dämliche Generatoren!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken4Ever

Member
18 Juli 2002
49
0
51
41
Bottrop, NRW
Website besuchen
Sowas raubt einem doch echt den Schlaf oder?! Und das nur, damit der ein oder andere seinen fetten Haushalts-Kühlschrank betreiben kann! sowas grenzt doch shcon fast an diskriminierung! ich bin dafür, dass sowas für das kommende Wacken verboten wird! keine stromgeneratoren mehr!
wo komen wir den hin, wenn demnächst JEDER mit sowas auftaucht?!!!!!!!!!!
 

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
41
59269 Beckum
Naja, wir waren irgendwo zwischen 4 fetten Anlagen (Platz B)
Einer davon hat 24 Stunden Musik gespielt, 2 andere waren so nah dass man kaum schlafen konnte - Aber ein Festival ist eben kein Kindergeburtstag.
Ich hätte mir auch ein wenig mehr Rücksichtnahme gewünscht - z.B. eine Musiklose Zeit von 4-8 Uhr. Aber da helfen wohl nur Ohrenstöpsel. Die Hitze war um einiges schlimmer als alle Musikanlagen zusammen - länger als bis 8 konnte man unmöglich schlafen - selbst ohne jede Decke.

Aber es ist eben ein Festival - sich da über "Geräuschbelästigung" oder das Wetter zu beschweren bringt recht wenig ;)
 

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
41
59269 Beckum
Naja, wie gesagt, mit Oropax gehts problemlos ;)
Wenn's direkt neben dem Generator ist würd ich die Spezialteile empfehlen :D
 

Rawside

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2002
139
0
61
Neben meinem Zelt stand meist direkt ein Generator, habe trotzdem locker pennen können - ok .. ich verschlafe auch ein Erdbeben ... ;)
 

Gorgar

Member
16 Feb. 2002
95
0
51
48
Augschburg / Bayern
Website besuchen
Wenn Ohrenstöpsel nicht reichen, musste halt n Bier mehr trinken, dann gehts schon mit dem pennen.

Hatten auch 24 - Stunden Beschallung nebenan von saugeilen Metal-Opas auf Camp C (Alle zwischen 40 und 50).

Schlimmer finde ich aber die besoffenen Idioten, die einem ins Zelt fallen ;-))

Lasst Euch mal von nem Aggregat - Besitzer ein eiskaltes Bier ausgeben und Ihr werdet verzeihen.............
 
Moin!

Also, mich haben die Generatoren nicht gestört. War auf Platz R2, und da standen auch 2 von den Dingern. Ok, einen davon hatten meine Kumpels mitgebracht, so dass ich neben dem Lärm auch dem Komfort geniessen konnte :)
Kalte Getränke, 300 Nackensteaks, jaja, so kann das Leben sein, und da isses schoithegal, das aufm Gelände das Zeugs teurer ist.
Was den Lärm angeht. den produziert ja nicht der Generator, sondern die fette Anlage, die von ihm gespeist wird...
Muss ja gar nicht jeder einen mitbringen! Ein Generator kann locker 30-50 Leute versorgen. Unsere Nachbarn haben gefragt, ob wir ihnen Strom pumpen könntne, und hey! Klar, kein Problem.
Mich stört auf dem Wacken, was so was angeht, einfach gar nix Ich finds immer cool, auf was für Ideen die Leute so kommen.
Mal ernsthaft: Ich stell mir grad vor, ich wär zu irgendner Zeltgruppe gegangen und hätte gasagt: "Könntet ihr bitte ein wenig ruhiger sein? Einige Leute versuchen zu schlafen..."
Nene, das ist dann doch zu albern.
 

SirKarls

Member
5 Aug. 2002
39
0
51
47
Köln
www.rischisch.de
heavy weichei

also sowas is ja echt nich zum aushalten!
ich lese hier ja schon echt viel müll, aber das!

generatoren verbot auf einem festival!?
das ist doch nich dein ernst?

dann solltest du echt zuhause bleiben, sorry aber das ist nunmal kein metal was du da von dir gibst!

für mich ist wacken eine 4 tage party wo nun mal auch musik aufm camping dazu gehört!

naja bis denne ...
 

EtRenate

Member
5 Aug. 2002
41
0
51
57
Berlin
SCHLAFEN IST KEIN METAL!!!
Wenn Du schlafen MUSST weil Dein Körper nich mehr kann dann kannste überall pennen. Wer nich schlafen kann der MUSS auch nich. Und warum sollten die Wackenjungs tausenden (zB mir) die Party versauen nur damit die Blind Guardian Fans pennen können?
Ohne Generator fahr ich bestimmt nich mehr auf nen Festival. ;)
Und es gibt Generatoren die sind leiser als die meisten Metaller schnarchen... Dürfen die nächstes Jahr auch nich mehr mit?
 

Wuff

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2001
292
0
61
50
Flenstown
Website besuchen
da muß ich doch auch noch meinen senf zugeben, klar kann 'n generator nerven, aber jeder der auf 'n Festival rennt sollte sich ja wohl darüber klar sein das das ganze auch ein wenig laut sein könnte???
Fehlt ja nur noch, das einer noch fragt ob man nicht so um 1 mal die Lalla auf den Bühnen 'n bißchen leiser machen kann, weil er/sie schon müde ist.. *lol*...

der "kein Kindergeburtstag"-Spruch ist zwar langsam ein wenig abgelutscht, aber stimmt nunmal, wer mit dem Lärm nicht klarkommt soll sich in 'ner Pension oder so in der Nähe einquartieren.. oder Ohrstöpsel nehmen, oder Mickymäuse auf die Ohren schnallen... oder nicht hingehen :)

P.S.: Bin gespannt, wann die ersten fordern, an den Wällen sollen doch mal solche Pinkelrinnen-Duftsteine verteilt werden...
 

Quästor

Member
5 Aug. 2002
89
0
51
49
Diepholz
Website besuchen
Geht's noch???

Moin!

Also ich frag mich ja jetzt ganz ehrlich mal was sich hier einige Leute denken...
Wacken 2003 ist wahrscheinlich Nachtruhe ab 22.00 angesagt und zwischen 13 und 15 Uhr hat auch Ruhe zu herrschen. Also echt, ey, wirklich...*lol*
Ich fahr doch nicht aufn Festival um meine Ruhe zu haben! Und nach genug Bier kann man IMMER pennen!!!
 
5 Aug. 2002
12
0
46
43
Oldenburg
Website besuchen
Stimmt....s.....Generatoren, auf C sah es auch nicht viel anders aus, aber doch so eine Ruhepause zwischen 4 und 8 Uhr hätte difinitiv was, da man auch dann für den nächsten Tag wieder fit ist und dann macht auch gleich das Trinken und Poppen ;-) wieder Lust und Laune!