Computer-Problem

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
61
Krefeld / NRW
huber schrieb:
ääähm, "BAHNHOF!" Was meinst Du mit "hab ich überhaupt USB 2.0"? und wenn nicht, bekomme ich sowas für 98se?
steinigt mich jetzt nicht! ich hab da keine ahnung von!

Da binnich jetzt auch überfragt ... meine letzte Kiste mit WIN98 SE drauf habbich vor 3 Jahren inne Tonne ... ;)

Schon ma dran gedacht auf deine Kiste XP HOME drauf zu päcken?

huber

20 Aug. 2004
5.095
0
81
54
Stolberg-Breinig
Netfreak63 schrieb:
Da binnich jetzt auch überfragt ... meine letzte Kiste mit WIN98 SE drauf habbich vor 3 Jahren inne Tonne ... ;)

Schon ma dran gedacht auf deine Kiste XP HOME drauf zu päcken?

nööö, muß nicht sein! 98 läuft eigentlich prima bei mir ;) abba was ist den jetzt dieses usb2.0? ist das ein programm, ein treiber, (...) :confused: :(

Netfreak63

19 Juli 2002
25.045
25
83
61
Krefeld / NRW
huber schrieb:
nööö, muß nicht sein! 98 läuft eigentlich prima bei mir ;) abba was ist den jetzt dieses usb2.0? ist das ein programm, ein treiber, (...) :confused: :(

Wenn mich ned alles täuscht, dann läuft bei 98 USB 1.1 oder so ... is im Prinzip 'n Treiber.

Ich kuck ma eben auf ne WIN 98SE disk

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.588
1
83
41
Münster
twitter.com
huber schrieb:

Ein Hardware-Standard. :p

Im Prinzip einfach nur der Nachfolger des "normalen" USB (1.1), der die Daten wesentlich schneller durchs Kabel schiebt. Aus genau diesem Grund wird USB 2.0 auch gerne für Externe Festplatten verwendet, mit USB 1.1 könnte man für jede Datei die man kopiert einen Kaffee trinken gehen.

Netfreak63

19 Juli 2002
25.045
25
83
61
Krefeld / NRW
grinsekatze666 schrieb:
Ein Hardware-Standard. :p

Im Prinzip einfach nur der Nachfolger des "normalen" USB (1.1), der die Daten wesentlich schneller durchs Kabel schiebt. Aus genau diesem Grund wird USB 2.0 auch gerne für Externe Festplatten verwendet, mit USB 1.1 könnte man für jede Datei die man kopiert einen Kaffee trinken gehen.

Yepp ... und dat is eher unwahrscheinlich dat 2.0 auf WIN98 am laufen zu bringen ...

huber

20 Aug. 2004
5.095
0
81
54
Stolberg-Breinig
hmmm, schade:(

na denn, dann werd ich wohl demnächst mal auf xp umsteigen... was kostet denn ne xp- home version so in etwa?

huber

20 Aug. 2004
5.095
0
81
54
Stolberg-Breinig
grinsekatze666 schrieb:
Kommt auf den Anschluss an. Wenn du nur einen 1.1-Anschluss am Rechner hast, bringst du 2.0 auch nicht mit XP ans laufen.
dochdoch, da war mal xp drauf installiert und damals hatte das mit dem externen laufwerk auch funktioniert! ich hab dann nach ner virusattacke 98se draufgespielt, da ich davon ne cd hab. das xp war noch vom vorbesitzer installiert...

Netfreak63

19 Juli 2002
25.045
25
83
61
Krefeld / NRW
huber schrieb:
dochdoch, da war mal xp drauf installiert und damals hatte das mit dem externen laufwerk auch funktioniert! ich hab dann nach ner virusattacke 98se draufgespielt, da ich davon ne cd hab. das xp war noch vom vorbesitzer installiert...

Ich hab ne ORIGINALE und REGISTRIERTE XP HOME Version ... ich versuch die morgen mal zu kopieren ... falls dat ned funzt kann ich dir dat Original schicken

Ich hab eh XP PRO drauf :D

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Netfreak63 schrieb:
Versuch mal den Jumper auf der Rückseite der Festpladde auf SLAVE zu stecken ...

Ausserdem ... hat dein WIN98 überhaupt USB 2.0? ... ich glaub nämlich eher nich

Genau, Neti - DAS ist das Problem - man muß Zusatz-Patches für 98 installiert, damit das USB 2.0 kann...

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.588
1
83
41
Münster
twitter.com
huber schrieb:

Aso, dann ist das wahrscheinlich tatsächlich nur ein Treiberproblem. Windows 2000 würde es in dem Fall aber auch tun, falls der Rechner schon älter ist und du noch etwas Performance übrig behalten willst.

huber

20 Aug. 2004
5.095
0
81
54
Stolberg-Breinig
grinsekatze666 schrieb:
Aso, dann ist das wahrscheinlich tatsächlich nur ein Treiberproblem. Windows 2000 würde es in dem Fall aber auch tun, falls der Rechner schon älter ist und du noch etwas Performance übrig behalten willst.

der compi lief mit xp eigentlich auch ganz gut, genug performance hat er für mich auf jeden fall. ich brauch selten viel speed. bin eher der "nicht- pc- spieler" und für den rest reicht´s allemal! fernsehn tu ich auch nicht mit der kiste.