Computerprobleme

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Auch was man unter akzeptabel versteht ist Ansichtssache. ;)
Und bei mir war der Feuerfux nach maximal 5 Minuten für mich akzeptabel konfigutiert. Ich denke bei Opera würd ich auch so lange brauchen (und wenn ich das jetzt ausprobieren würde sicher länger :D)

Akzeptabel heisst für mich gebrauchsfertig und sicher. Das Einzige, was Opera nicht mitbringt, ist Flash, der Rest ist integriert. Beim Firefox muss man Werbeblocker, Torrent-Client und zig andere Erweiterungen erstmal mühsam nachinstallieren (was ja auch schon mal zu einem Sicherheitsproblem geführt hat -> Spyware).
Ich mag ihn nicht. Wer ihn verwenden will, bitte, ich werds nicht sein.
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Opera ist einfach schneller. Das sollte mal ganz oben mit auf die Liste gesetzt werden.
 

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Wo is der schneller? Ich hab noch keine Unterschiede bemerken können. Schneller als die DSL-Verbindung hergibt geht nicht.

Opera ist definitiv schneller als Firefox. Kriegt man mit, wenn man mal zwei Anwendungen gleichzeitig offen hat und ausm Netz saugen lässt. Opera schnappt sich fast immer die volle Bandbreite, jede andere Anwendung spielt die zweite Geige...
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Die Datenverarbeitung läuft in Opera auch einfach schneller ab. Hatte dazu letztens erst einen großen Vergleich gelesen, aber wo war das noch...:confused::rolleyes:
 

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Ist zwar eigentlich kein Problem, aber hier lesen die richtigen Leute:

Ich suche einen Webspace für eine Seite auf Drupal Basis. Da das ganze eine Unternehmensseite werden soll, ist für mich vor allem Zuverlässigkeit und Schnelligkeit von Bedeutung.

Anforderungen:
MySQL
PHP
Confixx (noch besser wäre SSH Zugang)
~200GB Webspace
mindestens 1 Domain
POP3


Kennt jemand einen guten Webspace Anbieter dafür oder eine Forum mit Menschen die sich gut damit auskennen?
 

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Kennt jemand einen guten Webspace Anbieter dafür oder eine Forum mit Menschen die sich gut damit auskennen?

Ich persönlich würde dir Strato empfehlen (günstig, schnell, zuverlässig, super Service), hab da selbst nen paar Seiten laufen. Wie es mit den technischen Einzelheiten aussieht, kann ich dir allerdings nicht sagen (beschäftige mich da kaum mit und brauch selbst nur FTP, aber POP3/SMTP/IMAP hat eigentlich jeder Anbieter).

Ansonsten empfehle ich dir wärmstens das Gulli-Forum. Die können dir sicher weiterhelfen, v. a. mit der technischen Seite. Evl. haben die auch noch andere Anbietervorschläge.

Edit: Andere Frage: wenn du so viel Space brauchst, überleg dir halt mal, nen eigenen Server aufzusetzen. Da kannste alles draufziehen, was du willst, und per DynDNS kannst du ihn anbinden. Nur son Vorschlag, weil 200 GB sind ne Menge Holz...
 
Zuletzt bearbeitet:

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Ich persönlich würde dir Strato empfehlen (günstig, schnell, zuverlässig, super Service), hab da selbst nen paar Seiten laufen. Wie es mit den technischen Einzelheiten aussieht, kann ich dir allerdings nicht sagen (beschäftige mich da kaum mit und brauch selbst nur FTP, aber POP3/SMTP/IMAP hat eigentlich jeder Anbieter).

Ansonsten empfehle ich dir wärmstens das Gulli-Forum. Die können dir sicher weiterhelfen, v. a. mit der technischen Seite. Evl. haben die auch noch andere Anbietervorschläge.

Edit: Andere Frage: wenn du so viel Space brauchst, überleg dir halt mal, nen eigenen Server aufzusetzen. Da kannste alles draufziehen, was du willst, und per DynDNS kannst du ihn anbinden. Nur son Vorschlag, weil 200 GB sind ne Menge Holz...
Edit:

Ahh, verdammt nicht 200 GB! viel zu viel. Ich meinte 200 MB... Ich Vollidiot...
 
Zuletzt bearbeitet:

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Gut, mit DynDNS hab ich keine Erfahrungen (bin aber dran, will das mal ausprobieren), soll aber laut Aussage einiger CCCler gut funktionieren. Ich mein, die halbe Minute Disconnect mitten in der Nacht stören eigentlich keine Sau... :D

@Donngal
Weil ich grad selber nachgeschaut hab - guck mal das BasicWeb XL
sieht gut aus, könnte das passende sein. Ist zwar auch viel Müll dabei den ich mitzahle, aber komplett selbstzusammengestellten Webspace werd ich wohl nirgendwo kriegen.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.211
12.560
168
Metalfranken
Gut, mit DynDNS hab ich keine Erfahrungen (bin aber dran, will das mal ausprobieren), soll aber laut Aussage einiger CCCler gut funktionieren. Ich mein, die halbe Minute Disconnect mitten in der Nacht stören eigentlich keine Sau... :D

@Donngal
Weil ich grad selber nachgeschaut hab - guck mal das BasicWeb XL

DynDNS hab ich am Laufen, nur hab ichnoch nix weiter eingerichtet, dass ich das nutzen kann :rolleyes: Sollt ich vielleicht mal machen :rolleyes::D
Wenn ich das dann so weit hab, kann ich gern Erfahrungsberichte geben.....nur ich glaub das dauert noch weng, weil für das was ich machen will muss ich ne andere Firmware auf meinen Router flashen, und da hab ich zur Zeit keinen Bock drauf das alles einzurichten :o
 

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
nur ich glaub das dauert noch weng, weil für das was ich machen will muss ich ne andere Firmware auf meinen Router flashen, und da hab ich zur Zeit keinen Bock drauf das alles einzurichten :o

Was hast du denn für nen alten Router? So ziemlich jeder Router, den ich in der Hand hatte, gab einem da ne Einstellungsmöglichkeit an die Hand... Wenn bei mir die Prüfungen rum sind, kann ich das auch mal probieren - Server ist ja bei mir schnell aufgesetzt (sudo apt-get install apache2 :D)

Edit: Übrigens, man muss DHCP nicht verwenden, wenn es einen behindert ;) (könnte mir nämlich vorstellen, dass es da am ehesten Probleme gibt)
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.211
12.560
168
Metalfranken
Was hast du denn für nen alten Router? So ziemlich jeder Router, den ich in der Hand hatte, gab einem da ne Einstellungsmöglichkeit an die Hand... Wenn bei mir die Prüfungen rum sind, kann ich das auch mal probieren - Server ist ja bei mir schnell aufgesetzt (sudo apt-get install apache2 :D)

Edit: Übrigens, man muss DHCP nicht verwenden, wenn es einen behindert ;) (könnte mir nämlich vorstellen, dass es da am ehesten Probleme gibt)

Ja, der hat ne Einstellmöglichkeit, aber nicht für das was ich will ;) DynDNS läuft da schon drauf, aber hab da nur mal weng rumgespielt und mehr nicht. Hab den WRT54GL, hab da auch schon nen paar Mods dran gelötet, aber auch die hab ich noch nicht testen können, weil ich noch keine andere Firmware geflasht hab.;)