Eigentlich nicht.
- Als Veranstalter hätte man durchaus die Möglichkeit die Getränkepreise zu deckeln. Wer sich sträubt bekommt einfach keine Lizenz.
[...]
- Dass die Security stellenweise auch die eigentlich erlaubten 1L-Tetrapacks sowie Sachen wie kleine Tuben Sonnencreme beanstandet haben... stimmt, warum sollte man sowas auch kritisieren.
Natürlich ist es nervig, wenn hier im Forum (oder wo auch immer) über jeden Fliegenschiss gejammert wird. Das W:O:A ist nun einmal ein Festival "mitten auf der Kuhweide", und mir persönlich ist es wichtiger, dass geile Bands kommen und vor allem alle nett miteinander umgehen. Dennoch bin auch ich der Meinung, dass Verbesserungsvorschläge - und Kritik - erlaubt sein müssen.
An anderer Stelle habe ich mich bereits zu den hohen Getränkepreisen geäußert
(10,- EUR/Liter Leitungswasser + Kohlensäure sind schlichtweg Abzocke, sorry, aber solange mir Beck's nicht etwas anderes vorkalkuliert, bleibt's das für mich auch!) - natürlich kann man Tetrapaks mitnehmen oder in den Supermarktzelten relativ günstig Getränke inhalieren. Aber ein wenig Augenmaß darf man/frau doch wohl erwarten!
Was die Security angeht: Ich hatte keine Probleme mit den MitarbeiterInnen der Security, zwei Dinge finde ich aber auch merkwürdig: 1. Wenn Besucher zuerst keine Krüge mitnehmen dürfen vor die Bühnen, dann plötzlich aber doch, dann verstehe ich das nicht. 2. Einmal kontrolliert die Security eher streng, dann wieder werden alle einfach durchgewunken, ohne jegliche Kontrolle. Das ist doch auch nicht schlüssig und keineswegs stringent!
Nervig ist auch - aber das war ja seitdem ich hingehe, immer so - die Kontrolle beim Zugang zu den Bühnen. Könnte man nicht die Kontrolle weiter nach außen verlagern (z.B. an den Rand des Metalmarktes, an den "Hintereingang" des Wackingerdorfes etc.), damit man sich wenigstens auf dem weitaus größten Teil des Geländes ohne ständige erneute Kontrolle bewegen kann? Wenn ich beispielsweise nur mal eben das Infield verlasse, um im Wackingerdorf etwas zu schmausen und danch erneut kontrolliert werde (und dadurch u.U. extrem früh zurückkehren muss, um eine bestimmte Band nicht zu verpassen), ist das suboptimal.
Ansonsten finde ich das W:O:A immer noch geil - und freue mich auf 2014!