Circle II Circle – Special Show + Guest Chris Caffery

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival /<br> Questions about the fest" wurde erstellt von longdistancerunner, 10. Juli 2012.

1. Bob Kelso

Bob Kelso W:O:A Metalhead

Hm, wenn man die Songs die Jon Oliva gesungen hat abzieht landet man auf ca 45 Minuten.. wäre eine Erklärung oder?

2. smi

smi W:O:A Metalhead

Klingt plausibel. Auch wenn "das gesamte Album" dann nicht so ganz stimmt :p

smi

3. OrdO

OrdO W:O:A Metalhead

Würd fast sagen man schneidet die instrumental songs raus und landet auf 43 Minuten

4. SOM87

SOM87 Member

Wäre ich jetzt net so dafür, "The Storm" ist ein Wahnsinnssong.
    Den würde ich zu gerne mal live hören.
    Aber die Orga wird sich doch hoffentlich was besseres einfallen lassen, als ein Konzeptalbum zu beschneiden.

5. OrdO

OrdO W:O:A Metalhead

Jop das stimmt. Aber das komplette Album wird schwierig in 45 Minuten zu packen. Wenn sie dann noch Hallo und Goodbye sagen wollen und zwischendurch ne Ansage oder vllt auch noch 1-2 ihrer eigenen Songs reichen 45 Minuten bei weitem nicht.
    Finde sowieso 45 Minuten für eine Band ein bisschen dürftig. Egal welche.

6. MasterChu19155

MasterChu19155 Moderatorin

Wenns nach mir ginge, würde ich Circle II Circle einfach 15-25 Min. länger geben.
    Danach spielen nur noch Mono Inc. Und die werden es ja wohl verschmerzen 30 Min. später anzufangen. Danach ist eh nur noch Karaoke und Party.

Das wäre unkompliziert und keiner anderen Band wird Zeit geklaut.

7. Wacken-Jasper

Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

So, mehr Zeit war für den Slot leider bislang nicht möglich, vielleicht findet sich da noch ein Weg.. aber da würde ich erst einmal nicht von ausgehen.

Der aktuelle Plan ist es die Songs auszulassen die sonst von Jon Oliva gesungen wurden, dann passt die Zeit um und bei - wurde hier ja auch schon als Möglichkeit genannt.

Hätte gerne bessere Nachrichten gehabt für euch, sorry.

8. MasterChu19155

Ach nö. :(
    Circle II Circle haben doch auch eigene coole Songs und da gibt es auch andere Savatage-Songs, die Zak Stevens singen kann. :(
    Das ist in dem mauen Billing eine der wenigen gescheiten Bands da, die seit 2003 nicht da waren und dann sowas... :(

Das ist dann auch nicht das ganze Album. Da hätt man ja wenigstens ein Best Of machen können.

Und ihr habt es doch hier auch gesehen, dass es viele Leute gibt, die gern mehr CIIC haben würden und eigentlich erwartet haben, dass sie z.B. vor Saxon die NTR spielen.

9. smi

smi W:O:A Metalhead

Best Of? Schreib doch mal CIIC an, nach dem Motto "Wenn ihr eh nicht ganz könnt macht doch besser ein Best Of"

smi

10. MasterChu19155

Das taten sie 2011 als Headliner des Headbangers Open Air. Der GIG dauerte, wenn ich mich nicht irre 90 Minuten und lief unter dem Banner eines Savatage Best Of Programms zusammen mit eigenen Songs.

Die Band ist meines Wissens sehr heißt darauf mehr Savatage zu spielen und Zak Stevens hätte am liebsten eine Reunion. Das scheitert aber an Jon Oliva und Paul O'Neill . ;)

BTW die Show auf dem HOA war absolut grandios und die Band wurde abgefeiert als würden tatsächlich Savatage "in Original" auf der Bühne stehen. :)

11. Zachia

Zachia W:O:A Metalmaster

Ganz ehrlich? Ich fuehl mich verarscht.

12. PopoMetal

PopoMetal W:O:A Metalhead

*heul*

Also wen der echt so motiviert ist wäre es eine Schande ihn nicht zu lassen. Vielleicht kann man ja noch was machen.

13. Nifelheims_Bassist

Nifelheims_Bassist W:O:A Metalhead

Schade, dass das wohl nicht so wird wie angekündigt.

2011 war schon grandios von CIIC.

Wer direkt nach dem WOA noch fit ist, am 10.08. spielen CIIC in Siegburg im Kubana, dort spielen sie dann angeblich das komplette SAVATAGE Album “The Wake Of Magellan”, dazu “Edge Of Thorne”, “Gutter Ballade” und 6 “Best Of” Songs von CIRCLE II CIRCLE (u.a. “Watching In Silence”)

14. MasterChu19155

Alternativ direkt nach Wacken:

15. Nifelheims_Bassist

Nifelheims_Bassist W:O:A Metalhead

Hui, auch nicht schlecht. Aber der 05.08. ist mir zu krass, 1-2 Tage Ruhe brauche ich schon... :ugly:

Diese Seite empfehlen