Eigentlich nicht.
- Als Veranstalter hätte man durchaus die Möglichkeit die Getränkepreise zu deckeln. Wer sich sträubt bekommt einfach keine Lizenz.
- Die Kritik war nicht das es zu wenig Eis gab, sondern das es ab einem gewissen Zeitpunkt einfach gar kein Eis mehr gab. Kaltes Bier ist Luxus, aber gewisse Lebensmittel kann man halt nicht einfach so mehrere Tage ungekühlt rumliegen lassen.
Und nach dem Debakel darf man durchaus für nächstes Jahr mit einem erhöhten aufkommen von billigen Stromerzeugern und Kühlschränken mit lausigem Wirkungsgrad rechnen, von denen gewiss auch ein paar nach dem Festival einfach stehen gelassen werden.
Aber das läuft ja nur auf unnötigen Lärm und Müll hinaus. Wie wir gelernt haben gehört das zu einem anständigen Festival halt dazu...
- Das die Security stellenweise auch die eigentlich erlaubten 1L-Tetrapacks sowie Sachen wie kleine Tuben Sonnencreme beanstandet haben... stimmt, warum sollte man sowas auch kritisieren.
Und das man vom Wackinger mit einer dort gekauften PET-Flasche Met nicht rüber auf's Center darf ist... naja, dem Kunden halt nur schwer zu vermitteln. *lol*
- Duschen auf Festivals ist ebenfalls Luxus, aber die fehlenden Ablagemöglichkeiten sind schon seit Jahren in der Kritik.
Ich nehm' ja einfach einen meiner Campingstühle mit, und leg' mein Zeug da drauf - aber wenn das alle so machen könnte es eng werden. ^^
- Das WLAN ist zwar albern, aber kostenpflichtig. Der Preis wurde zwar auf acht Euro gesenkt (wenn ich mich recht entsinne kostete es im ersten Jahr noch zehn), aber wenn man das zahlt darf man wohl auch erwarten das es in einem gewissen Umfang auch funktioniert.
Und das sind alles Sachen auf welche die WOA-Orga durchaus Einfluss hat - ober haben könnte, wenn sie denn wollte.
Aber hey,
wenigstens garniert er seine falsch adressierte Lobhudelei (Metaltix verkauft nur die Karten, mit dem Rest haben die formell rein garnichts zu tun - auch wenn hinter dem Namen eigentlich die gleichen Leute stehen^^) mit dem traditionellen "wenn's euch nicht passt geht doch woanders hin".
Feine Maus.
Eigentlich doch.
- Getränkepreise hat er gar nicht angesprochen.
- Beim Eis gab es Lieferengpässe. Japp. Wenn Eis knapp ist, gibt's irgendwann gar nix mehr. Ist so. Dann wird nachgeordert, und wenn niemand so schnell so viel Eis liefern kann, ist halt nix mit Eis. Toll, dass Du weißt, dass die Orga drauf verzichtet hat, Eis nachzuordern.
Außerdem ist "Lebensmittel kühlen" auch ein Luxusproblem.
- Es wurde nicht darauf eingegangen, dass die Secus unsinnige Sachen gemacht haben, oder dass sie Leute "mies behandelt" hätten. Haben sie auch nicht, wenn man selbst nett war.
- Seltsamerweise können sich die meisten in den Duschen arrangieren; ohne Strom und Ablagen.
- WLAN hat nun mal begrenzte Sendereichweite. Dann will ich mal sehen, wie sie alle 50m einen Hotspot hinballern, um flächendeckende Versorgung hinzukriegen. Die Kosten bringst Du für die Nutzung der Hotspots auf, und es wurde vorher gesagt "geht in die Nähe eines Hotspots, von da könnt Ihr Euch einloggen". Flächendeckende Versorgung wurde nicht angepriesen. So what?
Und zum Schluss-Statement: I oppose. Es war eine Aufforderung, sich in der Kritik auf Wesentliches zu beschränken und nicht wild in der Gegend rumzuheulen, weil man halt auf einem Festival ist und nicht auf einem fucking All-Inclusive-Luxusurlaub.