Crowdsurfen wirklich notwendig ?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacki10

W:O:A Metalmaster
17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Das liegt nicht daran, das es unangenhem ist, sondern das es unglaubwürdig klingt! ;)

Und wo hast du die Erfahrung gemacht, das Medien freiwillig auf Quoten verzichten?

Das ist eine interessante Analogie. Das etwas glaubwürdig klingen muss, um wahr zu sein? Alles was demnach unglaubwürdig ist, kann auch nicht wahr sein?

Und unglaubwürdig klang das für mich nicht. Das Jemand mit dem Kopf auf den Boden schlägt beim Crowdsurfen.

Sicher, vielleicht ist es auch nur ein Gerücht unter den Sanis gewesen. Kann natürlich auch sein. Aber nur weil die Medien nicht darüber berichten, kann man weder sagen, es ist wahr, noch, es ist nicht wahr...:o

Wenn der Mensch z. B. erst im KH gestorben ist, nicht auf dem Gelände, sieht das schon wieder ganz anders aus. :o

Ich habe es in meiner Funktion in der öffentlichen Verwaltung erlebt, dass die Politik auf die Berichterstattung einfluss nimmt, denn "man kennt sich" und möchte auf einer einigermaßen verträglichen Ebene zusammen arbeiten :D
 

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
ich selber würde nicht Crowdsurfen, da ich dafür a weng Schwer bin :) aber ich habe nichts dagegen, wenn leiche Jungs und Mädels Crowdsurfen! was ist denn daran so schlimm? Klar ist es doof, wenn man ne Stahlkappe an den Kopf bekommt... aber dann muss man eben halt auch n bissl aufpassen! Oder eben seitlicher hinstellen (also mehr an den Rand und nicht in die Mitte)


Ich soll also statt zur Bühne lieber nach hinten schauen um nichts gegen den Kopf zu bekommen ? Ich glaube du hast ein Paar zuviele abbekommen! Und auch an der Seite stehen bringt nichts..da surfen sie genauso...wie bereits geschrieben..."sicher" wäre man höchstens am McCain Stand gewesen...
 

EddyPunk

W:O:A Metalhead
18 Juni 2010
155
0
61
Die Surfer nerven einfach tierisch. Hin und wieder mal einer stört ja nicht, aber diese ausmaße... nö danke! Das ist stress pur. Man traut sich ja nicht mal für ne sekunde richtung bühne zu gucken, weil man angst haben muss, von hinten gegen den kopf getreten zu werden. Ist mir leider 2009 bei InExtremo passiert. Danke an den freundlichen helfer, der mich aus der Menge gezogen hat, aber leider habe ich dank des surfers dann das ganze konzert verpasst...

Von mir aus kann das endlich verboten werden... bei diesen Mengen an Surfern werde ich meine arme nur noch zum eigenen schutz heben, aber nicht mehr zum tragen und weitergeben
 

DerEddi

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2010
244
0
61
Bayern
www.rockin-radio.de
Ich soll also statt zur Bühne lieber nach hinten schauen um nichts gegen den Kopf zu bekommen ? Ich glaube du hast ein Paar zuviele abbekommen! Und auch an der Seite stehen bringt nichts..da surfen sie genauso...wie bereits geschrieben..."sicher" wäre man höchstens am McCain Stand gewesen...

du solslt ja nicht die ganze zeit nach hinten schauen! hin und wieder mal schauen.. kommt da was... so wie beim Autofahren... da schaust du ja auch nicht nur nach hinten oder??? wegen mir kannst du dir auch n Hut/helm mit Rückspiegel aufsetzen! (Gibts in jedem Fahrradladen)
Ich war bei einigen großen Bands dieses Wacken in den ersten Reihen und habe NICHTS abbekommen und VIELE getragen! Wenn man (Träger und Surfer) sich nicht anstellt wie der letzte Honk passiert dabei nichts.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Das ist eine interessante Analogie. Das etwas glaubwürdig klingen muss, um wahr zu sein? Alles was demnach unglaubwürdig ist, kann auch nicht wahr sein?

Und unglaubwürdig klang das für mich nicht. Das Jemand mit dem Kopf auf den Boden schlägt beim Crowdsurfen.

Sicher, vielleicht ist es auch nur ein Gerücht unter den Sanis gewesen. Kann natürlich auch sein. Aber nur weil die Medien nicht darüber berichten, kann man weder sagen, es ist wahr, noch, es ist nicht wahr...:o

Wenn der Mensch z. B. erst im KH gestorben ist, nicht auf dem Gelände, sieht das schon wieder ganz anders aus. :o

Ich habe es in meiner Funktion in der öffentlichen Verwaltung erlebt, dass die Politik auf die Berichterstattung einfluss nimmt, denn "man kennt sich" und möchte auf einer einigermaßen verträglichen Ebene zusammen arbeiten :D

Nein, das habe ich nicht gesagt, es geht mir vorallem um diesen Fall hier!
Nimm dazu das Beispiel von Doro:
Du kannst eine Kamera in ihrer Nähe aufstellen und es ist eigentlich fast auszuschließen, das sie nicht reinguckt! ;)

Und die Politik kann auch nu in gewissem Maße Einfluss nehmen!
Keine Zeitung auf der Welt, würde es sich nehmen lassen, Bilder von der geheimen Affäre von Merkel und Obama zu veröffentlichen! :D
 

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
du solslt ja nicht die ganze zeit nach hinten schauen! hin und wieder mal schauen.. kommt da was... so wie beim Autofahren... da schaust du ja auch nicht nur nach hinten oder??? wegen mir kannst du dir auch n Hut/helm mit Rückspiegel aufsetzen! (Gibts in jedem Fahrradladen)
Ich war bei einigen großen Bands dieses Wacken in den ersten Reihen und habe NICHTS abbekommen und VIELE getragen! Wenn man (Träger und Surfer) sich nicht anstellt wie der letzte Honk passiert dabei nichts.

Hin und wieder wäre kein Problem! Ist aber leider in Wacken absolut unrealistisch geworden! Da geht es zu wie auf einer vollen Autobahn und man zuckt am Ende schon zusammen, wenn der hinterman zum klatschen die Hände hebt!
 

Wacki10

W:O:A Metalmaster
17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Und eben deshalb sollte man sowas nicht verbreiten! Entweder hat man eine seriöse und nachvollziehbare Quellenangabe und postet es..oder man lässt es sein!

Eine Sanitäterin ist für mich eine seriöse Quellenangabe. Mehr jedenfalls, als irgendwelche Medien. In diesem Punkt weichen unsere Meinungen leider ab :o Und wenn ich der Meinung bin, das ist seriös, dann sag ich es auch. Und wenn Du anderer Meinung bist, ist das Dein Problem. :o Ich lasse sie gelten. Lass Du aber auch meine Meinung gelten bitte. ;)
 

Wacki10

W:O:A Metalmaster
17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Nein, das habe ich nicht gesagt, es geht mir vorallem um diesen Fall hier!
Nimm dazu das Beispiel von Doro:
Du kannst eine Kamera in ihrer Nähe aufstellen und es ist eigentlich fast auszuschließen, das sie nicht reinguckt! ;)

Und die Politik kann auch nu in gewissem Maße Einfluss nehmen!
Keine Zeitung auf der Welt, würde es sich nehmen lassen, Bilder von der geheimen Affäre von Merkel und Obama zu veröffentlichen! :D

;)