Cola -Vervollständigung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Zucki666

Member
1 Feb. 2012
31
0
51
Westerstede
Hi Gemeinde,
ich hätte den Verbesserungsvorschlag auf dem Gelände auch mal Light-Getränke mit anzubieten. Wie ich selber einer bin kenne ich viele Diabetiker (oder auch "normale"), die vielleicht auch mal eine Mischung oder mal ein Alster trinken würden. Leider wurde dieses in den letzten Jahren auf dem Festivalgelände nirgends angeboten (oder habe ich es nicht gefunden?). Das wäre doch mal was, oder?:Puke:

See you at Full Metal Cruise
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.377
2.631
128
33
Hi Gemeinde,
ich hätte den Verbesserungsvorschlag auf dem Gelände auch mal Light-Getränke mit anzubieten. Wie ich selber einer bin kenne ich viele Diabetiker (oder auch "normale"), die vielleicht auch mal eine Mischung oder mal ein Alster trinken würden. Leider wurde dieses in den letzten Jahren auf dem Festivalgelände nirgends angeboten (oder habe ich es nicht gefunden?). Das wäre doch mal was, oder?:Puke:

See you at Full Metal Cruise

Metaller trinken keine Lightgetränke:o
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Hmmm. Er spricht ja Lightgetränke konkret wegen Diabetikern an. Von dem Standpunkt aus ist das schon sinnvoll. Da muss dann aber jeder Standbetreiber mitgenommen werden. Du sprichst doch die Captain-Stände an, oder?
 

Zucki666

Member
1 Feb. 2012
31
0
51
Westerstede
Hmmm. Er spricht ja Lightgetränke konkret wegen Diabetikern an. Von dem Standpunkt aus ist das schon sinnvoll. Da muss dann aber jeder Standbetreiber mitgenommen werden. Du sprichst doch die Captain-Stände an, oder?

Eigentlich alle Stände an denen auch normale Cola ausgeschenkt wird. Bei unserer Crew (von immerhin knapp 70 Leuten) gibt es bereits etwa 20, davon 17 NICHTDIABETIKER. Und das sind sogar "echte" Metaller :D
Und was spricht dagegen? Man hat ja die Wahl und muss es ja nicht trinken (für die Experten hier:cool:).
 

Jan.

W:O:A Metalhead
4 Juli 2012
1.876
0
61
Eigentlich alle Stände an denen auch normale Cola ausgeschenkt wird. Bei unserer Crew (von immerhin knapp 70 Leuten) gibt es bereits etwa 20, davon 17 NICHTDIABETIKER. Und das sind sogar "echte" Metaller :D
Und was spricht dagegen? Man hat ja die Wahl und muss es ja nicht trinken (für die Experten hier:cool:).

Ja, aber du musst immer den logistischen Aufwand dahinter bedenken. Gäbe es überall zu jedem Softgetränk eine Lightversion, jede Mische als Lightmische, hieße das, das aufjeden Fall die Wartezeiten länger wären, und es wahrscheinlich sehr viel mehr Chaos vonwegen: "Das ist doch garnicht light ?!?!" und "Ihh das is Light" und "Wieviel Light und wieviel normale warens nochmal" usw....
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ja, aber du musst immer den logistischen Aufwand dahinter bedenken. Gäbe es überall zu jedem Softgetränk eine Lightversion, jede Mische als Lightmische, hieße das, das aufjeden Fall die Wartezeiten länger wären, und es wahrscheinlich sehr viel mehr Chaos vonwegen: "Das ist doch garnicht light ?!?!" und "Ihh das is Light" und "Wieviel Light und wieviel normale warens nochmal" usw....

Nein, dann wäre nach dem Argument ja jeder Gastronomiestand, der mehrere Softgetränke anbietet, überfordert. Es muss ja auch nicht jedes Getränk als light existieren, überhaupt ein light Angebot reicht ja. Muss ja auch nicht ausnahmslos jeder Stand sein.

Wenn ich Unterauftragnehmer / Standbetreiber wäre, würde ich das auf jeden Fall mit grossem Schild aufmachen. "Hier light". In dem ruhigen Wissen, dass ich der Diabetiker-Monopolist wäre. Das nenn ich mal einen gesicherten Kundenstamm. :D
 

Zucki666

Member
1 Feb. 2012
31
0
51
Westerstede
Ja, aber du musst immer den logistischen Aufwand dahinter bedenken. Gäbe es überall zu jedem Softgetränk eine Lightversion, jede Mische als Lightmische, hieße das, das aufjeden Fall die Wartezeiten länger wären, und es wahrscheinlich sehr viel mehr Chaos vonwegen: "Das ist doch garnicht light ?!?!" und "Ihh das is Light" und "Wieviel Light und wieviel normale warens nochmal" usw....

Ok, das stimmt, etwas mehr Logistik ist es sicherlich, es muss ja nicht alles verdoppelt werden, aber zumindest 1 Sorte ist ja auch schon etwas (Sprite/Fanta, etc.) . Ich würde wetten dass damit mehr Umsatz erzielt wird als man sich denkt.....käme eben auf einen Versuch an. Ich bin ja auch vorrangig Hardcore-Biertrinker, aber.........(eigentlich). Aber so am 3. Tag mal eine Mischung........? Hätte ich nichts gegen....auch schon am 1. Tag :). Naja, vielleicht lesen die einen oder anderen Verantwortlichen hier ja mit und registrieren es einfach mal, dann hat es sich schon gelohnt,
 

Engelmacher

Member
30 Mai 2006
80
0
51
Im Norden
Wäre dafür, auch wenn ich diese ganze Light Jauche nicht trinken will, sollte esaber für Diabetiker auf so einem großen Festival eigentlich selbstverständlicher Service sein.
 

IronDude

Member
19 Juni 2012
57
0
51
Sehe ich auch so. Ich trinke den Mist sicher nicht, da ich nur Bier und wenn mal Wasser trinke. Aber so ne Coke Zero an jedem Stand schadet sicher nicht.