Computer-Problem

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

huber

W:O:A Metalmaster
20 Aug. 2004
5.095
0
81
54
Stolberg-Breinig
:confused: :( :confused:
ich hab grad versucht eine festplatte aus nem alten computer von mir per usb- kabel an meinen compi anzuschließen. der compi registriert zwar, daß da ein externer speicher dranhängt, findet aber keinen treiber. die festplatte ist eine alte maxtor (modell 72004a). auch im netz find ich keinen treiber für das teil. ich wollte sie eigentlich als "maxi- usb- stick" benutzen.
ich hab übrigens win98se auf meinem compi laufen.
kann mir einer sagen, wie ich das teil installiert bekomme?

METALPOPE667

19 Mai 2002
47.608
18
83
Website besuchen
huber schrieb:
:confused: :( :confused:
ich hab grad versucht eine festplatte aus nem alten computer von mir per usb- kabel an meinen compi anzuschließen. der compi registriert zwar, daß da ein externer speicher dranhängt, findet aber keinen treiber. die festplatte ist eine alte maxtor (modell 72004a). auch im netz find ich keinen treiber für das teil. ich wollte sie eigentlich als "maxi- usb- stick" benutzen.
ich hab übrigens win98se auf meinem compi laufen.
kann mir einer sagen, wie ich das teil installiert bekomme?
du hast das ding in nem extern gehäuse ?

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.588
1
83
41
Münster
twitter.com
METALPOPE667 schrieb:
du hast das ding in nem extern gehäuse ?

*kopf kratz*
Gibt's auch interne USB-Platten? :D

Ich fürchte bei win98 wirst du um 'nen extra Treiber bei dem Teil nicht drumherum kommen. Ich hab allerdings jetzt auf die schnelle leider auch nichts gefunden.

huber

20 Aug. 2004
5.095
0
81
54
Stolberg-Breinig
Netfreak63 schrieb:
Versuch mal den Jumper auf der Rückseite der Festpladde auf SLAVE zu stecken ...

Ausserdem ... hat dein WIN98 überhaupt USB 2.0? ... ich glaub nämlich eher nich

ääähm, "BAHNHOF!" Was meinst Du mit "hab ich überhaupt USB 2.0"? und wenn nicht, bekomme ich sowas für 98se?
steinigt mich jetzt nicht! ich hab da keine ahnung von!