleidung machen beim Merchandise-Massen-Kuscheln richtig fett Party und heitern die Menge auf.
Quintessenz: Metalhead ist man im Kopf. Es wirklich absolut scheißegal wie ich auf Wacken rumlaufe, es geht ohnehin NIEMANDEN etwas an. Es kommt einzig und allein darauf an wie man sich Verhält. Die Spacken lassen sich nicht auf einzelne Gruppen einschränken, das zu versuchen hat schon fast faschistoide Züge. Auch Nazis backen Schokokuchen.
Grüße =)