Marshmallowman
W:O:A Metalmaster
Meh. Ich mag Gigabyte nicht.
Ryzen wäre natürlich ein Traum.
Öh klar, nehm ich. Gegen Whisky?
Okay. Sagen wir ne Flasche Glenfarclas 40 Jahre?
Meh. Ich mag Gigabyte nicht.
Ryzen wäre natürlich ein Traum.
Öh klar, nehm ich. Gegen Whisky?
Gegen nen Ryzen 1800X samt MSI X370 Gaming Pro Carbon und 64 GB DDR4-3000 G.Skill Trident Z RGB?Okay. Sagen wir ne Flasche Glenfarclas 40 Jahre?
nee. gegen mein mb + fx 8350 + 16gb ramGegen nen Ryzen 1800X samt MSI X370 Gaming Pro Carbon und 64 GB DDR4-3000 G.Skill Trident Z RGB?
Die FX-Serie ist für AMD-Verhältnisse echt noch schweineteuer. Wenn ich mir n MSI Krait mit nem FX-8350 im Bundle hole, kostet das immer noch 250 Tacken.nee. gegen mein mb + fx 8350 + 16gb ram
Mal das BIOS zurückgesetzt? Gigabyte hat da gerade mächtig Probleme mit. Hat mir auch geholfen, meiner hat stumpf nicht gebootet.Ich hab da mal n Problem: Gerade eben hat sich mein Pc einfach von selbst ausgeschaltet ohne ersichtlichen Grund. Ein erneutes Hochfahren hat ergeben, dass er beim laden von Windows direkt abbricht und einfach wieder ausgeht.
Im abgesichterten Modus bootet er aber normal durch. Aktuell läuft der Virenscan und ich hab zur Sichertheit mal im Bios die optimized defaults geladen.
Jemand ne Idee?
Du meinst den q-flash? Im abgesicherten Modus gehts ja. Der virescan hat nix ergeben. Hab dann eben mal versucht neu zu starten und er hat auch normal gebootet. Aber nach ~10 Sekunden ist er dann einfach wieder ausgegangen. Könnte es das Netzteil sein? Weil er fährt ja auch nicht normal runter sondern geht einfach aus, als hätte man den Strom gezogenMal das BIOS zurückgesetzt? Gigabyte hat da gerade mächtig Probleme mit. Hat mir auch geholfen, meiner hat stumpf nicht gebootet.
Du meinst den q-flash? Im abgesicherten Modus gehts ja. Der virescan hat nix ergeben. Hab dann eben mal versucht neu zu starten und er hat auch normal gebootet. Aber nach ~10 Sekunden ist er dann einfach wieder ausgegangen. Könnte es das Netzteil sein? Weil er fährt ja auch nicht normal runter sondern geht einfach aus, als hätte man den Strom gezogen
So lang du kein LC-Power oder Cooler Master oder so nen Schrott kaufst...So... Problem gefunden. Netzteil am Arsch Erstmal n neues bestellen und morgen einbauen. Mein PC-Mensch wollte 80€ für den Einbau. Nee danke.
Wieso ist CM Schrott? Oo hatte die abgespeichert als eine der besseren Marken. Geworden ist es ein Corsair hx850i. Damit bin ich denke Mal ganz gut bedientSo lang du kein LC-Power oder Cooler Master oder so nen Schrott kaufst...
Ich kann immer nur be quiet! empfehlen, das Netzteil ist eines der am meisten unterschätzten Bauteile. Liefert es scheiß Spannungen, geht dir halt u.U. der ganze PC flöten.
So lang du kein LC-Power oder Cooler Master oder so nen Schrott kaufst...
Ich kann immer nur be quiet! empfehlen, das Netzteil ist eines der am meisten unterschätzten Bauteile. Liefert es scheiß Spannungen, geht dir halt u.U. der ganze PC flöten.