:D Sehr geil! - oder: Atomkraft, ja danke?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.199
12.851
168
Metalfranken
Also die Demo gestern war wirklich geil!
Es waren wesentlich mehr Leute als die Veranstalter geplant hatten. Die Polizei hat die Nebenstraßen und sogar die Wiese vor dem Reichstag (die wegen Schutz der Grünanlagen nicht hätte betreten werden dürfen) geöffnet um die Menschenmassen zu bändigen. Die Tür zur FDP-Parteizentrale wurde vollkommen mit Anti-Atom-Aufklebern zugeklebt. Mein Beileid der armen Sau, die die wieder abkirfeln muss....:D Die Treppe zum Reichstag von Demonstranten besetzt, an einem Fahnenmast vor dem Gebäude Luftballons und die "Atomkraft? Nein Danke"-Fahne gehisst (zwischen der EU-Flagge und Deutschlandfahne) :cool: "Es sind Bilder, die eine Übernahme ankündigen" (ab 1:35)
Die Treppe zum Reichstag war bis nach 18 Uhr belagert, danach wurde die Blockade friedlich von der Polizei aufgelöst.

War wirklich eine beeindruckende und friedliche Demo!

Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.712
5.678
128
Oumpfgard
Hmm, ob das bei Gefahrsymbolen derart schnell abläuft, glaube ich weniger. Der Totenschädel galt schon ewig als Gefahrsymbol, wahrscheinlich schon bevor die Menschen die Höhlen verlassen haben. Ein Symbol, das mit dem Tod in Verbindung steht, wird so schnell nicht vergessen, und meineswissens ist das Flügelrad immer in Verbindung mit einem Totenschädel und dem Biohazard-Symbol abgebildet.

Und nachdem solche Lager gigantische Rohstoffe beinhalten (hab ich schonmal geschrieben), wird man das auch nicht vergessen.

Na da traust du uns aber ziemlich viel zu!
Man muss doch nurmal gucken, wie sich die Welt allein in 100 Jahren verändert, es verstehen uns doch schon unsere Großeltern kaum noch...

Sicher mag soetwas wie ein Totenkopf ein ziemlich "haltbares" Symbol sein, aber wenn jetzt irgendetwas passieren sollte, was das ganze entwertet, oder neu definiert, ist auch das weg...und in 5000 Jahren kann viel passieren...zumal die Teile sogar minimal eine Millionen Jahre haltbar sein sollen, oder? Reicht ja nurmal eine Naturkathastrophe oder ein Diktator...und dafür brauchen wir auch keine 5000 Jahre...nichtmal 500!

Ich will jetzt auch keine Szenarien ausmalen, dazu haben wir alle denke ich genug Fantasie und Geschichtserfahrung.

Du darfst mich auch hassen, wenn du mich trotzdem fair behandelst ;)
In zwei Dingen verstehst du mich aber leider etwas falsch:
1. Ich bin nicht gegen erneuerbare Energien (auch wenn der Ausdruck furchtbar ist, weil er nicht stimmt), ich rege lediglich einen verantwortungsvollen Umgang damit an. Wenn Mexiko hungert, weil Mais in Biogasanlagen verschwindet anstatt in hungrigen Mäulern, hab ich die moralische Pflicht, dagegen zu sein.:o

Also ich war mir jetzt nicht sicher, ob ich mit dir auch darüber diskutiert hatte, wenn nicht, dann ignorier das einfach, aber auf das muss ich jetzt trotzdem mal eingehen!

Mexiko müsste nämlich auch nicht hungern, wenn man das Zeug nicht an Rinder verbraten würde! :o

CalgaryFlames

W:O:A Metalhead
20 Apr. 2009
1.487
72
73
Im Herzen von Europa
Also die Demo gestern war wirklich geil!
Es waren wesentlich mehr Leute als die Veranstalter geplant hatten. Die Polizei hat die Nebenstraßen und sogar die Wiese vor dem Reichstag (die wegen Schutz der Grünanlagen nicht hätte betreten werden dürfen) geöffnet um die Menschenmassen zu bändigen. Die Tür zur FDP-Parteizentrale wurde vollkommen mit Anti-Atom-Aufklebern zugeklebt. Mein Beileid der armen Sau, die die wieder abkirfeln muss....:D Die Treppe zum Reichstag von Demonstranten besetzt, an einem Fahnenmast vor dem Gebäude Luftballons und die "Atomkraft? Nein Danke"-Fahne gehisst (zwischen der EU-Flagge und Deutschlandfahne) :cool: "Es sind Bilder, die eine Übernahme ankündigen" (ab 1:35)
Die Treppe zum Reichstag war bis nach 18 Uhr belagert, danach wurde die Blockade friedlich von der Polizei aufgelöst.

War wirklich eine beeindruckende und friedliche Demo!

Und danach sind alle wieder friedlich mit der CO2 neutralen Dampflock nach Hause gefahren, haben sich am offenen Feuer noch n' Tofu-Schwein gegrillt und danach hier mittels Rauchzeichen gepostet... ;)
Ich komm' mir vor wie innen 80ern...

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.199
12.851
168
Metalfranken
Und danach sind alle wieder friedlich mit der CO2 neutralen Dampflock nach Hause gefahren, haben sich am offenen Feuer noch n' Tofu-Schwein gegrillt und danach hier mittels Rauchzeichen gepostet... ;)
Ich komm' mir vor wie innen 80ern...

Fühl dich gerne wie in den 80ern. Ich kann nix dazu wenn die Bundesregierung einen alten, seit Jahren beruhigten Konflikt wieder neu schüren muss.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.199
12.851
168
Metalfranken
Offenbar Explosion bei Fukushima 1

In der durch das Erdbeben beschädigten japanischen Atomanlage Fukushima 1 ist es am Samstag offenbar zu einer Explosion gekommen. Noch ist der Grad der Schäden unklar. Bereits vorher war von einer möglichen Kernschmelze die Rede.

(ddp) Im japanischen Atomkraftwerk Fukushima 1 hat es am Samstag eine Explosion gegeben. Dabei gab es offenbar Schäden am Dach und an Aussenmauern des Reaktorgebäudes, wie der Fernsehsender NHK berichtete. Über dem Werk bildete sich eine weisse Rauchwolke. Die Nachrichtenagentur Jiji meldete, das Dach des Reaktorgebäudes sei eingestürzt.

http://www.nzz.ch/nachrichten/panorama/japan_akw_fukushima_1.9858663.html

So, an alle Befürworter der Kernenergie: Wie war das nochmal mit der Sicherheit? Kann nix passieren, klar! Alles eine Todsichere Sache! :rolleyes:

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.199
12.851
168
Metalfranken
Schon klar, aber ein fünftstärkstes je gemessenes Erdbeben gibts auch nicht alle Tage.

Aber, aber aber.....ich kanns nimmer hören!!! Nur weil es keine sichere Technik ist, und diese nur aus Profitgier genutzt wird müssen deswegen Leute krepieren! Das wäre einfach zu verhindern gewesen. Es hieß, die AKWs in Japan sind erdbebensicher gebaut. Ja, das hatr man ja jetzt gesehen.

Diese Technologie ist einfach zu gefählich um sie zu nutzen.

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Aber, aber aber.....ich kanns nimmer hören!!! Nur weil es keine sichere Technik ist, und diese nur aus Profitgier genutzt wird müssen deswegen Leute krepieren! Das wäre einfach zu verhindern gewesen. Es hieß, die AKWs in Japan sind erdbebensicher gebaut. Ja, das hatr man ja jetzt gesehen.
Diese Technologie ist einfach zu gefählich um sie zu nutzen.
Siehe Meldungenthread.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.199
12.851
168
Metalfranken
Ich frag mich wie viel noch passieren muss, damit die Befürworter endlich einsehen, dass wir so schnell wie möglich alles AKWs weltweit abschalten sollen. :rolleyes: Wie kann man nur so unverantwortlich sein?

FromTheToedden

15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Und wenn man liest das es zu weitreichenden Stromausfällen in Japan kommen kann, kann es sicherlich noch zu Problemen bei den anderen ~55 AKWs in Japan kommen....

E'Lell

4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
Und wenn man liest das es zu weitreichenden Stromausfällen in Japan kommen kann, kann es sicherlich noch zu Problemen bei den anderen ~55 AKWs in Japan kommen....

Kommt es wohl schon: es ist nicht der einzige der brennt.

Kurz zum Thema: Pros (die Bezeichnung ist ja seit KT etabliert) werden irgendwas von "wir haben ja kein Vulkanring um uns" faseln (dass der Laacher See zB noch heute fröhlich vor sich hinblubbert, lassen wir genauso fröhlich unter den Tisch fallen). Deshalb erübrigt sich jede Diskussion.

Meine Meinung: wir haben keine Ahnung was wir da machen, keine Ahnung welche Folgen das in ein paar Jahren hat und keine Ahnung was passiert, wenn was passiert. Zuviel keine Ahnung für meinen Geschmack.
Und das der Mist preiswert ist, ist ein kaufmännischer Kindergartenfehler, da Folgekosten nicht eingerechnet werden; kaufe ich mir einen Anhänger für den Shop, beziehe ich mit ein, was der mich im Jahr kostet und kalkuliere das mit ein. Schmeiße ich ausgelutschte Brennstäbe auf einen Haufen, kann ich darauf vertrauen, dass die Gesellschaft irgendwann die Kosten dafür trägt. Sowas hab ich noch nicht mal bei Pinkwart inne Vorlesung gehört :o

Danke für Ihr Aufmerksamkeit :o

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
84.840
12.376
168
Kommt es wohl schon: es ist nicht der einzige der brennt.

...

Und das der Mist preiswert ist, ist ein kaufmännischer Kindergartenfehler, da Folgekosten nicht eingerechnet werden; kaufe ich mir einen Anhänger für den Shop, beziehe ich mit ein, was der mich im Jahr kostet und kalkuliere das mit ein. Schmeiße ich ausgelutschte Brennstäbe auf einen Haufen, kann ich darauf vertrauen, dass die Gesellschaft irgendwann die Kosten dafür trägt. Sowas hab ich noch nicht mal bei Pinkwart inne Vorlesung gehört :o

Danke für Ihr Aufmerksamkeit :o

stimmt so nicht. :o

viele firmen oder unternehmen haben gewissen haftungsobergrenzen, das wird natürlich mit einkalkuliert. heisst, dass oft ab einem bestimmten wert für externe schäden, die verursacht werden, das unternehmen nicht mehr haftbar gemacht werden kann, weil systemrelevante unternehmen oft soviel einfluss haben, dass diese, würden sie nicht mehr produzieren, mehr schaden anrichten, als der "übliche" einkalkulierte schaden. externe effekte - vwl. :o