Croudsurfer

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
ging das echt auch ums crowdsurfen?
dachte die anzeigen waren nur wegen wall of death und circlepit?

es gab zumindest mal eine grosse umfrage extra zum thema crowdsurfen, daran errinnere ich mich und seitdem ist es dann in der onlineumfrage gestellt ob es weiterhin ERLAUBT sein soll.

Das es aber schonmal ein verbot für Cs gab wäre mir neu ??

Stimmt, wo du das erwähnst... weiß ich gar nicht mehr ob Crowdsurfen mit in dieser damaligen Verbotsphase gehörte. :ugly: - aber zumindest tauchte ab da in diese Umfragen mit den Crowdsurfen auf. Auch weil auch Medien/Forum Leute verstärkt über Verletzungen berichtet hatten.
Seitdem das Verbot aufgehoben wurde, ist es aber ruhig geworden drum *welch Überraschung* :KO:
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Stimmt, wo du das erwähnst... weiß ich gar nicht mehr ob Crowdsurfen mit in dieser damaligen Verbotsphase gehörte.
Nope, iirc ging's da in erster Linie um WoD, und irgendwie en passant auch um CP, aber CS war nicht mit im Paket. Und das Ergebnis war... erheiternd. :ugly:

Der Plan "...sonst drehen wir der Band den Saft ab" war aber auch nicht wirklich ausgereift. ^^

\edit
https://www.youtube.com/watch?v=l9n5YZ_p1sw
Der Kerl auf der Bühne kann einem aber schon ein wenig leid tun. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Toxic Corpse

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2012
1.713
13
73
35
Nürnberg
www.youtube.com
War bei Decapitated ziemlich weit vorne und da war auch so ein Gnotzen (nicht Fett aber eher groß und Muskeln) der ist nach hinten gerannt um wieder zu surfen, obwohl er nach dem 5 mal von den Securitys angesprochen wurde hat er immer wieder weiter gemacht. Bei Sodom war ich eh nur im Tauchmodus und hab fast gar nichts mehr mitgekriegt. Lange rede kurzer Sinn bin auch dafür das ein Verbot kommt :o
 

Razz

Newbie
13 Juni 2002
17
0
46
Website besuchen
Ich verstehe sowohl die Leute, die ihren Spaß haben und sich von der Menge zur Bühne tragen lassen wollen, als auch diejenigen, die nur die Bands genießen wollen.

Aber irgendwo muss (meiner Meinung nach) auch mal der gesunde Menschenverstand einsetzen. Man kann doch nicht absichtlich andere Mitmenschen aus > 2m fallen lassen (egal ob in die Menge oder über einen der Zäune) oder mit einem kräftigen Stoß auf andere, unvorbereitete Menschen werfen. Das steht doch in keinem Verhältnis dazu, mal einen Stiefel an den Kopf bekommen zu haben, was ja in der Regel auch nur passiert, wenn man nicht aufgepasst hat oder ein anderer Honk meint, die Crowdurfer durch die Gegend zu stoßen.

Wir standen diese Jahr auch fast immer vorne und ich fand's nicht störend, wenn ich mich mal kurz umgedreht hab oder sich ein Security vor mir aufgebaut hat und ich optisch 5 Sekunden vom Bühnenbild verpasst hab. Außerdem bin ich (mit Pausen) seit 2001 dabei und habe noch jeden Surfer verletzungsfrei weitergereicht...

War diesmal glaub ich wieder bei Megadeth(?), da hat auch einfach jemand den Surfer in Richtung Security abgefeuert. Dabei hat sich sowohl der Surfer, als auch der Mensch von der Security verletzt. Sowas muss nicht sein. Warum kann man da nicht gemeinsam auskommen? Bei 99% der Leute, die vor der Bühne feiern und den Surfer weiterreichen, klappt das doch auch?
 

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.769
929
108
Hamburg
Nope, iirc ging's da in erster Linie um WoD, und irgendwie en passant auch um CP, aber CS war nicht mit im Paket. Und das Ergebnis war... erheiternd. :ugly:

Der Plan "...sonst drehen wir der Band den Saft ab" war aber auch nicht wirklich ausgereift. ^^

\edit
https://www.youtube.com/watch?v=l9n5YZ_p1sw
Der Kerl auf der Bühne kann einem aber schon ein wenig leid tun. ^^

Das war die Schande schlechthin fürs WOA!!!
Deswegen bin ich 2011 auch nicht hingefahren.

Es scheint aber immer noch so zu sein das eine Band nicht explizit zur WOD aufrufen darf oder?
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Das war Harry der den Undankbaren Job übernahm :ugly::ugly:
Und wer hatte die glohrreiche Idee ihn da nur mit Platzpatronen in den Kampf zu schicken ? ^^

Saft-abdrehen kann als Konzept nicht funktionieren. Wenn das gängige Praxis wäre könnten wir Bands vor Ort live "abwählen". :D Dummerweise hat jede Band ihre Hater, deshalb würde am Ende wahrscheinlich drei Tage lang gar keiner spielen. :ugly:
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Und wer hatte die glohrreiche Idee ihn da nur mit Platzpatronen in den Kampf zu schicken ? ^^

Saft-abdrehen kann als Konzept nicht funktionieren. Wenn das gängige Praxis wäre könnten wir Bands vor Ort live "abwählen". :D Dummerweise hat jede Band ihre Hater, deshalb würde am Ende wahrscheinlich drei Tage lang gar keiner spielen. :ugly:

Ja, schlechte Menschen kommen auf solche Ideen.
Komisch, dass sowas immer dieselben hier posten.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Ja, schlechte Menschen kommen auf solche Ideen.
Komisch, dass sowas immer dieselben hier posten.
"Yeah, we are badass! Any needs necessary!" :D
(Mhhh, Southpark... keine schlechte Idee.^^)

Du willst mir ernsthaft erzählen die "Linksfaschist-Gutmensch-Ökoterroristen" wären nicht von alleine auf die Idee gekommen das sie dann bequem eine Band wie beispielsweise Freiwild ganz einfach wieder nach Hause schicken könnten?! Also wirklich... :p
 
Zuletzt bearbeitet:

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
"Yeah, we are badass! Any needs necessary!" :D
(Mhhh, Southpark... keine schlechte Idee.^^)

Du willst mir ernsthaft erzählen die "Linksfaschist-Gutmensch-Ökoterroristen" wären nicht von alleine auf die Idee gekommen das sie dann bequem eine Band wie beispielsweise Freiwild ganz einfach wieder nach Hause schicken könnten?! Also wirklich... :p

Ist mir egal.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Ich verstehe sowohl die Leute, die ihren Spaß haben und sich von der Menge zur Bühne tragen lassen wollen, als auch diejenigen, die nur die Bands genießen wollen.

Aber irgendwo muss (meiner Meinung nach) auch mal der gesunde Menschenverstand einsetzen. Man kann doch nicht absichtlich andere Mitmenschen aus > 2m fallen lassen (egal ob in die Menge oder über einen der Zäune) oder mit einem kräftigen Stoß auf andere, unvorbereitete Menschen werfen. Das steht doch in keinem Verhältnis dazu, mal einen Stiefel an den Kopf bekommen zu haben, was ja in der Regel auch nur passiert, wenn man nicht aufgepasst hat oder ein anderer Honk meint, die Crowdurfer durch die Gegend zu stoßen.

Wir standen diese Jahr auch fast immer vorne und ich fand's nicht störend, wenn ich mich mal kurz umgedreht hab oder sich ein Security vor mir aufgebaut hat und ich optisch 5 Sekunden vom Bühnenbild verpasst hab. Außerdem bin ich (mit Pausen) seit 2001 dabei und habe noch jeden Surfer verletzungsfrei weitergereicht...

War diesmal glaub ich wieder bei Megadeth(?), da hat auch einfach jemand den Surfer in Richtung Security abgefeuert. Dabei hat sich sowohl der Surfer, als auch der Mensch von der Security verletzt. Sowas muss nicht sein. Warum kann man da nicht gemeinsam auskommen? Bei 99% der Leute, die vor der Bühne feiern und den Surfer weiterreichen, klappt das doch auch?
Warum nicht? Und was genau hätte beispielsweise opppa denn sonst machen sollen?
Sein Rücken meldete "Limit erreicht", den Krautsörfer in Parkposition zu halten bis einer von der Security mal Zeit hat war nicht mehr drin. Und da vorne ist auch kein Platz um noch Leute irgendwo abzusetzen.
Den Krautsörfer einfach im Bühnengraben zu entsorgen war nachvollziehbar und vollkommen legitim. Wer das verurteilen möchte sollte zunächst einmal eine realistische Alternative aufzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.252
575
118
40
Hamburg & Berlin
Ich verstehe sowohl die Leute, die ihren Spaß haben und sich von der Menge zur Bühne tragen lassen wollen, als auch diejenigen, die nur die Bands genießen wollen.

Aber irgendwo muss (meiner Meinung nach) auch mal der gesunde Menschenverstand einsetzen. Man kann doch nicht absichtlich andere Mitmenschen aus > 2m fallen lassen (egal ob in die Menge oder über einen der Zäune) oder mit einem kräftigen Stoß auf andere, unvorbereitete Menschen werfen. Das steht doch in keinem Verhältnis dazu, mal einen Stiefel an den Kopf bekommen zu haben, was ja in der Regel auch nur passiert, wenn man nicht aufgepasst hat oder ein anderer Honk meint, die Crowdurfer durch die Gegend zu stoßen.

Wir standen diese Jahr auch fast immer vorne und ich fand's nicht störend, wenn ich mich mal kurz umgedreht hab oder sich ein Security vor mir aufgebaut hat und ich optisch 5 Sekunden vom Bühnenbild verpasst hab. Außerdem bin ich (mit Pausen) seit 2001 dabei und habe noch jeden Surfer verletzungsfrei weitergereicht...

War diesmal glaub ich wieder bei Megadeth(?), da hat auch einfach jemand den Surfer in Richtung Security abgefeuert. Dabei hat sich sowohl der Surfer, als auch der Mensch von der Security verletzt. Sowas muss nicht sein. Warum kann man da nicht gemeinsam auskommen? Bei 99% der Leute, die vor der Bühne feiern und den Surfer weiterreichen, klappt das doch auch?

/sign
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Hey hier ist ja wieder mal viel los ich stimme razz völlig zu :)

Ich stimme pfeiffer völlig zu. Wenn du vorne stehst, wohin mit dem Surfer? In der erstenReihe von links nach rechts hin und her tragen, bis sich mal ein Sec für ihn zuständig fühlt?
Irgendwo hörts auch mal auf. Ihr Surfer seid jetzt echt nicht die Elite aller Festivalgänger, auch wenn ihr euch subjektiv so fühlt.