Computer-Problem

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Seoman666

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2003
292
0
61
43
Braunschweig
www.seoman.de.vu
woa-klappstuhl schrieb:
Tach guten,

habe ein Riesenproblem...

Ich wollte von einer CD mit ca. 300 Fotos 6 Bilder auf eine ander CD brennen.

Als ich mir die Bilder rausgesucht habe und auf brennen geklickt habe, hat er mir meine 300 Bilder überschrieben...

Jetzt habe ich auf der 300-Bilder Cd nur noch die 6 ausgewählten!!!

Normalerweise sagt das Brennprogramm doch, dass ich eine leere CD einlegen muß... hat es aber nicht... Hat einfach die alte CD-R überschrieben.

Nun meine Frage, kann man die 300 Bilder wieder zurück holen? Oder sind sie endgültig verkackt??

Hülfääää!!!

Sicher das es eine CD-R war?

Welches Brennprogramm? Nero? WinOnCD?

Manchmal kann man mit viel Glück über einen trick an die Daten rankommen...

CD in den Brenner legen, und Nero starten...

Er liest dann im Normalfall die Zusammenstellung noch einmal aus, so das man dann die alten Dateien auf die Festplatte kopieren kann...

War es eine CD-RW: Tja, genatzt würde ich sagen!
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
es war wohl keine CD-R, sonst hätte das ganze nicht funktioniert... dann hätte dein brennprogramm gemeckert, eben weil die CD schon beschrieben war.

wenn es ne CD-RW war, womit ich eigentlich gar keine erfahrung habe, würde ich mich aber mal Seoman666s aussage anschließen...
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Genau das habe ich eben gerade auf meinem eigenen PC auch festgestellt...

Der Ersteller der CD hat offenbar die CD nicht abgeschlossen.

Nun habe ich in den Eigenschaften der CD das erste Album angeklickt und siehe da....

Juhuuuu, meine Hochzeitsfotos sind wieder da!!!!

Prost!!!

*kastenbiervorerleichterungindenthreadstell*
 

Seoman666

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2003
292
0
61
43
Braunschweig
www.seoman.de.vu
S_dzha_Raidri schrieb:
es war wohl keine CD-R, sonst hätte das ganze nicht funktioniert... dann hätte dein brennprogramm gemeckert, eben weil die CD schon beschrieben war.

wenn es ne CD-RW war, womit ich eigentlich gar keine erfahrung habe, würde ich mich aber mal Seoman666s aussage anschließen...

Das ist leider das Problem bei manchen Brennerprogrammen....

Wenn man eine nicht geschlossene Multisession einlegt brennt er einfach immer weiter....

Nero ist von anfang an so eingestellt, das er immer eine Multisession-Disk beginnt...

Und beim Brennen von DVD's kann sowas dazu führen, das man die DVD auf einigen Rechnern nicht abspielen kann...
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Seoman666 schrieb:
Das ist leider das Problem bei manchen Brennerprogrammen....

Wenn man eine nicht geschlossene Multisession einlegt brennt er einfach immer weiter....

Nero ist von anfang an so eingestellt, das er immer eine Multisession-Disk beginnt...

Und beim Brennen von DVD's kann sowas dazu führen, das man die DVD auf einigen Rechnern nicht abspielen kann...

SO sehe ich das auch - Session einfach überschrieben! ABER: Das bringt uns dazu, daß ja eigentlich wieder eine Möglichkeit da ist, denn dann könnte man tatsächlich versuchen, die eine Session DAVOR wieder in Gang zu setzen, denn physikalisch ist die ja auf der CD weiterhin astrein vorhanden!
 

Seoman666

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2003
292
0
61
43
Braunschweig
www.seoman.de.vu
Geisteskrank schrieb:
SO sehe ich das auch - Session einfach überschrieben! ABER: Das bringt uns dazu, daß ja eigentlich wieder eine Möglichkeit da ist, denn dann könnte man tatsächlich versuchen, die eine Session DAVOR wieder in Gang zu setzen, denn physikalisch ist die ja auf der CD weiterhin astrein vorhanden!


Siehe bereits oben:

CD in den Brenner legen, und Nero starten...

Er liest dann im Normalfall die Zusammenstellung noch einmal aus, so das man dann die alten Dateien auf die Festplatte kopieren kann...
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Seoman666 schrieb:
CD in den Brenner legen, und Nero starten...

Er liest dann im Normalfall die Zusammenstellung noch einmal aus, so das man dann die alten Dateien auf die Festplatte kopieren kann...


Wobei er, als ich Nero gestartet habe, nur die zuletzt gebrannte Session angezeigt hat...

Aber im CD-Menü, Eigenschaften, konnte ich auswählen, welche Session der PC lesen soll...
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Ich, als Computerlegasth(g)eni(e)ker, hab mal wieder n Broblem...

Soll ein Bilderrätsel erstellen, bekomme aber die Bilder von meinem Desktopordner nicht hier ins Antwortfeld, ohne dass sie als Link erscheinen....
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.237
12.590
168
Metalfranken
woa-klappstuhl schrieb:
Ich, als Computerlegasth(g)eni(e)ker, hab mal wieder n Broblem...

Soll ein Bilderrätsel erstellen, bekomme aber die Bilder von meinem Desktopordner nicht hier ins Antwortfeld, ohne dass sie als Link erscheinen....
im Talk-Bereich kann man Bilder nur als Link posten.

Ansonsten den
-Tag verwenden ;)