Cola -Vervollständigung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nickolaus

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.773
2
63
36
Köln
www.facebook.com
Hehe...und es gibt jene, denen normale Cola einfach zu süss ist.
Also jedenfalls, wenn man länger Zero trinkt, dann bekommt man die normale kaum mehr runter...wie andersrum halt auch. ;)

Zero finde ich auch sehr trinkbar (schmeckt mir sogar noch besser als normale Coke) aber light geht garnicht. Das hat so nen ganz widerlichen Nachgeschmack, schwer zu beschreiben aber auf jeden Fall nix für mich
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Zero finde ich auch sehr trinkbar (schmeckt mir sogar noch besser als normale Coke) aber light geht garnicht. Das hat so nen ganz widerlichen Nachgeschmack, schwer zu beschreiben aber auf jeden Fall nix für mich

Oh ja, ich mag den Krieg Light vs. Zero aufmachen. :D Da ich die Plörre wenn, dann nur als Light-Version trinke. Und aus einem guten Grund: Light hat diesen fantastischen Spätachtziger-Ring-von-Dosen-reissen-Wellblechgeschmack.

Als würde man auf Alufolie rumkauen.
 

Ritschi42

Member
4 Dez. 2012
68
0
51
Moin !

Ich glaube auch, dass das logistisch nicht wirklich ein großes Problem ist. Als "Leidensgenosse" von Zucki666 (wer zum Henker hat Dir den Nick verpasst ? :D ) kann ich aus Erfahrung sagen, dass es eigentlich kein Problem ist, Coke light beim Holen von Coke zu unterscheiden.
Mal ehrlich, wie Holt Ihr denn Getränke? vEiner geht zur Bierbude und brüllt "17 Cola !!!" zur Bedienung :) ?
Wenn ich 3 Bier 1 Coke und 1 Coke light bestelle (ich behaupte mal, dass jeder, der mehr tragen kann, entweder die aufblasbaren Becks-Tabletts von 2011 mithat oder heimlich seine Wurstfinger im Becher hat), dann sehe ich, doch, wo was eingeschenkt wird und normalerweise behalte ich mir doch dann, in welchem von den beiden Bechern light drin ist, oder?

OT:
@Zucki666: Ich hab mal mit einem Security beim Infield-Eingang disskutiert, wozu man einen Pen, Messgerät Teststäbchen und Traubenzucker braucht...
DAS ist abendfüllend ;)

Gruß Ritschi
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Moin !

Ich glaube auch, dass das logistisch nicht wirklich ein großes Problem ist. Als "Leidensgenosse" von Zucki666 (wer zum Henker hat Dir den Nick verpasst ? :D ) kann ich aus Erfahrung sagen, dass es eigentlich kein Problem ist, Coke light beim Holen von Coke zu unterscheiden.
Mal ehrlich, wie Holt Ihr denn Getränke? vEiner geht zur Bierbude und brüllt "17 Cola !!!" zur Bedienung :) ?
Wenn ich 3 Bier 1 Coke und 1 Coke light bestelle (ich behaupte mal, dass jeder, der mehr tragen kann, entweder die aufblasbaren Becks-Tabletts von 2011 mithat oder heimlich seine Wurstfinger im Becher hat), dann sehe ich, doch, wo was eingeschenkt wird und normalerweise behalte ich mir doch dann, in welchem von den beiden Bechern light drin ist, oder?

OT:
@Zucki666: Ich hab mal mit einem Security beim Infield-Eingang disskutiert, wozu man einen Pen, Messgerät Teststäbchen und Traubenzucker braucht...
DAS ist abendfüllend ;)

Gruß Ritschi

hatten wir doch alles schon in dem thread den ich weiter unten gepostet hatte, für die Bedienungen wäre es am einfachsten man würde einfach 1 oder 2 GESONDERTE Stände aufbauen wo es dann AUSSCHLIESSLICH light getränke geben würde.
Denn sonst kommt nachher wieder das geplärre...die bedienung xyz hat mir die falsche cola ausgehändigt und dann hatte ich nen zuckerschock blablabla...

also im infield 2 oder 3 EXTRA stände wo es ausschliesslich light getränke geben würde und schon wüssten die Diabetiker wo es halt mehr als nur Wasser für sie gibt, ebenso könnte man an den Ständen ( für die die es haben wollen ) alkoholfreies bier anbieten...somit wäre die logistik einfach und man bräuchte lediglich ein paar verkäufer um die Stände zu bedienen.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
hatten wir doch alles schon in dem thread den ich weiter unten gepostet hatte, für die Bedienungen wäre es am einfachsten man würde einfach 1 oder 2 GESONDERTE Stände aufbauen wo es dann AUSSCHLIESSLICH light getränke geben würde.
Denn sonst kommt nachher wieder das geplärre...die bedienung xyz hat mir die falsche cola ausgehändigt und dann hatte ich nen zuckerschock blablabla...

also im infield 2 oder 3 EXTRA stände wo es ausschliesslich light getränke geben würde und schon wüssten die Diabetiker wo es halt mehr als nur Wasser für sie gibt, ebenso könnte man an den Ständen ( für die die es haben wollen ) alkoholfreies bier anbieten...somit wäre die logistik einfach und man bräuchte lediglich ein paar verkäufer um die Stände zu bedienen.

Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. In ähnlicher Form gibts das auch auf dem SummerBreeze. Da gibts zwei Stände, wo es ausschließlich vergünstigtes Wasser ohne Blubber gibt (*als Verbesserungsvorschlag an die WOA-Orga weiterreich*). :D
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. In ähnlicher Form gibts das auch auf dem SummerBreeze. Da gibts zwei Stände, wo es ausschließlich vergünstigtes Wasser ohne Blubber gibt (*als Verbesserungsvorschlag an die WOA-Orga weiterreich*). :D

soweit ich das aus dem anderen thread in errinnerung habe ( bin zu faul zum nachlesen ) hatte WackenJasper das auch aufgenommen und wollte es weiterreichen mit den "extraständen" ist ja eine "externe" firma die die Getränkestände betreut.
 

Zucki666

Member
1 Feb. 2012
31
0
51
Westerstede
Wow, watt ne Diskussion entstanden.......
Ich wollte es eigendlich nicht ZERREDEN, sondern nur ANREGEN. Es sollte jeder natürlich seinen Kopf (selbst auf einem Metal-Festival) beim bestellen oder auch zusehen einschalten. Bei unserer Truppe ist das alles überhaupt kein Thema, es achten alle darauf. Im Zweifel (wenn es denn -ach-so-schlimm schmeckt) kann man ja auch probieren. Im übrigen zeigt sich auch hier im Forum der 9% Diabetesanteil (Dunkelziffer erheblich höher!!!). Die vorherige Diskussion zeigt ebenfalls Bedarf. Und ich denke, dass ein Caterer hinter dem Tresen mit Sicherheit in der Lage sein dürfte diese "vielfalt" an Getränken zu händeln. Er wäre ja sonst auch fehl am Platze. Vor den Tresen mag das anders sein, aber das liegt an jedem selber bzw. an seinem Umfelt.
Das mit dem Geschmackt ist tatsächlich so: Je mehr zuckerentwöhnung, desto weniger schmeckt es. Daher trinken auch sehr viele "normale" mittlerweile nur noch light.
Und: Cola Light & Zero ist das gleiche, nur andere Vermarktungsgründe für Jungs & Deerns (it means: Mädels & Buben) (=>Info von Coka Cola!) :)

@Ritschi: Mit der Security zu disskutieren ist mir noch nie passiert, die haben immer alles so gefressen. Aber beim Falschen kann ich mir das schon vorstellen. Zucki bin ich seit ca. X-Jahren, warum kann ich nicht mehr sagen. Hat jedoch nichts mit dem Zucker oder sonstigem zu tun :D