Coronavirus und die Folgen/Vorbereitungen/consequences and preparations

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.791
6.619
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Hallo zusammen.
Ich arbeite im Gesundheitsbereich und bei uns fallen gerade viele durch Corona aus. Denke es ist eine Frage der Zeit wann es auch einen aus unserer Wackengruppe erwischt.
Was ist wenn man kurzfristig ausfällt? Kann man das Ticket dann umschreiben oder zurückgeben?
Gruß Fayelander
In den betroffenen Thread verschoben.

Und nee, ich habe keine Antwort auf die Frage.
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.925
4.600
128
41
666
Hallo zusammen.
Ich arbeite im Gesundheitsbereich und bei uns fallen gerade viele durch Corona aus. Denke es ist eine Frage der Zeit wann es auch einen aus unserer Wackengruppe erwischt.
Was ist wenn man kurzfristig ausfällt? Kann man das Ticket dann umschreiben oder zurückgeben?
Gruß Fayelander
Umschreiben kannst du immer, ansonsten ist es wie immer. Bei Krankheit hast du kein Recht auf Erstattung außer du hast eine Ticketversicherung
 

necromonger

Newbie
13 Sep. 2010
3
1
48
Hi, hab da mal ind den WOA AGB's "geblättert" ...

1.7.4. Der Veranstalter behält sich vor geeignete und notwendige Maßnahmen des Infektionsschutz zum Schutz der Besucherinnen und Besucher der Veranstaltung vor schweren Infektionskrankheiten durchzuführen (z.B. Antigenschnelltest bei Eintritt, PCR Testung, Fiebermessung, o.ä.). Dies gilt auch dann, wenn die Maßnahmen behördlich nicht vorgeschrieben sind. Der Besucher erklärt sich bereit gegebenenfalls anfallende Kosten auf eigene Rechnung zu übernehmen. Ein Anspruch auf Durchführung besonderer Maßnahmen besteht nicht.

Ist da was in Planung ?
Wird man einen "Test" brauchen um auf's Gelände zu kommen ?
Und wenn Ja, kann man den vor Ort machen lassen ?
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.823
19.708
128
50
Trier
Hi, hab da mal ind den WOA AGB's "geblättert" ...



Ist da was in Planung ?
Wird man einen "Test" brauchen um auf's Gelände zu kommen ?
Und wenn Ja, kann man den vor Ort machen lassen ?
NEIN UND NEIN :o
Und auch wenn ich mich da zum drölfzigsten Male wiederhole:
Man braucht keinen Test, und es wird auch dort keiner gemacht. Mach zumindest einen Selbsttest, bevor Du fährst.
 
  • Like
Reaktionen: necromonger

Wattafack

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
541
214
88
[...] Mach zumindest einen Selbsttest, bevor Du fährst.

Auch aufs Risiko als Party-pooper zu gelten. Dies. Es gibt zuviele Menschen, die sich nicht Testen um dann noch sicher in den Urlaub, oder hier nach Wacken zu fahren. Die Inzidenzen und Überlastung des Gesundheitssystems ist derzeit alles andere als witzig. Gebt auf euch alle acht - gerade der Alkohol schwächt nochmal das Immunsystem und erhöht eine Ansteckungsgefahr. Für die Kuschelrunden vor der Bühne werde ich auch tatsächlich schwarze FFP2 tragen - persönliche Entscheidung.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.791
6.619
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Auch aufs Risiko als Party-pooper zu gelten. Dies. Es gibt zuviele Menschen, die sich nicht Testen um dann noch sicher in den Urlaub, oder hier nach Wacken zu fahren. Die Inzidenzen und Überlastung des Gesundheitssystems ist derzeit alles andere als witzig. Gebt auf euch alle acht - gerade der Alkohol schwächt nochmal das Immunsystem und erhöht eine Ansteckungsgefahr. Für die Kuschelrunden vor der Bühne werde ich auch tatsächlich schwarze FFP2 tragen - persönliche Entscheidung.
Weil SH nix vorschreibt. Also passiert nichts.

Man will ja keine Coronamaßnahmen, man bekommt keine Coronamaßnahmen.

U vraagt? Wij spelen!
 

Wattafack

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
541
214
88
Weil SH nix vorschreibt. Also passiert nichts.

Man will ja keine Coronamaßnahmen, man bekommt keine Coronamaßnahmen.

U vraagt? Wij spelen!
Klar, müssen tut mans nich. is trotzdem nicht dumm.

Legosteine sollte man auch vom Fussboden wegräumen, sonst tritt man halt eher mal auf einen drauf :D