Vorsätzlich währe es wenn ich mir denjenigen nach dem Konzert ranhole und dann zusammenschlage. Wenn mir jemand ins Kreuz knallt oder mir mit nem Stifel in den Nacken tritt und ich dem daruafhin eine lange ist das eine Affekthandlung. Nichts weiter.
Was glaubst du wie ich mich erschrocken habe als mein Kollege krachend und jaulend zu boden ging und nicht gleich wieder aufstehen konnte. Und das in so einem Moment dann die Agressionen aus einem rausplatzen ist vielleicht nicht ok, aber denke ich, nachvollziehbar.
Klar, jetzt kann man sich wieder darüber streiten, ob das nich n bissel Primitiv ist, aber so läuft das nun mal auf der Welt. Wird man geschlagen, schlägt man zurück.
Zudem ist hierbei noch zu unterscheiden ob Fahrlässigkeit (oder einfach Gleichgültigkeit, nachdem was ich hier manchmal so lese) einen so großen Unterscheid zu Vorsatz macht.
Wir reden hier ja nicht von einem Versehen. Ich schlag ja auch niemanden zusammen, nur weil er mir aus versehen auf´n Fuß latscht.
Sicher hast du recht, wenn du sagst, die Metal Szene habe sich verändert, aber mir hängt es zum Hals raus, dass es immer heisst, dies währen nur die Leute, die gegen das Crowdsurfen sind. Das sind die Surfer genauso.
Und wenn man dann das Thema anspricht und nur angepampt wird, mein sei "nicht Metal" oder soll sich einfach verpissen, wer lässt sich dann noch zu Kompromissen hinreissen oder überhaupt dazu herab, noch über das Thema zu reden?
Die Reaktion des Durchschnittsmenschen in so einer Situation währe:
"Surft ihr wie ihr wollt und wir reagieren wie wir wollen."
Was dabei rauskommt, sieht man ja hier.
Die hier beschrieben Reaktionen sind sicherlich nicht "Angemessen" aber durchaus nachvollziehbar.