:D Sehr geil! - oder: Atomkraft, ja danke?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
L

Lord Soth

Guest
Leider habt ihr recht, aber wir sollten alles daran setzen, Atom und KohleKWs so schnell wie möglich überflüssig zu machen.

Dann erfinde bitte eine gleicheffiziente Möglichkeit, die genausoviel Strom liefert, NICHT wie Windradparks die Landschaft verschandelt, und umweltschonend ist bzw. keine oder kaum Verschmutzung verursacht, und preislich im heutigen Rahmen oder sogar darunter liegt.

Bis dahin bleibt Atomkraft PLUS Alternativen die einzig sinnvolle Lösung für den Energiehunger der Welt. Klingt komisch, ist aber so.
 

Bomberman

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
Dann erfinde bitte eine gleicheffiziente Möglichkeit, die genausoviel Strom liefert, NICHT wie Windradparks die Landschaft verschandelt, und umweltschonend ist bzw. keine oder kaum Verschmutzung verursacht, und preislich im heutigen Rahmen oder sogar darunter liegt.

Bis dahin bleibt Atomkraft PLUS Alternativen die einzig sinnvolle Lösung für den Energiehunger der Welt. Klingt komisch, ist aber so.



und wenn wir in deutschland unsere akws abschalten dann fahren die franzosen und die tschechen und so halt ihre etwas hoch und verkaufen uns den strom...
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Dann erfinde bitte eine gleicheffiziente Möglichkeit, die genausoviel Strom liefert, NICHT wie Windradparks die Landschaft verschandelt, und umweltschonend ist bzw. keine oder kaum Verschmutzung verursacht, und preislich im heutigen Rahmen oder sogar darunter liegt.

Bis dahin bleibt Atomkraft PLUS Alternativen die einzig sinnvolle Lösung für den Energiehunger der Welt. Klingt komisch, ist aber so.

Jap,bisher ist es so und es wird auch noch einige Jahre so bleiben.Bis jemand einen Geistesblitz hat.
 

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Dann erfinde bitte eine gleicheffiziente Möglichkeit, die genausoviel Strom liefert, NICHT wie Windradparks die Landschaft verschandelt, und umweltschonend ist bzw. keine oder kaum Verschmutzung verursacht, und preislich im heutigen Rahmen oder sogar darunter liegt.

Bis dahin bleibt Atomkraft PLUS Alternativen die einzig sinnvolle Lösung für den Energiehunger der Welt. Klingt komisch, ist aber so.

Ich hab lieber die Windräder in Ostfriesland, als das Kohlekraftwerk das die bei uns an der Küste planen!
 

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
Bei Windrädern frage ich mich allerdings folgendes: Die Teiler müssen hergestellt, transportiert und montiert werden, was alles sehr wahrscheinlich Unmengen an Energie und Material verbraucht und somit auch den Ausstoss an CO2 fördert. Wie lange muss sich so ein Windkraftwerk drehen, bis es seinen ökologischen Fussabrduck beseitigt hat?
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
das problem , ist das egal ist wie man es macht : Es ist immer verkehrt ...!
Betreibt man Atomkraftwerke , is man für gewisse umweltschutz- organisationen der arsch, macht plant man offshore- und Gross-Solaranlagenparks und kohlekraftwerke ist man für dieselben leute immer noch der arsch... :rolleyes:
 

kalashnikov

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2003
5.084
1
83
st. peter-ording
www.donald.org
vor allem müssen windräder erstmal angeworfen werden, was strom kostet. ausserdem ist wind ja unregelmässig, also muss permanent ein kraftwerk als zusatz laufen, um die stromschwankungen der windräder auszugleichen.
 

kalashnikov

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2003
5.084
1
83
st. peter-ording
www.donald.org
das problem , ist das egal ist wie man es macht : Es ist immer verkehrt ...!
Betreibt man Atomkraftwerke , is man für gewisse umweltschutz- organisationen der arsch, macht plant man offshore- und Gross-Solaranlagenparks und kohlekraftwerke ist man für dieselben leute immer noch der arsch... :rolleyes:


komisch. das kenne ich irgendwie. lass uns mal zusammentun und ein energiekonzern aufmachen, schlimmer werden als jetzt kann es dann ja nicht mehr...
 

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
das problem , ist das egal ist wie man es macht : Es ist immer verkehrt ...!
Betreibt man Atomkraftwerke , is man für gewisse umweltschutz- organisationen der arsch, macht plant man offshore- und Gross-Solaranlagenparks und kohlekraftwerke ist man für dieselben leute immer noch der arsch... :rolleyes:

Dass das abschaffen von Atomkraftwerken in den meisten industrialiserten Nationen in naher Zukunft keine Option ist, ist klar, so sieht nunmal die Realität aus, und damit müssen die Blümchenterroristen von Greenpeace nunmal klar kommen;) Das Umweltschützer gegen Kohlekraftwerke wettern ist verständlich und da schliesse ich mich auch deren Meinung an, dass diese abgeschafft gehören. Was Solarenergie anbelangt, so bin ich der Meinung, dass man doch ohne Probleme die Dächer in Städten,Industrieparks etc. damit zupflastern könnte, verschandelt ja auch nicht das Landschaftsbild. Windkraft halte ich einfach für vollkommen ineffizient, also eigentlich nicht wirklich sinnvoll.

Als Schweizer schwöre ich natürlich auf Wasserkraft:o:D
 
L

Lord Soth

Guest
Dass das abschaffen von Atomkraftwerken in den meisten industrialiserten Nationen in naher Zukunft keine Option ist, ist klar, so sieht nunmal die Realität aus, und damit müssen die Blümchenterroristen von Greenpeace nunmal klar kommen;) Das Umweltschützer gegen Kohlekraftwerke wettern ist verständlich und da schliesse ich mich auch deren Meinung an, dass diese abgeschafft gehören. Was Solarenergie anbelangt, so bin ich der Meinung, dass man doch ohne Probleme die Dächer in Städten,Industrieparks etc. damit zupflastern könnte, verschandelt ja auch nicht das Landschaftsbild. Windkraft halte ich einfach für vollkommen ineffizient, also eigentlich nicht wirklich sinnvoll.

Als Schweizer schwöre ich natürlich auf Wasserkraft:o:D

Tja, nur Deutschland meint mal wieder, sich da abkapseln zu müssen....:o:rolleyes::mad:
 

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
Tja, nur Deutschland meint mal wieder, sich da abkapseln zu müssen....:o:rolleyes::mad:

Die Schweiz ist natürlich von den geographischen Bedingungen praktisch dazu prädestiniert, Wasserkraft zu nutzen. Sieht zwar auch nicht unbedingt schön aus, aber die Landschaftsverschändelung hält sich in Grenzen, da mann ja nicht eine Armee von Stauseen und dergleichen braucht. Ausserdem hat es die Schweiz sehr früh forciert, weswegen der Anteil der Wasserkraft am Gesamtstrom bei über 60% liegt.

Edit: Für einen Stausee muss zwar auch einiges an Aufwand betrieben werden, aber dieser Aufwand steht in einem guten Verhältins zur Effizienz, meines Wissens
 

eklof

W:O:A Metalmaster
7 Okt. 2008
8.494
0
81
62
Süd-Niedersachsen/Shanghai
Dann erfinde bitte eine gleicheffiziente Möglichkeit, die genausoviel Strom liefert, NICHT wie Windradparks die Landschaft verschandelt, und umweltschonend ist bzw. keine oder kaum Verschmutzung verursacht, und preislich im heutigen Rahmen oder sogar darunter liegt.

Bis dahin bleibt Atomkraft PLUS Alternativen die einzig sinnvolle Lösung für den Energiehunger der Welt. Klingt komisch, ist aber so.

:confused:Hab ich irgendwo geschrieben das ich die Dinger heute abschalten will?
Und warum muss ich persönlich eine alternative Möglichkeit der Stromproduktion erfinden weil ich der Meinung bin, dass wir diese Alternativen dringend brauchen? Äußerst du dich nur über Sachen die du selber produzieren kannst?