Co-Headliner bei Wacken Rocks Berlin steht fest: Volbeat

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Darky666

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2005
322
0
61
45 min bis Wacken
Ich schließe mich meinen Vorrednern an :Volbeat nach Wacken !!!

So langsam verwirren die Orgas mich auch mit den ganzen Infos in den Wacken-News, die mit dem eigentlichen Wacken-Festival an sich nix mehr zu tun haben. :confused:
 

Bierus

W:O:A Metalhead
20 Nov. 2006
674
0
61
volbeat muss ich nicht unbedingt haben ... von daher können die gerne nur in berlin auftreten :o
 

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
Interessant find ich auch, die Reihenfolge in der die Bands aufgelistet sind in den News.

Der "W"
Volbeat
Heaven Shall Burn

Volbeat sind co Headliner... demnach is der "W"... oh Mann... wie lächerlich... hoffentlich is der nich bei den 13445 anderen Wacken Festivals nächstes Jahr Headliner.
Mal ehrlich, selbst ein Bruce Dickinson musste noch mal ganz klein Anfangen als er bei Maiden ausgestiegen ist, aber wenn man die Wacken- Imperatoren persönlich kennt, wird man Headliner auf nem Wald und Wiesen Wacken...
Ich weiß echt nich mehr ob ich da noch lachen oder weinen soll.
Andere Bands kämpfen Jahrelang um sich einen Namen zu machen, egal wo sie vorher gespielt haben, aber im Wackenland gehen die Uhren anders.

Vielleicht sollte man einen neuen Leitspruch für´s Wacken erfinden. Nicht mehr "Von Metalheads für Metalheads" oder "Blasting the North" oder so, sondern man wandelt ein South Park Zitat etwas ab:

"Äs äst Zait fürr Rreich... wir mussen den Metal ausrrotten"

Ja ich weiß, etwas zu viel der Polemik, aber anders kann man so viel Stuss doch echt nich mehr ertragen.
ich dachte immer, nachdem Wacken das letztes Jahr so beschissen war, und ich es für mich persönlich für tot erklärt habe, kann nix mehr kommen, aber irgendwie trifft es der alte Spruch wohl immer noch:
"Wenn du glaubst, dümmer geht´s nicht mehr, kommt von irgendwo ein Wacken her"
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
sag mal Leute ... merkt Ihr noch was ??

Man kann den Weidner mögen oder hassen, aber seine CD hat sich nunmal in Deutschland deutlich besser verkauft als VOLBEAT .. von daher steht er im Billing natürlich an erster Stelle ...

Desweiteren ... was stören euch die Nebenfestivals ?? Anstatt Ihr euch freut, dass viele Menschen die Möglichkeit haben "gute" Mucke in Ihrer Nähe zu sehen ... Mann Mann Mann
 

Shatiel

Member
15 Aug. 2007
48
0
51
34
NRW
Nebenfestivals sind sicherlich ne gute Sache, aber dabei sollte das hauptfestival keines Falls zu kurz kommen! Das ist einfach eine art ungeschriebenes Gesetz dass man auf alle Dinge im Leben anwenden kann denke ich. Wenn man eine Aufgabe hat sollte man die erfüllen, man soll sich nicht NUR damit beschäftigen aber man sollte sich nicht zu viel auflasten bevor diese Aufgabe nicht erledigt ist.
Und es scheinen ja einige so zu denken...
Ich bin sowieso gespannt wer als Headliner für Wacken aufgestellt werden soll, weil, ganz ehrlich, Metallica schön und gut aber sie schlagen 1. nicht Iron Maiden vom letzten Jahr und sind 2. Ein bisschen erbärmlich als Headliner für ein 20 jähriges Jubiläum. Da müsste meiner Meinung nach MINDESTENS ACDC drin sein. (Oder ein Rammstein Survival xD)
 

blackstage

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2008
430
0
61
41
@home
wenn interessierts

Man sollte nicht news für wacken rocks seaside, southside oder berlin?? auf der wacken festival page veröffentlich, zumal es für das seaside ja eh ne eigene seite gibt. Dort sollten dann nachrichten dieser veranstaltung preisgegeben werden,wahrscheinlich wird es aber hier veröffentlich aus werbemaßnahmen. Ansonsten hätte ich nichts dagegen falls Volbeat auch zum Jubiläum kommen würden,falls nicht sehe ich sie am Sonntag in Tondern,DK. Soviel schon mal zur meiner Wochenendplanung.....................
Say Volbeat
 

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
sag mal Leute ... merkt Ihr noch was ??

Man kann den Weidner mögen oder hassen, aber seine CD hat sich nunmal in Deutschland deutlich besser verkauft als VOLBEAT .. von daher steht er im Billing natürlich an erster Stelle ...

Desweiteren ... was stören euch die Nebenfestivals ?? Anstatt Ihr euch freut, dass viele Menschen die Möglichkeit haben "gute" Mucke in Ihrer Nähe zu sehen ... Mann Mann Mann

Das heisst nu ma gar nichts. Jemand der erst eine Scheibe auf dem Markt hat, macht man nicht zum Headliner eines Festivals, es sei denn es is n Underground Festivals mit Bands ohne Vertrag oder so.
Das hat nichts damit zu tun, dass ich den Weidner hasse. Hab selber noch 3-4 Onkelz CD´s hier stehen.
Aber Wacken spielt halt nach eigenen Regeln.

Und freuen weil Leute jetzt "neue" Möglichkeiten haben in ihrer Nähe gute Musik zu sehen?
Also ich denke, dass es in Deutschland mehr als genug Festivals in verschiedenen Größenordnungen gibt, da brauchen wir nicht darauf zu warten, dass der Messias vom Wackimperium aus dem Norden zu uns herabsteigt und so "gnädig" ist aus reiner Nächstenliebe ein Festival für all die gequälten Seelen zu organisieren, die tatsächlich mal n Paar Stunden fahren müssen um eins besuchen zu können.

Mal ganz davon ab, dass irgendwo anders schon mal erwähnt wurde, dass auf die Art andere kleinere Festivals, die vtl. zur gleichen Zeit stattfinden, dadurch kaputt gehen, weil die definitiv nicht mit dem Etat des WOA mithalten können.
Es ist nun mal ne Tatsache, dass die meißten Leute nicht mehr als 2-3 Festivals besuchen können pro Jahr. D.h. dass die Leute die das Wacken rocks Hinterwald besuchen, dann vielleicht noch zum original Wacken fahren, und damit is die Sache erledigt.
Kleinere Fetivals werden dann weniger besucht (vor allem wenn sie vielleicht am selben WE stattfinden)
Es sind schon genug Festivals in den letzten Jahren vor die Wand gefahren, auch ohne das zutun vom WOA. Wie das erst wird, wenn es nächstes Jahr noch Wacken East, Wacken West, und Wacken middel gibt, will ich mir lieber gar nich ausmalen.
Ein Akt von Nächstenliebe ist dies ganz sicher nicht. Ebensowenig wie alles andere was den Namen Wacken trägt.
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Liest du eigentlich auch meine Posts, wenn du sie schon zitierst ?

Natürlich ist Wacken ein Unternehmen und will Geld verdienen ... na und ??
Wenn das Konzept der Wacken-Ableger nix taugt, werden sie schnell den Weg alles Irdischen gehen.
Und wenn andere Festivals besser sind, dann werden sie durch diese Veranstaltungen auch nicht tangiert. Oder meinst Du da rennt wer hin nur weil Wacken drauf steht ??
Und genug Festivals gibts natürlich ... mit immer den gleichen langweiligen Billings, der gleichen Kindergarten-Orga etc. Wie groß ist denn die Anzahl der wirklich funktionierenden kleineren Veranstaltungen in D ?? RockHarz, Dong, QoM (wenn auch noch sehr jung) .. und dann wird´s schon dünne.
Dann lieber professionelle WOA-Ableger mit vernünftigem Billing.
 

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
Oder meinst Du da rennt wer hin nur weil Wacken drauf steht ??

Ja sicher. Machen sie doch beim Original auch

Und genug Festivals gibts natürlich ... mit immer den gleichen langweiligen Billings, der gleichen Kindergarten-Orga etc. Wie groß ist denn die Anzahl der wirklich funktionierenden kleineren Veranstaltungen in D ?? RockHarz, Dong, QoM (wenn auch noch sehr jung) .. und dann wird´s schon dünne.
Dann lieber professionelle WOA-Ableger mit vernünftigem Billing.

"Vernünftig" is zunächst mal Ansichtssache.
Und Professionell sind andere Festivals auch, wenn man ihnen eine Chacne gibt. Auch das WOA hat mal klein eingefangen. (Mal ganz davon ab, dass ich bei den letzten 3 WOA´s bei denen ich war, recht wenig Professionalität entdecken konnte, aber das ist wieder eine andere Diskussion)
Wieso sollen andere Festivals diese Chance nicht auch bekommen?
Nur weil Wacken grade auf die Idee kommt zu expandieren? Weil sie´s können? Weil sie so die Konkurrenz ausschalten und anderen in die Parade fahren?
Sehe ich nicht so... ok, wird die Orgas nicht interessieren, die machen eh wonach ihnen ist, aber deswegen muss man das ja nicht gleich stillschweigend hinnehmen.
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
also ich denke nicht dass der Name hier großartig zieht ...

Oder um mal in der Historie zu kramen ... ein Dynamo außerhalb Eindhovens hätte nie und hat auch nicht in dem Maße wie das Original funktioniert.

Bei sowas ist der Festivalgänger Traditionell... also wenn diese Ableger gut sind, werden sie sich halten, wenn nicht, ist´s bald wieder vorbei ... sieh´s doch locker ...

Und übrigens .. es sind noch 266 tage bis zum nächsten WOA und "nur" noch ca. 195 bis zu den "Ablegern". das ist in jedem Fall eh noch ewig lange zeit um bands festzulegen und wenn ich Veranstalter wäre, würde ich momentan auch erstmal den nächsten Event "voll" machen :p
 

Balrocky

W:O:A Metalhead
6 Okt. 2008
108
0
61
Interessant find ich auch, die Reihenfolge in der die Bands aufgelistet sind in den News.

Der "W"
Volbeat
Heaven Shall Burn

Volbeat sind co Headliner... demnach is der "W"... oh Mann... wie lächerlich... hoffentlich is der nich bei den 13445 anderen Wacken Festivals nächstes Jahr Headliner.
Mal ehrlich, selbst ein Bruce Dickinson musste noch mal ganz klein Anfangen als er bei Maiden ausgestiegen ist, aber wenn man die Wacken- Imperatoren persönlich kennt, wird man Headliner auf nem Wald und Wiesen Wacken...
Ich weiß echt nich mehr ob ich da noch lachen oder weinen soll.
Andere Bands kämpfen Jahrelang um sich einen Namen zu machen, egal wo sie vorher gespielt haben, aber im Wackenland gehen die Uhren anders.

genau so sehe ich das auch voll beschissen
 

drachenglut

Newbie
6 Nov. 2008
3
0
46
wenn ich mir so die Line Ups der Nebenfestivals ansehe, gefallen die mir derzeit besser wie das des geheiligten Kuhfestivals....

Stratovarius, Volbeat ach ja und wenn sie gute Laune haben, immer für Party gut J.B.O.

Mal sehen, was die Veranstallter fürs Hauptfestival noch anzubieten haben....