Ach weiß nicht... Finanziell ist sicher ein Teil.
Ein ganz großer anderer aber auch, dass es mir allmählich zu unübersichtlich wird.
Mittlerweile haste 7 Bühnen und ständig überschneiden sich sehenswerte Bands und das nervt mich einfach!
Ich hab das Gefühl, mit der Anzahl der Bühnen versuchen sie zu kaschieren, dass die Limitierung auf 75K nur eine alberne Floskel ist.
JEDES JAHR aufs neue müssen sie das Infield bei bestimmten BAnds zu machen, weil nicht alle draufpassen!! (Dieses Jahr halt ichs für einigermaßen verständlich, in Anbetracht der Seenplatte vor den Bühnen...)
Meiner Meinung nach sollen se die Bühnen wieder auf 4 runterschrauben und dann dafür weniger Bands buchen. Dann sparen sie da Geld und können auch bei 75K Schluß machen und verdienen trotzdem das gleiche!
Zudem find ichs nervig, dass du 40 Minuten Fußweg im ungünstigen Fall hast, wenn du NICHT schon Dienstag Morgen anreist (mit ner größeren Truppe).
Was sicher auch damit zusammenhängt, dass die 75K ne lächerliche Ansage ist!
Und das alles zusammen nervt mich momentan so ein bißchen! Und dann noch dieser ganze alberne Kasperkram rundrum, der Unsummen und vor allem wertvollen PLATZ verschluckt!!!
Pokerzelt, Pfahlsitzen, Thrash of the Titans, REINE WERBESTÄNDE (Obi/Bibel/Fendt/etc.) sind nur 4 die mir jetzt in der ersten Sekunde eingefallen sind...
Zudem ham die ständigen Platzregen mich gegen Ende des Festes etwas genervt und so runtergezogen. Desweiteren hat mich die Zeit seit Dienstagmorgen zum Ende hin doch recht viel Energie gekostet, zumal ich meist gegen 9 aufgestanden bin, um kurz zu Hause nach Frau und Kindern zu gucken, die in dieser Woche etwas Frust geschoben hat (WOA-unabhängig
) und wo es mir dann iwie auch schwergefallen ist, wieder wegzufahren. So ergab es sich denn, dass ich am Samstag wegen des REgens und der Energielosigkeit einige Bands nicht geguckt hab, afu die ich mich eigentlich sehr gefreut habe (Machine Head bleistiftsweise). Da kann die Orga zwar nix für, der Frust ist aber trotzdem etwas da und trägt da dann zur Lustlosigkeit bei.
Und darum habe ich für mich entschlossen, dass ich mich dieses Jahr nicht in den Trubel der X-mas-Besteller begeben werde!
VIELLEICHT kauf ich mir ne reguläre Karte. Weiß aber noch nicht!
Ma guggn, wie es das Jahr finanziell erstmal weitergeht.