sag mal Leute ... merkt Ihr noch was ??
Man kann den Weidner mögen oder hassen, aber seine CD hat sich nunmal in Deutschland deutlich besser verkauft als VOLBEAT .. von daher steht er im Billing natürlich an erster Stelle ...
Desweiteren ... was stören euch die Nebenfestivals ?? Anstatt Ihr euch freut, dass viele Menschen die Möglichkeit haben "gute" Mucke in Ihrer Nähe zu sehen ... Mann Mann Mann
Das heisst nu ma gar nichts. Jemand der erst eine Scheibe auf dem Markt hat, macht man nicht zum Headliner eines Festivals, es sei denn es is n Underground Festivals mit Bands ohne Vertrag oder so.
Das hat nichts damit zu tun, dass ich den Weidner hasse. Hab selber noch 3-4 Onkelz CD´s hier stehen.
Aber Wacken spielt halt nach eigenen Regeln.
Und freuen weil Leute jetzt "neue" Möglichkeiten haben in ihrer Nähe gute Musik zu sehen?
Also ich denke, dass es in Deutschland mehr als genug Festivals in verschiedenen Größenordnungen gibt, da brauchen wir nicht darauf zu warten, dass der Messias vom Wackimperium aus dem Norden zu uns herabsteigt und so "gnädig" ist aus reiner Nächstenliebe ein Festival für all die gequälten Seelen zu organisieren, die tatsächlich mal n Paar Stunden fahren müssen um eins besuchen zu können.
Mal ganz davon ab, dass irgendwo anders schon mal erwähnt wurde, dass auf die Art andere kleinere Festivals, die vtl. zur gleichen Zeit stattfinden, dadurch kaputt gehen, weil die definitiv nicht mit dem Etat des WOA mithalten können.
Es ist nun mal ne Tatsache, dass die meißten Leute nicht mehr als 2-3 Festivals besuchen können pro Jahr. D.h. dass die Leute die das Wacken rocks Hinterwald besuchen, dann vielleicht noch zum original Wacken fahren, und damit is die Sache erledigt.
Kleinere Fetivals werden dann weniger besucht (vor allem wenn sie vielleicht am selben WE stattfinden)
Es sind schon genug Festivals in den letzten Jahren vor die Wand gefahren, auch ohne das zutun vom WOA. Wie das erst wird, wenn es nächstes Jahr noch Wacken East, Wacken West, und Wacken middel gibt, will ich mir lieber gar nich ausmalen.
Ein Akt von Nächstenliebe ist dies ganz sicher nicht. Ebensowenig wie alles andere was den Namen Wacken trägt.