Computerprobleme

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Pimmelnase

W:O:A Metalhead
1 Juli 2015
3.160
23
63
Hamburg
www.praying-angel.com
ist nicht direkt ein PC Problem, aber ja...

Wie sperre ich ne Private Nummer aufm Handy?
Ich werde dauerhaft von jemandem angerufen und habe absolut keine Lust ran zu gehen, kann mein Handy aber kaum noch normal benutzen, weil diese scheiß Anrufe rein kommen...

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.449
16.569
168
47
ist nicht direkt ein PC Problem, aber ja...

Wie sperre ich ne Private Nummer aufm Handy?
Ich werde dauerhaft von jemandem angerufen und habe absolut keine Lust ran zu gehen, kann mein Handy aber kaum noch normal benutzen, weil diese scheiß Anrufe rein kommen...
gibts da nicht irgentwo eine einstellung im handy, wo du die nummer sperren kannst? also ich meine sowas gibts. wenn nicht, acker mal das ganze handy durch, nimm dir die zeit. oder wenn du noch die beschreibung hast, kram die mal raus. :confused:

Pimmelnase

W:O:A Metalhead
1 Juli 2015
3.160
23
63
Hamburg
www.praying-angel.com
gibts da nicht irgentwo eine einstellung im handy, wo du die nummer sperren kannst? also ich meine sowas gibts. wenn nicht, acker mal das ganze handy durch, nimm dir die zeit. oder wenn du noch die beschreibung hast, kram die mal raus. :confused:

Habe gerade dank einer Freundin nen Weg gefunden, damit sind jetzt zwar alle unterdrückten Nummern gesperrt, aber das ist immer noch besser als der Terror gerade.

Danke für die hilfe. :)

phönix

18 Sep. 2008
79.449
16.569
168
47
zwar kein pc problem selber, aber: wenn ihr hier eine längere zeit nichts macht,meldet euch das forum ja ab, nach paar minuten. doof ist es nur wenn man gerade eine längere pn schreibt und du das ding wegschicken willst, ist alles fürn arsch, dann darf man das ganze nochmal schreiben. ich denk nun mal nicht immer dran diesen dämlichen " angemeldet bleiben" button zudrücken, wenn ich mich einlogg. gibts da ein trick, wie ich die pn wieder holen kann und dann nochmal wegschicken, ohne das ich alles nochmal schreiben muß? ich könnt jedes mal den pc durch die wand treten wenn das passiert. :mad::mad::mad:

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
zwar kein pc problem selber, aber: wenn ihr hier eine längere zeit nichts macht,meldet euch das forum ja ab, nach paar minuten. doof ist es nur wenn man gerade eine längere pn schreibt und du das ding wegschicken willst, ist alles fürn arsch, dann darf man das ganze nochmal schreiben. ich denk nun mal nicht immer dran diesen dämlichen " angemeldet bleiben" button zudrücken, wenn ich mich einlogg. gibts da ein trick, wie ich die pn wieder holen kann und dann nochmal wegschicken, ohne das ich alles nochmal schreiben muß? ich könnt jedes mal den pc durch die wand treten wenn das passiert. :mad::mad::mad:

Ja, es gibt einen "Trick", aber der wird dir nicht schmecken :ugly::
Den Text nicht im PN-Fenster hier im Forum, sondern z.B. im Editor (Windows Bordmittel, unter Zubehör) schreiben und den Text dann per Copy&Paste hierhin übertragen.

Nareklus

18 Aug. 2008
59.816
20.094
168
35
Raccoon-City

Du loggst dich jedes mal neu ein, wenn du ins Forum willst? Einmal den Haken stzen und es ist Ruhe. Ansonsten sollte es helfen einfach im Browser auf den "Eine Seite Zurück" Button zu drücken und so wieder an den Punkt zu kommen, wo du im Antwortenfenster mit deinem getippten Text landest.

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
84.231
11.683
168

lernen durch schmerzen :o

Marshmallowman

17 Dez. 2010
15.978
1.962
130
32
Bad Bevensen
Ich hab da mal n Problem :o
Und zwar ist es so, dass wenn ich den PC anmachen will und auf die Taste drücke, er für ca ne Sek Strom hat und booten will, dann aber quasi abbricht und dann nach 3-4 Sekunden komplett normall bootet. Ich nehme mal stark an, dass das an einer Einstellung im Bios liegt. Ich weiß aber nicht welche. Kann mir da wer helfen?

Stalker

14 Aug. 2015
9.659
7.225
118
Ich hab da mal n Problem :o
Und zwar ist es so, dass wenn ich den PC anmachen will und auf die Taste drücke, er für ca ne Sek Strom hat und booten will, dann aber quasi abbricht und dann nach 3-4 Sekunden komplett normall bootet. Ich nehme mal stark an, dass das an einer Einstellung im Bios liegt. Ich weiß aber nicht welche. Kann mir da wer helfen?

Welches Board hast du?
Wurde etwas an den Taktraten vom CPU geändert?

Im BIOS findest du das normalerweise unter dem Menüpunkt "Fast Boot" - diesen aktivieren.

Oder "Power On Self test" ausschalten

Marshmallowman

17 Dez. 2010
15.978
1.962
130
32
Bad Bevensen
Welches Board hast du?
Wurde etwas an den Taktraten vom CPU geändert?

Im BIOS findest du das normalerweise unter dem Menüpunkt "Fast Boot" - diesen aktivieren.

Oder "Power On Self test" ausschalten
Ich hab ein Gigabyte 990fxa ud3 rev. 4.0.

Werde ich mal nach suchen und dann ggf ändern. Ich berichte dann. Danke schonmal für den Tipp :)

Stalker

14 Aug. 2015
9.659
7.225
118
OK... Gibt weder die eine noch die andere option bei mir im bios. ergo: problem besteht noch:(

Dann gibt es folgende Optionen:

1. Bios Update (falls eins verfügbar ist)

2. Bios-Einstellungen auf den Werkszustand zurücksetzen und testen, ob das Problem weiterhin besteht.
Hintergrund: Wenn etwas an den Taktraten zum Beispiel vom CPU geändert wurde, bzw. dieses nicht mehr auf Automatisch stehen, ckeckt das System zuerst die Einstellungen und startet dann den Bootvorgang normal.

Marshmallowman

17 Dez. 2010
15.978
1.962
130
32
Bad Bevensen
Selbst schuld. :o

Hat irgendwer noch ne CPU plus MB und passendem RAM ab ner FX-8320 aufwärts rumliegen? Hab mir ne neue GraKa (MSI Radeon RX 480 Gaming X 8G) gegönnt, der Rest meines Systems ist aber nicht so potent. Hab noch nen Q9550 und nur 4GB DDR2-800 RAM.
Was heißt hier selbst schuld? :p
Ram hätte ich tatsächlich noch über. 2 4GB kits ddr3 wenn du magst. und wenn du mir das geld für nen ryzen MB und Cpu gobst kannst du auch mein mainboard und cpu haben :p