Dance of Death

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

mhb2116

W:O:A Metalhead
10 Juni 2003
1.857
1
73
58
Kettwig near Düsseldorf!
Original geschrieben von TALKHEAVY
Ein Knaller Album, jawoll! es gibt nur eine einzige Stelle, die mich bei dem Album nervt, der Refrain von 22 Accacia Avenue (besonders das Ende). Wir haben mal irgendwann son spielchen gemacht, ob es ein Album gibt wo kein einziger durchschnittlicher Song (Band war jetzt egal) drauf ist.Eine bewertung unter einer glatten zwei fuehrte zur Ausscheidung. Genau deswegen ist die Platte nicht in die Entausscheidung gekommen.

Bitte Alben nennen, die keinen durchschnittlichen Song haben!

Meines Erachtens gehört *Number of the beast* dazu!

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
46
Aachen
planet-punk.de
Zum Thema Kopierschutz noch mal...

In nem iBook lies sich die CD mit iTunes ohne Probleme (gar ohne Anzeichen eines vorhandenen Schutzes) auslesen (das war nu schon die zweite nach Watching The Waves von Blank & Jones (und die hab ich nur weil da en saugeiler Die Ärzte RMX vonnem Techno Lied drauf ist (sehr blackmetallig)).

rotnroll666

7 Dez. 2001
5.333
0
81
46
Aachen
planet-punk.de
Original geschrieben von E'Lell
Hat zufällig noch jemand im Booklet auf der letzten Seite den Absatz unten rechts gelesen?
Interessantes Engagement, finde ich!

Jep!

Einen Baum im Iron Maiden Forrest...

Bis heute abend fällt mir auch wieder ein, in welcher CD ich das noch stehen hab... *grübel*

dan666

28 Apr. 2002
17.153
3
83
46
Nürnberg
www.fuckband.de
Original geschrieben von TALKHEAVY
Zuerst zum Cover: Wirklich ne Enttäuschung, hätte ich irgendwie mehr erwartet, aber war ja vorher schon bekannt. Dagegen find ich das Design des Booklets sehr schön und auch zur Atmosphäre der Scheibe passend.

Naja, Du scheinst n Fan zu sein. Ich bleib da lieber beim Goetz. Ein Mittelklasse Maiden Album. Die Vergleiche zu Clansman etc. sehe ich auch. Die Musikrichtung tendiert im wesentlichen (nicht immer) in Richtung Bailey Aera. Das find ich eher nicht so toll. Der Gesang scheint mir des oefteren etwas uninspiriert und die vorher genannte Kritik, dass Bruce oft fuer seine Verhaeltnisse zu hoch singt, sehe ich auch. Das ist nicht seine beste Tonlage.

Und der Sound soll toll sein?! Ne nu wirklich nicht. die drei Gitarren sind schlecht voneinander zu hoeren und alles ist ein bisschen zu basslastig, manchmal matschig. Die Gitarren muestten wesentlich mehr knallen.
Das Artwork ist wirklich schröcklich. Seitenm sie zu Bailey zeiten mit Software rumexperimentierten, glauben die wirklich die koennten das. Die 7,5 im rockhard find ich gerechtfertigt. Ein Mittelklasse Maiden Album mit einigen Hoehepunkten aber auch Langeweilern.

Laut der Maiden Interview Cd werden Live wahrscheinlich JOURNEYMAN, RAINMAKER und PASCHENDALE zum Einsatz kommen.
*vollundganzzustimm*

Interview - CD???

dan666

28 Apr. 2002
17.153
3
83
46
Nürnberg
www.fuckband.de
Original geschrieben von mhb2116
Bitte Alben nennen, die keinen durchschnittlichen Song haben!

Meines Erachtens gehört *Number of the beast* dazu!
Nur Maiden-Alben oder auch andere?

Also das meiner Meinung nach beste Maiden-Album ist und bleibt "Seventh Son Of A Seventh Son"! Und darauf finde ich keinen einzigen Song schwach!

E'Lell

4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de
Original geschrieben von dan666
Also das meiner Meinung nach beste Maiden-Album ist und bleibt "Seventh Son Of A Seventh Son"! Und darauf finde ich keinen einzigen Song schwach!

Interessanterweise kam auch 7th Son... damals weder bei den Fans noch bei den Kritikern allzu toll weg. (Vor allem der massiven Keyboardeinsatz kam nicht gut an)

Heißt also: DoD ist in 10 Jahren DER Maiden Klassiker?!

rotnroll666

7 Dez. 2001
5.333
0
81
46
Aachen
planet-punk.de
Interessanterweise kam auch 7th Son... damals weder bei den Fans noch bei den Kritikern allzu toll weg. (Vor allem der massiven Keyboardeinsatz kam nicht gut an)

Ich mag Dein "Never Mind the Onkelz... " ;-)

Such mal nach

Watching the waves, im Original von Blank & Jones, im Die Ärzte Remix...

Geiles Lied :D

PsychicVeteran

Original geschrieben von Drunken Master
Von mir aus gerne. Aber in 10 Jahren sind alle Maiden Klassiker weils es die dann hoffentlich nicht mehr geben wird.

Hoffe das weil ich kein Bock hab mir mukke von 60 jährigen anzuhören. Die dann noch versuchen auf Jung und agil zu machen.

Dio macht das, und auch noch gut

Die Maidens würde ich's auch noch zutrauen ;)

dan666

28 Apr. 2002
17.153
3
83
46
Nürnberg
www.fuckband.de

Hmm... is mir eigentlich egal! Solange ICH finde, dass es das beste Maiden-Album ist... ;) Naja, irgendwas Neues mussten Maiden ja zu dem Zeitpunkt machen und ich finde, dass das prima gelungen ist.

Glaub ich eher nicht... ;)

Asrael

W:O:A Metalhead
29 Aug. 2003
1.697
0
61
40
Weinheim an der Bergstraße
Website besuchen
bestes Maiden Album nach meines Erachtens : Fear of the Dark

zum Neuen: Des Cover is ja mal nur Dreck !!!
Das Booklet ist da schon wieder besser.
Ansonsten würd ich sagen ist ein Standart Maiden Album.
mein Favourite auf dem Album ist Jouneyman.

Adolf666

Member
1 Juli 2003
69
0
51
43
NRW
Website besuchen
1.Seventh Son of a Seventh Son
2.Somewhere in Time
3.Powerslave
4.Dance of Death

In ein paar jahren denk ich mal wird sie auf Platz 3 in meiner PERSÖNLICHEN Reihenfolge stehen da sich auf powerslave ein füller (back in the village) befindet...allerdings auf der Dance of Death bis auf den schwachen refrain von WIldest Dreams KEIN EINZIGER Schwachpunkt zu finden ist...aber das ist meine Meinung.

Auf Dance of Death befinden sich 3 Songs die jetzt schon klassiker für mich sind : Paschendale,Montsegur und Rainmaker

Klassiker gabs auf BNW eigentlich nur The Wicker Man....sonst höre ich mir von der Scheibe nix mehr an was auch an der schwachen Produktion lag.