King-of-Darkness
W:O:A Metalmaster
Jetzt wo ich schaue, erkenne ich ein Muster. Das sind zT Ordner, die ich mir mal von diversen Leuten gezogen habe und die er auf meinen 3. Rechner auch nicht übernommen hat. Der Oberordner ist zwar da, aber die MP3 sind nicht drin.
Das kann an den Rechten liegen. Soweit ich das nämlich mitbekommen habe, ist Administrator nicht gleich Administrator. Für jeden Nutzer wird eine eigenständige Nummer angelegt, und an diese die Rechteverwaltung geknüpft. Der Admin auf Maschine 1 hat also eine andere Nummer als der Admin auf Maschine 2. Meldest du dich nicht als Admin auf Maschine 1 an (mit Kennwort etc.), schießen dir die Rechte quer.
Andererseits würde es mich auch nicht wundern, wenn Windows einfach nur keine Lust hatte, deine Ordner zu kopieren. Das war früher bei zu langen Pfad- oder Dateinamen der Fall, dürfte jetzt aber nicht mehr sein...
Linux hat die Probleme nicht
Edit: Guck dir mal eine dieser nicht kopierten Dateien an - Reiter Sicherheit. Da müsste ein Nutzer mit einer komischen Zahlen-Buchstaben-Kombi drinstehen. Das ist die Nummer des ursprünglichen Besitzers...
@Donngal
Scheinbar alle Clients Win7. Den Dreck hab ich mir nicht mehr angetan; ich bin ja schon aus allen Wolken gefallen, als ich mir letzthin mal nen vorinstalliertes Vista unter der Haube angeschaut hab. Absolut idiotisch...
Zuletzt bearbeitet: