Daheimgebliebenen-Thread!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
M

MetalHeart_666

Guest
Wenn ich schon wieder was von 100.000 Besuchern lese, war ich gern zuhause. Ich fahr lieber auf Metalfestivals, wo man am liebsten am letzten Tag sich am Boden festkrallen möchte, dass einen die Ordner vom Ground zerren müssen weil man nicht weg will :D

so sieht das nämlich aus!!!:cool::cool::cool:

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
:eek::( Warum?
Aber zum Forumstreffen musst du kommen!!!;)

Ach weiß nicht... Finanziell ist sicher ein Teil.
Ein ganz großer anderer aber auch, dass es mir allmählich zu unübersichtlich wird.
Mittlerweile haste 7 Bühnen und ständig überschneiden sich sehenswerte Bands und das nervt mich einfach!
Ich hab das Gefühl, mit der Anzahl der Bühnen versuchen sie zu kaschieren, dass die Limitierung auf 75K nur eine alberne Floskel ist.
JEDES JAHR aufs neue müssen sie das Infield bei bestimmten BAnds zu machen, weil nicht alle draufpassen!! (Dieses Jahr halt ichs für einigermaßen verständlich, in Anbetracht der Seenplatte vor den Bühnen...)

Meiner Meinung nach sollen se die Bühnen wieder auf 4 runterschrauben und dann dafür weniger Bands buchen. Dann sparen sie da Geld und können auch bei 75K Schluß machen und verdienen trotzdem das gleiche!

Zudem find ichs nervig, dass du 40 Minuten Fußweg im ungünstigen Fall hast, wenn du NICHT schon Dienstag Morgen anreist (mit ner größeren Truppe).
Was sicher auch damit zusammenhängt, dass die 75K ne lächerliche Ansage ist!

Und das alles zusammen nervt mich momentan so ein bißchen! Und dann noch dieser ganze alberne Kasperkram rundrum, der Unsummen und vor allem wertvollen PLATZ verschluckt!!!
Pokerzelt, Pfahlsitzen, Thrash of the Titans, REINE WERBESTÄNDE (Obi/Bibel/Fendt/etc.) sind nur 4 die mir jetzt in der ersten Sekunde eingefallen sind...

Zudem ham die ständigen Platzregen mich gegen Ende des Festes etwas genervt und so runtergezogen. Desweiteren hat mich die Zeit seit Dienstagmorgen zum Ende hin doch recht viel Energie gekostet, zumal ich meist gegen 9 aufgestanden bin, um kurz zu Hause nach Frau und Kindern zu gucken, die in dieser Woche etwas Frust geschoben hat (WOA-unabhängig ;)) und wo es mir dann iwie auch schwergefallen ist, wieder wegzufahren. So ergab es sich denn, dass ich am Samstag wegen des REgens und der Energielosigkeit einige Bands nicht geguckt hab, afu die ich mich eigentlich sehr gefreut habe (Machine Head bleistiftsweise). Da kann die Orga zwar nix für, der Frust ist aber trotzdem etwas da und trägt da dann zur Lustlosigkeit bei.

Und darum habe ich für mich entschlossen, dass ich mich dieses Jahr nicht in den Trubel der X-mas-Besteller begeben werde!
VIELLEICHT kauf ich mir ne reguläre Karte. Weiß aber noch nicht!

Ma guggn, wie es das Jahr finanziell erstmal weitergeht.;)

Zuletzt bearbeitet:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.363
7.867
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ein ganz großer anderer aber auch, dass es mir allmählich zu unübersichtlich wird.
Mittlerweile haste 7 Bühnen und ständig überschneiden sich sehenswerte Bands und das nervt mich einfach!
Ich hab das Gefühl, mit der Anzahl der Bühnen versuchen sie zu kaschieren, dass die Limitierung auf 75K nur eine alberne Floskel ist.
JEDES JAHR aufs neue müssen sie das Infield bei bestimmten BAnds zu machen, weil nicht alle draufpassen!! (Dieses Jahr halt ichs für einigermaßen verständlich, in Anbetracht der Seenplatte vor den Bühnen...)

Meiner Meinung nach sollen se die Bühnen wieder auf 4 runterschrauben und dann dafür weniger Bands buchen. Dann sparen sie da Geld und können auch bei 75K Schluß machen und verdienen trotzdem das gleiche!

Zudem find ichs nervig, dass du 40 Minuten Fußweg im ungünstigen Fall hast, wenn du NICHT schon Dienstag Morgen anreist (mit ner größeren Truppe).

Und das alles zusammen nervt mich momentan so ein bißchen! Und dann noch dieser ganze alberne Kasperkram rundrum, der Unsummen und vor allem wertvollen PLATZ verschluckt!!!
Pokerzelt, Pfahlsitzen, Thrash of the Titans, REINE WERBESTÄNDE (Obi/Bibel/Fendt/etc.) sind nur 4 die mir jetzt in der ersten Sekunde eingefallen sind...

Zudem ham die ständigen Platzregen mich gegen Ende des Festes etwas genervt und so runtergezogen. Desweiteren hat mich die Zeit seit Dienstagmorgen zum Ende hin doch recht viel Energie gekostet, zumal ich meist gegen 9 aufgestanden bin, um kurz zu Hause nach Frau und Kindern zu gucken, die in dieser Woche etwas Frust geschoben hat (WOA-unabhängig ;)) und wo es mir dann iwie auch schwergefallen ist, wieder wegzufahren. So ergab es sich denn, dass ich am Samstag wegen des REgens und der Energielosigkeit einige Bands nicht geguckt hab, afu die ich mich eigentlich sehr gefreut habe (Machine Head bleistiftsweise). Da kann die Orga zwar nix für, der Frust ist aber trotzdem etwas da und trägt da dann zur Lustlosigkeit bei.

Und darum habe ich für mich entschlossen, dass ich mich dieses Jahr nicht in den Trubel der X-mas-Besteller begeben werde!

Ich lass / sah beim SHZ (?) dass die schon von 120k redeten, wenn nicht mehr.

Über den Rest, ich kann mir da nur anschliessen, ausser dem Teil mit dem zurückfahren nach Hause, denn die Abstand ist dafür zu gross.

Einer der Grunden dass ich kleinere Festivals bevorzüge. Und dafür will ich noch immer gerne gen Norden fahren. (Hörnerfest seit 2 Jahren, vielleicht nächstes Jahr auch das HOA)

Überigens, fürs Wetter kann die Orga nix für, noch wir. Das bekommen wir umsonst.

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Überigens, fürs Wetter kann die Orga nix für, noch wir. Das bekommen wir umsonst.

Is mir vollkommen klar. Der komplette letzte Absatz meiner "Liste" hat ja nix mit der Orga zu tun... Ich hab sogar noch überlegt, es als Nebensatz zu erwähnen... ;)
Ich bin ja durchaus einer, der differenzieren kann, zwischen Höherer Gewalt und schlichter Geldgier.:ugly:

Oh, ich hab ja sogar gen Absatzende geschrieben, dass die Orga da nix für kann... :ugly: :D

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.363
7.867
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Is mir vollkommen klar. Der komplette letzte Absatz meiner "Liste" hat ja nix mit der Orga zu tun... Ich hab sogar noch überlegt, es als Nebensatz zu erwähnen... ;)
Ich bin ja durchaus einer, der differenzieren kann, zwischen Höherer Gewalt und schlichter Geldgier.:ugly:

Oh, ich hab ja sogar gen Absatzende geschrieben, dass die Orga da nix für kann... :ugly: :D

Oops! :o
Nicht gesehen.

villeman

25 Nov. 2001
34.369
392
118
41
Rethem Moor
www.facebook.com

was dieses jahr dein schlechtes wetter war, war letztes jahr der einbruch bei mir (wobei ich doch wohl mehr verlust hatte als du ;) (naja wenn man bedenkt das du deswegen vieles nicht gucken konntest gleicht es sich fast ein bisschen aus)
aber ich sagte schon seit einem jahr, dass ich 2012 mal aussetzen MÖCHTE, dass ich danach bestimmt mal wieder hin möchte hab ich nie verschwiegen. und so werde ich mir ein ticket für nächstes jahr odern, mich einer kleinen oder größeren gruppe anhängen (man kennt ja leute....:D) und mich nächstes jahr einfach nciht ausrauben lassen (alarmanlage im wohnwagen ist schon im geiste konzipiert ;)) außerdem weniger geld mitnehmen, und aufs gelände sowieso nur ein beutelchen mit ein paar münzen für bier.
die idee mit den münzen geht soweit, dass ich überlege gar kein papiergeld mitzunehmen sondern eine rolle 2 euro stücke oder so :D
die erfahrung hat gezeigt, dass kleingeld, selbst wenn es offen herumlag nicht geklaut wurde.....

M

MetalHeart_666

Guest
Also..wenn nächstes Jahr Rammstein und Accept nach Wacken kommen, werd ich dann wohl auch hineiern.:o

eklof

7 Okt. 2008
8.494
0
81
62
Süd-Niedersachsen/Shanghai

Du hattest ja schon was in diese Richtung auf dem Forumstreffen erwähnt.
Schade aber kann ich nachvollziehen. Heißt ja nicht, dass du nie mehr hingehst. Dann musst du halt zum RHF kommen.:D
Für mich ist es dieses Jahr so gut wie nie gelaufen, ich habe so viele Bands wie nie zuvor gesehen, natürlich immer noch nicht alle, die ich auf dem Plan hatte aber wahrscheinlich ist mein Plan immer etwas unrealistisch. :D
Und wenn RHF nicht klappt, müssen wir uns eben im Harz treffen.

Zum Thema es passen nicht alle ins Infield: bei Volbeat war der Einlass ja irgendwann zu aber vorne im Bereich links neben der Black war z.B. noch richtig viel Platz. Die Leute sind dann irgendwie nicht richtig verteilt oder weitergegangen.

Metal-Mini

12 Jan. 2007
34.114
1
81
von Stuttgart ins Emsland!
wir sind nächstes jahr wieder dabei und hoffen, dass das wetter für die nächsten 4 weitere jahre wieder besser ist.:p

haben am sa gemütlich auf der couch gelegen und amon amarth auf zdf kultur live gesehen:D:D:D

eklof

7 Okt. 2008
8.494
0
81
62
Süd-Niedersachsen/Shanghai
wir sind nächstes jahr wieder dabei und hoffen, dass das wetter für die nächsten 4 weitere jahre wieder besser ist.:p

haben am sa gemütlich auf der couch gelegen und amon amarth auf zdf kultur live gesehen:D:D:D

Das Wetter war gar nicht so schlimm. Mittwoch und Donnerstag war es super und Freitag und Samstag hat die Sonne auch geschienen. Jetzt tun viele so, als hätte es pausenlos geregnet. Das stimmt überhaupt nicht. Es hat immer nur relativ kurz geregnet, wenn dann allerdings sehr heftig. Aber danach kam meist die Sonne wieder raus. Mich hat's 2 mal erwischt: bei Kamelot total bis auf die Haut durch und bei den Scorpions aber nur weil ich zu faul war meinen Regenmantel mitzunehmen: selber Schuld! :D