Computer-Problem

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
grinsekatze666 schrieb:
Aso, dann ist das wahrscheinlich tatsächlich nur ein Treiberproblem. Windows 2000 würde es in dem Fall aber auch tun, falls der Rechner schon älter ist und du noch etwas Performance übrig behalten willst.

Oder bei XP nen Wust Prozesse unterbinden, die ständig im Background ablaufen ... einige grafische Spielerein wech ... dann geht dat auch :)
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
huber schrieb:
und was das für patches sind weißt du auch?

Nicht so richtig...ich hab diese Woche in nem PC eine USB 2.0-Karte eingebaut, wo XP Home drauf ist. Karte wurde installiert, allerdings kein angestecktes Gerät erkannt.

Lösung ist wohl, daß man extra Patches dafür installieren muß, die es für XP allerdings NICHT runterzuladen gibt, SONDERN man dafür extra bei Microsoft auf der teuren Hotline anrufen und die sich zuschicken lassen muß - HASS!

In diesem Zusammenhang hab ich halt gelesen, daß es für Win98 SE usw. ähnliche Probs gibt...


edit: Vergessen hab ich, daß es für 98 solche privaten Update Packs gibt, die alle erschienenen Patches bündeln:

http://www.computerbase.de/downloads/software/betriebssysteme/windows_98_se_update_pack/
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Geisteskrank schrieb:
Nicht so richtig...ich hab diese Woche in nem PC eine USB 2.0-Karte eingebaut, wo XP Home drauf ist. Karte wurde installiert, allerdings kein angestecktes Gerät erkannt.

Lösung ist wohl, daß man extra Patches dafür installieren muß, die es für XP allerdings NICHT runterzuladen gibt, SONDERN man dafür extra bei Microsoft auf der teuren Hotline anrufen und die sich zuschicken lassen muß - HASS!

In diesem Zusammenhang hab ich halt gelesen, daß es für Win98 SE usw. ähnliche Probs gibt...

eMule .... :D:D
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
Geisteskrank schrieb:
Nicht so richtig...ich hab diese Woche in nem PC eine USB 2.0-Karte eingebaut, wo XP Home drauf ist. Karte wurde installiert, allerdings kein angestecktes Gerät erkannt.

Lösung ist wohl, daß man extra Patches dafür installieren muß, die es für XP allerdings NICHT runterzuladen gibt, SONDERN man dafür extra bei Microsoft auf der teuren Hotline anrufen und die sich zuschicken lassen muß - HASS!

:confused: also das ging bei mir ohne probleme :o

.oO(gut, nachm formatieren erkennt er die nimmer als 2.0, aber das lässt sich sicher ändern :D)
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Tiara schrieb:
:confused: also das ging bei mir ohne probleme :o

.oO(gut, nachm formatieren erkennt er die nimmer als 2.0, aber das lässt sich sicher ändern :D)

Tja, das Board is schon was älter...schwierig...naja...

Erkannt und installiert hat er die Karte ohne Probleme, aber er findet nix. Kein WLAN-Stick, kein MP3-Player, keine Festplatte, blöööööööööd....
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Netfreak63 schrieb:
Is dat die Patch Nummer .... da gibbet ja einige Pakages zu saugen

Ja, das ist nicht die Patch-Nummer, sondern die Problem-Nummer - ein offizielles Hotfix gibbet ja nicht, weil MS das nur für Leute empfiehlt, die damit explizit Schwierigkeiten haben...

Diese selbstgebastelten Service Pack 3 - Dinger hab ich auch vielfach gelesen jetzt, aber nicht den richtigen Platz für den Download gefunden...hmmm...

Skandal, daß man dafür anrufen muß - das nervt!
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Geisteskrank schrieb:
Ja, das ist nicht die Patch-Nummer, sondern die Problem-Nummer - ein offizielles Hotfix gibbet ja nicht, weil MS das nur für Leute empfiehlt, die damit explizit Schwierigkeiten haben...

Diese selbstgebastelten Service Pack 3 - Dinger hab ich auch vielfach gelesen jetzt, aber nicht den richtigen Platz für den Download gefunden...hmmm...

Skandal, daß man dafür anrufen muß - das nervt!

Die wollen dann noch wissen, ob man ne Original Version von XP hat ... :D:D
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Netfreak63 schrieb:
Die wollen dann noch wissen, ob man ne Original Version von XP hat ... :D:D

Hab ich ja - das geht mir aber trotzdem aufn Sack...

a) sollen die meine Adresse nicht haben

b) muß ich noch die teure Hotline anrufen

c) muß ich da irgendnem Idioten verklickern, was ich will

d) ist es einfach dumm, den Patch nicht wie die anderen einfach anzubieten und gut..
 
L

Lord Soth

Guest
Netfreak63 schrieb:
Bei 98er PC's war dat wohl überwiegend nur über zusätzliche PCI Karte möglich

Japp! War bei mir auch so... USB 1.0 Karte eingebaut, Treiber i9nstalliert, löpt.

Hab allerdings neulich mal versucht, einen (geliehenen) USB-Stick anzuschliessen unter Win98SE, aber das Betriebssystem erkennt den nicht. Die Suche nach Treibern im Internet war erfolglos,und auf Nachfrage bei div. Elektronikmärkten (Conrad, etc.) ergab: Es gibt keine USB-Sticks mit Treibern für Windows 98 mehr zu kaufen! :eek: :(


*grummel*
Hat jemand noch einen alten 512MB/1GB Stick samt Treibern für 98 rumliegen, den er loswerden will? ;)
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
300 Bilder überschrieben...

Tach guten,

habe ein Riesenproblem...

Ich wollte von einer CD mit ca. 300 Fotos 6 Bilder auf eine ander CD brennen.

Als ich mir die Bilder rausgesucht habe und auf brennen geklickt habe, hat er mir meine 300 Bilder überschrieben...

Jetzt habe ich auf der 300-Bilder Cd nur noch die 6 ausgewählten!!!

Normalerweise sagt das Brennprogramm doch, dass ich eine leere CD einlegen muß... hat es aber nicht... Hat einfach die alte CD-R überschrieben.

Nun meine Frage, kann man die 300 Bilder wieder zurück holen? Oder sind sie endgültig verkackt??

Hülfääää!!!