"Crowdsurfing": Seid Ihr volldeppert?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tröööt

Newbie
5 Aug. 2003
6
0
46
39
Hannover
Website besuchen
ich würde bei Gamm(y!!) Ray :D oder Stratovarius Konzert auch keine Mosher oder Surfer erwarten, aber die guck ich mir auch eigentlich gar net an :D. In Flames ohne Surfer oder Slayer ohne Mosher... vielleicht zu Hause an der Musikanlage. Wenn man so denkt wie die Spaßgegner hier, dann sollte man seine Lieblingsband eventuell zu Haus genießen..
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von MasterChu19155


Bei den normalen Tour-Konzerten, die fast immer in Hallen stattfinden gibt es kein Crowd Surfen und extremes Gedrängel auch nicht.


Häh? Du bist doch aus Hamburg, zu welchen Gigs gehst du denn?


Oh, ich sehe gerade (ein Blick ins Profil)... naja, das sind nicht gerade die Bands, wo die Post abgeht. ;) :D Aber auf Black/Death-Gigs sind Crowdsurfer/Stagediver, Pogo etc. auch in der Halle an der Tagesordnung!
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Ich bin 1.62 m und habe keine Probleme mit dem ganzen - man muß nur wissen wo man sich hinstellt (seitlich - gute Sicht und keine fliegenden Metler ;) ). Wacken ist doch keine Kinderjause - ich hab selbst früher gebangt, stagediving, crowdsurfing aufgeführt - bin auch ein paar mal übel runtergeplumpst. Aber das gehört dazu - solange sich alle rücksichtsvoll verhalten gibt das kein Problem.
 

Syt

W:O:A Metalhead
30 Juli 2003
748
0
61
47
Itzehoe
Website besuchen
Richtig stark habe ich die Poger/Surfer eigentlich nur bei Strato erlebt, wo ich vierte Reihe Mitte das Konzert begann und zehn Reihen weiter hinten beendete. Die Poger waren aus meiner Sicht eigentlich sehr bemüht, Leute, die darauf keinen Bock hatten, zu verschonen, und in der Gruppe, wo ich stand wurde eigentlich immer rechtzeitig auf Surfer aufmerksam gemacht, dass eigentlich nicht viel schief ging.

Wo ich recht gebe, ist, dass Leute ab einem bestimmten Kampfgewicht nicht mehr sich hochhebn lassen sollten - einige schienen sogar meine 105 kg zu übertreffen... :p
 

PainOfSalvation

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
Original geschrieben von Tröööt
ich würde bei Gamm(y!!) Ray :D oder Stratovarius Konzert auch keine Mosher oder Surfer erwarten, aber die guck ich mir auch eigentlich gar net an :D. In Flames ohne Surfer oder Slayer ohne Mosher... vielleicht zu Hause an der Musikanlage. Wenn man so denkt wie die Spaßgegner hier, dann sollte man seine Lieblingsband eventuell zu Haus genießen..

Spassgegner??????????? Du hast da wohl was nicht gepeilt. Ich / wir wollen hier niemandem den Spass verderben. Wir wollen nur dass man uns unseren auch dabei noch lässt!
Und das hat nichts mit den Bands zu tun!

Bin ich froh dass es auch noch intelligente und tollerante Metaller gibt!!!!
 

MajorTomster

Newbie
6 Aug. 2003
13
0
46
Website besuchen
Metaller oder Weichflöten?

Wenn ich die Beiträge hier lese dann frage ich mich ernsthaft was für Weichposer auf dem W:O:A rumgelaufen sind.
Nur mal so: Ich stand beim In Flames Auftritt in der 2. Reihe. Jeder der da war weiß, wie extrem das dort war. Man wurde ständig von einer Seite auf die andere geschleudert und fast zerquetscht wenn 10000 Leute von hinten drücken. Auch habe ich sehr oft von Crowdsurfern einen Stiefel ins Genick oder in die Fresse gekriegt, ein paar sind auch auf mich draufgefallen. Nach dem Konzert dachte ich, eine meiner Rippen wäre gebrochen. Aber hab ich mich beschwert? Nein! Das gehört einfach dazu!! Und ich bin wirklich kein Bär (70 kg bei 1,85m).
Übrigens, bei Stratovarius war ich einer dieser Crowdsurfer und ich hab mich tierisch über die Leute aufgeregt die mich nicht weitergereicht sondern echt heftig hoch geworfen haben. Nur durch solche Aktionen haben andere meine Stiefel an den Kopf bekommen - normal wäre das nie passiert! Einen dieser beschränkten "Werfer" und seine verqueren Ansichten habe ich ja jetzt kennengelernt (die Glatze hier im Thread).
An die restlichen Memmen: Wer mit Brille in die ersten Reihen geht ist selber Schuld! Ich trage normal auch eine Brille, aber für solche Gelegenheiten benutze ich Kontaktlinsen.
Wer eine teure Kamera so weit mit nach vorne nimmt ist sowieso nicht mehr ganz dicht.

Zum Abschluss noch: Vielleicht sollte euch Heulsusen das etwas zu denken geben, wenn selbst ein 1,65m Mädel sagt das wäre nicht so schlimm und gehöre dazu (ein paar Beiträge vor mir).

Wenn euch moshen und crowdsurfen zu hart ist dann geht zu einem Küblböck Konzert, da seid ihr besser aufgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
ich bin sogar mit der Digikamera meiner Eltern unterwegs gewesen und ich wußte genau, wo es 'gefährlich' werden könnte und wo nicht - klar, so ein Crowdsurfer kann mich überall treffen, aber damit muß ich rechnen! That's Metal !

Fazit: Dieses Jahr bekam ich keine drüber (Glück sicherlich - vielleicht weil ich nicht mehr 52 sondern 62 kg habe?? :D - und wer mich beim Soccercup gesehen hat der weiß dass ich keine Kante bin ;) ) und die Kamera ist wieder heil bei meinen Eltern. Letztes Jahr ohh... na da hab ich ausgesehen... aber blaue Flecken und kleine Blessuren vergehen schon - Müll ist es nur wenn manche mit ihre Stahlkappoenstiefel und Nieten andere wirklich verletzen. Aber was ich so mitbekommen habe - Nieten waren eher selten - Stahlkappenschuhe können weh tun - aber das ist Risiko beim WOA.
 

DerSucker

Member
25 Nov. 2001
54
0
51
58
Nbg/Bayern
Website besuchen
Original geschrieben von Fenriswolf

Des Weiteren :
Meine bebrillten Freunde und Kollegen nehmen Ihre Brillen immer ab, wenn sie unbedingt nach vorne wollen
und wer filmen will, der gehört sowieso nich in die ersten Reihen - wozu gibt es Zoom !?!

jmo

toller tip, nur dann sehe ich leider nix mehr, und kontaktlinsen vertrage ich net.

vor zwei jahren habe ich, durch so einen deppen, meine ersatzbrille verlohren. die hatte ich sogar noch mit einem gummiband gesichert. schaut zwar schwul aus aber soll man machen. hat aber trozdem nix geholfen. der tritt mit dem stifel in die fresse war doch zu heftig.

thx

mfg

DerSucker
 

DirtyKing

W:O:A Metalhead
30 Nov. 2001
1.175
0
61
FFM
Website besuchen
Re: Metaller oder Weichflöten?

Bei In Flames z.B. war das Problem hauptsächlich das die Leute wie bekloppt nach vorne gedrängt haben, das is das wirklich gefährliche... wenn sich da einer beim moshen latzt und dann 1000 Leute von hinten drängeln...gute nacht
 

Voorhees

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
119
0
61
Nienburg Weser
Website besuchen
Re: Vorschlag

Original geschrieben von Helloweenie
Eine Idee, die ich hatte, dass zumindest nicht so immens von hinten gedrängelt wird sind glaube sogenannte "Wellenbrecher", also Gitter wie in der ersten Reihe, die versetzt in den ersten Reihen aufgestellt werden, dann ist zumindest schon mal gesichert dass man vorne nicht so platt gedrückt wird, dass man Atemprobleme bekommt.
L.H.

und die teddey´s nicht vergessen

ne mal im ernst atemprobleme hatte ich nur als ich bei slayer
vorne stand (10 min vor den gig) und mein kumpel einen gehen lies luft war keine dar und weg konnte man auch nicht
 

Helloweenie

Member
5 Aug. 2003
42
0
51
47
Hannover, Germany
www.metal-bar.de
Spinner!!!

Original geschrieben von Voorhees
und die teddey´s nicht vergessen

ne mal im ernst atemprobleme hatte ich nur als ich bei slayer
vorne stand (10 min vor den gig) und mein kumpel einen gehen lies luft war keine dar und weg konnte man auch nicht

Teddies? Die würde ich nur zu Edguy mitnehmen!

Wenn Du das was bei einigen Bands da an Gedränge abging, noch normal findest, gehörst Du auch zu den Typen die keinen Grips mehr im Hirn haben!

L.H.
 

NecroPhil

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.521
2
63
41
Linz, OÖ
eschaton.mfahosting.com
Ich find das Ganze echt lächerlich... crowdsurfen verbieten... wer nach vorne kommt weiß was ihn erwartet, das is so und wird sich zum Glück auch nicht ändern!
harch, BLEIBT DOCH HINTEN WENNS EUCH VORNE ZU HEISS WIRD!!!! Metal ist nunmal aggressive Musik, da gehts (zum Glück) anders zu als bei Deutschland sucht den Superstar odernem Tatu Gig!!!

Zitat Alkbottle: "Mia san auf kana Kinderjausn"

ein bekennender Crowdsurfer!
 

Zabble

W:O:A Metalhead
24 Juli 2003
107
0
71
44
Eede/BaWü
www.zabble.de
Leute, Leute...hier geht's aber grad heftig zu....

Der eine hat keinen Grips im Hirn, de randere gehört zu irgendwelchen Idioten....auf dem Wacken gibt's keinen Streit, aber dafür hinterher?

Ich denke, wenn man sich mit den Leuten, die um einen in der Menge stehen, arrangiert, und abwechselnd einen Blick über die Schulter wirft, ist man frühzeitig gewarnt...das geht dann schon.

Und ansonsten kann man sich ja ein bissl an die Seite stellen. Bei Stratovarius war ich auch ziemlich vorne, aber an der linken Seite, und hab keinen einzigen Crowdsurfer abgekriegt....

Also: Alles nur eine Frage der Platzwahl und des Arrangements mit seinen Mitmenschen :) :) :)
 

Voorhees

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
119
0
61
Nienburg Weser
Website besuchen
Re: Spinner!!!

Original geschrieben von Helloweenie
Teddies? Die würde ich nur zu Edguy mitnehmen!

Wenn Du das was bei einigen Bands da an Gedränge abging, noch normal findest, gehörst Du auch zu den Typen die keinen Grips mehr im Hirn haben!

L.H.

Mein hirn habe ich mir weggemoscht das gebe ich zu
auf allen konzerten auf denen ich war war es immer so
mir hat man bei moschen auch einen in den nacken gesetzt und dann los gelassen und siehe da ich lebe noch
deshalb verstehe ich das problem nicht
 

Helloweenie

Member
5 Aug. 2003
42
0
51
47
Hannover, Germany
www.metal-bar.de
Traurig!

Original geschrieben von NecroPhil
Ich find das Ganze echt lächerlich... crowdsurfen verbieten... wer nach vorne kommt weiß was ihn erwartet, das is so und wird sich zum Glück auch nicht ändern!
harch, BLEIBT DOCH HINTEN WENNS EUCH VORNE ZU HEISS WIRD!!!! Metal ist nunmal aggressive Musik, da gehts (zum Glück) anders zu als bei Deutschland sucht den Superstar odernem Tatu Gig!!!

Zitat Alkbottle: "Mia san auf kana Kinderjausn"

ein bekennender Crowdsurfer!

Wegen so einem Hirnie wie Dir bleibe ich ganz bestimmt nicht hinten! Wenn Metal für Dich nur aggressive Musik ist, und Du diese Aggression nur auf Kosten anderer ausleben kannst, sagst Du selber, auf was für einem Niveau Du bist! Armes Deutschland!!!

L.H.