Crowdsurfen wirklich notwendig ?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Kann sein. Aber es muss auch nicht unbedingt immer alles veröffentlicht werden, oder? Es sind doch nicht nur die Medien, denen man glauben kann....:confused:

Ja, aber man kann sich ziemlich sicher sein, das sich Medien auf sowas wie Tode nur so stürzen, gerade wenn es beim Crowdsurfen passiert ist!
Darum würde ich es für ein Gerücht halten!
 

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Ich habe im Leben gelernt, dass es 100 % eigentlich nicht gibt :o

In Zeiten von Internet, Bild, RTL und SAT.1 wäre sowas schon auf dem Titelblatt...wenn es nur ein ernsthaftes Gerücht in diese Richtung gegeben hätte!

Vielleicht hast du die Person auch einfach nur falsch verstanden und sie meinte das es bald Tote und verletzte gibt..wenn sie blöd auf den Kopf fallen!
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Kann sein. Aber es muss auch nicht unbedingt immer alles veröffentlicht werden, oder? Es sind doch nicht nur die Medien, denen man glauben kann....:confused:

Naja aber es würde auch ein Ermittlungsverfahren geben und die Polizei würde es sofort Veröffentlichen. Mit Sicherheit hätte man davon gehört .

Sorry aber diese Sache sehe ich auch sehr skeptisch
 

Wacki10

W:O:A Metalmaster
17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Ja, aber man kann sich ziemlich sicher sein, das sich Medien auf sowas wie Tode nur so stürzen, gerade wenn es beim Crowdsurfen passiert ist!
Darum würde ich es für ein Gerücht halten!

Jeder ist in seinen Gedanken selbstverständlich frei :o

Wenn etwas unangenehm ist, neigt man gerne dazu, es zu verdrängen oder für unwahr zu erklären. Und nur, weil die Medien sich nicht "drauf stürzen", heißt das für mich gar nix. Ich habe bereits Erfahrungen im Umgang mit Medien gesammelt. Und so ist es nicht, dass die sich immer auf alles "stürzen". Das hängt, wie immer im Leben, von den jeweiligen Umständen ab. :o
 

Wacki10

W:O:A Metalmaster
17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
In Zeiten von Internet, Bild, RTL und SAT.1 wäre sowas schon auf dem Titelblatt...wenn es nur ein ernsthaftes Gerücht in diese Richtung gegeben hätte!

Vielleicht hast du die Person auch einfach nur falsch verstanden und sie meinte das es bald Tote und verletzte gibt..wenn sie blöd auf den Kopf fallen!

:confused::confused::confused:

Dazu fällt mir nu nix mehr ein...das ist schlichtweg blödsinn...:p
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Jeder ist in seinen Gedanken selbstverständlich frei :o

Wenn etwas unangenehm ist, neigt man gerne dazu, es zu verdrängen oder für unwahr zu erklären. Und nur, weil die Medien sich nicht "drauf stürzen", heißt das für mich gar nix. Ich habe bereits Erfahrungen im Umgang mit Medien gesammelt. Und so ist es nicht, dass die sich immer auf alles "stürzen". Das hängt, wie immer im Leben, von den jeweiligen Umständen ab. :o

Das liegt nicht daran, das es unangenhem ist, sondern das es unglaubwürdig klingt! ;)

Und wo hast du die Erfahrung gemacht, das Medien freiwillig auf Quoten verzichten?
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Jeder ist in seinen Gedanken selbstverständlich frei :o

Wenn etwas unangenehm ist, neigt man gerne dazu, es zu verdrängen oder für unwahr zu erklären. Und nur, weil die Medien sich nicht "drauf stürzen", heißt das für mich gar nix. Ich habe bereits Erfahrungen im Umgang mit Medien gesammelt. Und so ist es nicht, dass die sich immer auf alles "stürzen". Das hängt, wie immer im Leben, von den jeweiligen Umständen ab. :o

Die Medien nicht, aber Polizeiberichte?
Freunde die mitfuhren?
Umherstehende, die den Unfall mitbekamen?
Sanitäter?

Sie alle schweigen unisono? Und mal Hand aufs Herz - was passt besser zum Klischee der dauersaufenden, rumgröhlenden Metaller als dass sie sich gegenseitig totschlagen? Das wäre Medienfutter. Dass alle es verschweigen halte ich für unwahrscheinlich.

Nicht unmöglich, aber sowas von unwahrscheinlich.
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
In Zeiten von Internet, Bild, RTL und SAT.1 wäre sowas schon auf dem Titelblatt...wenn es nur ein ernsthaftes Gerücht in diese Richtung gegeben hätte!

Vielleicht hast du die Person auch einfach nur falsch verstanden und sie meinte das es bald Tote und verletzte gibt..wenn sie blöd auf den Kopf fallen!

Ich denke den Toten beim Surfen auf Wacken kann man getrost in das Reich der Legenden verweisen. Mag sein das man den Medien nicht alles glauben darf was so veröffentlicht wird, aber es ist wahrscheinlicher das es keinen Toten gab obwohl über einen berichtet wurde als das jemand gestorben ist und keiner weiss davon. Unsere Presse, allen voran BILD, lebt von Blut und Totschlag, die lassen sich doch sowas nicht entgehen.
 

Demon Prince

W:O:A Metalhead
23 März 2009
151
0
61
Beim In Solitude Auftritt klopften mir nen Typ auf den Rücken und fragte mich ob ich ihn denn hochhebe. Auf mein Kopfschütteln hat er dann gleich die Zeltstage verlassen...der war wohl offensichtlich nur zum "surfen" aufs Konzert gegangen und nicht wegen der Musik selbst. :rolleyes:

Von der Crowdsurfer Invasion bei Motörhead ganz zu schweigen...

Ich halte es aber für fraglich ob sich ein Verbot wirklich durchsetzen lässt.
 

DerEddi

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2010
244
0
61
Bayern
www.rockin-radio.de
ich selber würde nicht Crowdsurfen, da ich dafür a weng Schwer bin :) aber ich habe nichts dagegen, wenn leiche Jungs und Mädels Crowdsurfen! was ist denn daran so schlimm? Klar ist es doof, wenn man ne Stahlkappe an den Kopf bekommt... aber dann muss man eben halt auch n bissl aufpassen! Oder eben seitlicher hinstellen (also mehr an den Rand und nicht in die Mitte)
Langsam hab ich so das Gefühl, dass es nicht mehr lange dauert bis die ersten Leute danach schreien, dass bitte alles schön bestühlt sein soll vor den Bühnen, damit ja jeder sein kleines Reich hat. HALLO, Wacken ist ein RIESEN Festival, da ist es ENG, da wird gepogt oder gecrowdsurft und so. und ich finde das gehört auch dazu!
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Ich halte es aber für fraglich ob sich ein Verbot wirklich durchsetzen lässt.

Da seh ich gar kein Problem...
Die Surfer landen ja vorne im graben bei den Sec...
Da gibt es dann bei der ersten Ankunft (ohne Notlage) eine Markierung auf Bändchen, beim zweiten mal die Schere und eine freundliches Geleit zum Tor
Damit dürfte sich das in Windeseile erledigt haben.