Cola -Vervollständigung

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nickolaus

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.773
2
63
37
Köln
www.facebook.com
Wäre dafür, auch wenn ich diese ganze Light Jauche nicht trinken will, sollte esaber für Diabetiker auf so einem großen Festival eigentlich selbstverständlicher Service sein.

This!

Zumal es sicherlich nicht wenige Diabetiker sein werden bei der Masse an Menschen, die da rumlaufen. Bei knapp 9% Diabetespatienten in der deutschen Bevölkerung (Stand 2007) wären das auf Wacken immerhin knapp 6500 - 7000 Personen

harry1980

3 Nov. 2003
4.330
361
98
44
naja nicht jeder Diabetiker muss zwangsläufig nur light Produkte trinken . aber mich wundert es schon das nicht zumindest Cola auch als light angeboten wird , grade wegen dem hohen Zuckergehalt.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.341
750
128
41
Hamburg & Berlin
This!

Zumal es sicherlich nicht wenige Diabetiker sein werden bei der Masse an Menschen, die da rumlaufen. Bei knapp 9% Diabetespatienten in der deutschen Bevölkerung (Stand 2007) wären das auf Wacken immerhin knapp 6500 - 7000 Personen

Ich fände Cola Zero nicht schlecht. :D
Und man muss da kein Diabetiker sein.
Gibt genug Damen, die auf ihre Linie achten. ;)

Wobei...grad gestern mitbekommen, dass die dumm machen soll. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Phil2011

16 Sep. 2011
550
1
63
Zur not halt was im Tetrapack mitnehmen oder im Vorfeld einfach nur geignete Getränke organisieren.

Wobei ich die Idee ansich garnicht schlecht finde, auch wenn ich mir am Infield meistens nur Coke geholt hab. ( Die Becks Pisse kannste ja nicht trinken, dazu kommt das die kacke gezapft ham))

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.341
750
128
41
Hamburg & Berlin
Zur not halt was im Tetrapack mitnehmen oder im Vorfeld einfach nur geignete Getränke organisieren.

Wobei ich die Idee ansich garnicht schlecht finde, auch wenn ich mir am Infield meistens nur Coke geholt hab. ( Die Becks Pisse kannste ja nicht trinken, dazu kommt das die kacke gezapft ham))

Ist blöd für Leute, die nicht mit dem Auto anreisen.
Also ich finde zumindest EIN LIght-Getränk, was nicht gerade Wasser ist, durchaus angebracht.

Da kann man dann ein schlechtes Bier abschaffen. :ugly:

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.177
1.734
118
Ja, aber du musst immer den logistischen Aufwand dahinter bedenken. Gäbe es überall zu jedem Softgetränk eine Lightversion, jede Mische als Lightmische, hieße das, das aufjeden Fall die Wartezeiten länger wären, und es wahrscheinlich sehr viel mehr Chaos vonwegen: "Das ist doch garnicht light ?!?!" und "Ihh das is Light" und "Wieviel Light und wieviel normale warens nochmal" usw....

Ganz davon abgesehen, dass auf Wacken alle Becher einheitlich sind. Da gehen die Probleme schon los, wenn einer zwei normale Cola und zwei Cola Light will und diese zu seinen Kumpels transportieren muss. Optisch sind die ja nicht zu unterscheiden. Da ist schon ne Menge gegenseitiges Vertrauen beim anschließenden Geschmackstest nötig... und wer eine Keim-Phobie hat, ist da auch fehl am Platz. :ugly:
Außerdem werden die Getränke ja meist schon vorher in Becher abgefüllt (dementsprechend warm und abgestanden schmeckt das Zeug, wenn mal der Andrang nicht so groß ist und die Becher schon eine Weile stehen). Das gäbe ein zu großes Chaos ("öööööhm... waren die zehn Becher braunes Zeug, die da stehen, jetzt normale Cola oder Light?").

Nickolaus

9 Aug. 2010
1.773
2
63
37
Köln
www.facebook.com
naja nicht jeder Diabetiker muss zwangsläufig nur light Produkte trinken . aber mich wundert es schon das nicht zumindest Cola auch als light angeboten wird , grade wegen dem hohen Zuckergehalt.

Stimmt, aber das wird ausgeglichen durch die Leute, die lieber Coke light trinken. Is ja unter Frauen sehr verbreitet ;) (ich krieg die Pisse auch nicht runter aber jeder wie er mag)

Und logistischer Aufwand ... Naja, soviel Unterschied macht das auch nicht. Dann zapft man eben keine Coke light vor, dann hat man das Problem mit dem Durcheinanderbringen auch nicht. Und im Zweifel muss derjenige, der light will, eben mitgehen und das sofort an sich nehmen. Man muss doch nicht jede Person einzeln an die Hand nehmen und denen zeigen wie man Schnürsenkel bindet, bisschen Eigenständigkeit sollte man erwarten können (ja, ich weiß, dass ich im Wackenforum bin und das hier nicht in Mode ist ;) )

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Stimmt, aber das wird ausgeglichen durch die Leute, die lieber Coke light trinken. Is ja unter Frauen sehr verbreitet ;) (ich krieg die Pisse auch nicht runter aber jeder wie er mag)

Und logistischer Aufwand ... Naja, soviel Unterschied macht das auch nicht. Dann zapft man eben keine Coke light vor, dann hat man das Problem mit dem Durcheinanderbringen auch nicht. Und im Zweifel muss derjenige, der light will, eben mitgehen und das sofort an sich nehmen. Man muss doch nicht jede Person einzeln an die Hand nehmen und denen zeigen wie man Schnürsenkel bindet, bisschen Eigenständigkeit sollte man erwarten können (ja, ich weiß, dass ich im Wackenforum bin und das hier nicht in Mode ist ;) )

Es wird ja sowieso nur das Getränk vorgezapft, was am meisten konsumiert wird. Und das ist mal garantiert nicht Coke light.

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Hi Gemeinde,
ich hätte den Verbesserungsvorschlag auf dem Gelände auch mal Light-Getränke mit anzubieten. Wie ich selber einer bin kenne ich viele Diabetiker (oder auch "normale"), die vielleicht auch mal eine Mischung oder mal ein Alster trinken würden. Leider wurde dieses in den letzten Jahren auf dem Festivalgelände nirgends angeboten (oder habe ich es nicht gefunden?). Das wäre doch mal was, oder?:Puke:

See you at Full Metal Cruise

das haben wir schon über 8 seiten durchgekaut...siehe unten stehenden Link dazu:

http://woafor.wacken.com/showthread.php?t=207673&highlight=diabetiker&page=7

Nickolaus

9 Aug. 2010
1.773
2
63
37
Köln
www.facebook.com
Es wird ja sowieso nur das Getränk vorgezapft, was am meisten konsumiert wird. Und das ist mal garantiert nicht Coke light.

Das kommt noch dazu, weswegen sich dieses Problem der Verwechslung dann auch nicht ergeben wird.

Naja, im Prinzip kanns mir egal sein, weil ich Coke light nicht freiwillig trinke und ich auch kein Diabetiker bin aber für die fänd ich es ne faire Aktion denen mehr zu trinken zu bieten als Wasser aufem Infield. Is ja auch im Sinne des Veranstalters mehr Umsatz zu machen