Circle II Circle – Special Show + Guest Chris Caffery

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.184
472
118
40
Hamburg & Berlin
*heul*

Also wen der echt so motiviert ist wäre es eine Schande ihn nicht zu lassen. Vielleicht kann man ja noch was machen.

Daraus schließe ich, dass du 2011 nicht auf dem HOA warst. ^^
Sagen wirs mal so...du hast wirklich was verpasst, ebenso wie ich wirklich was verpasst habe, dass ich 2010 nicht auf diesem Festival war. (Da gabs eine sehr üppige Virgin Steele Show, die um die 2 h ging.) :(

Das doofe ist nur, dass die Bühne auf dem HOA so ein Fliegenschiß ist.
Ich hatte mich daher besonders auf eine Savatage-Show auf einer vernünftigen, größeren Bühne gefreut.
 
22 Juli 2009
15
0
46
So, mehr Zeit war für den Slot leider bislang nicht möglich, vielleicht findet sich da noch ein Weg.. aber da würde ich erst einmal nicht von ausgehen.

Der aktuelle Plan ist es die Songs auszulassen die sonst von Jon Oliva gesungen wurden, dann passt die Zeit um und bei - wurde hier ja auch schon als Möglichkeit genannt.

Hätte gerne bessere Nachrichten gehabt für euch, sorry.


Find ich ziemlich lahm!
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.184
472
118
40
Hamburg & Berlin
So, mehr Zeit war für den Slot leider bislang nicht möglich, vielleicht findet sich da noch ein Weg.. aber da würde ich erst einmal nicht von ausgehen.

Der aktuelle Plan ist es die Songs auszulassen die sonst von Jon Oliva gesungen wurden, dann passt die Zeit um und bei - wurde hier ja auch schon als Möglichkeit genannt.

Hätte gerne bessere Nachrichten gehabt für euch, sorry.

Hrm...ist es denn wirklich so schwierig einfach mehr Zeit dranzuhängen?
Die einzige Band, die danach angesetzt ist ist Mono Inc. und das ist mit Verlaub eine hamburger Lokalband, deren Bekanntheitsgrad einwenig über Hamburg hinausreicht. Es ist keine sonstwie große Truppe. Ob die überhaupt da sind, dürfte ehrlich gesagt (auch wenns fies ist) weit weniger Leute jucken.

Mono Inc. könnten später anfangen, so dass sich letztendes alles um 30 Minuten nach Hinten verschiebt, was jetzt für keinen der Beteiligten ein so großes Drama sein dürfte. :uff:
 
Zuletzt bearbeitet:
22 Juli 2009
15
0
46
Ich habe mal die Facebook Seite von CIIC angeschrieben und (von wem auch immer) die Antwort erhalten, dass ihnen die 45. Min. vom Wacken-Team zugeteilt wurden und sie sich daran halten würden. Weiter haben sie mir nichts geschrieben ^^

Wo ist denn überhaupt die Headbanger-Stage? Auf dem Holy-Wacken-Land Plan kann ich sie nicht finden.
 

leon66

W:O:A Metalhead
19 Juli 2010
275
8
73
Bayern
Ich habe mal die Facebook Seite von CIIC angeschrieben und (von wem auch immer) die Antwort erhalten, dass ihnen die 45. Min. vom Wacken-Team zugeteilt wurden und sie sich daran halten würden. Weiter haben sie mir nichts geschrieben ^^

Wo ist denn überhaupt die Headbanger-Stage? Auf dem Holy-Wacken-Land Plan kann ich sie nicht finden.

Im neuen Zelt, welches wiederum auf dem ehemaligen Campground C steht.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.184
472
118
40
Hamburg & Berlin
Ich habe mal die Facebook Seite von CIIC angeschrieben und (von wem auch immer) die Antwort erhalten, dass ihnen die 45. Min. vom Wacken-Team zugeteilt wurden und sie sich daran halten würden. Weiter haben sie mir nichts geschrieben ^^

Wo ist denn überhaupt die Headbanger-Stage? Auf dem Holy-Wacken-Land Plan kann ich sie nicht finden.

Die ist zusmmengelegt im großen Zelt mit der WET-Stage.
Das ist jetzt EIN Zelt, was fast so groß ist wie ein Fußballplatz. Hat also auch mehr Fassugsvermögen.
 

Jethro

Newbie
19 Juli 2012
8
0
46
Hallo Orga-Team,

ist hier wirklich nichts mehr zu machen? Viele Fans (mich eingeschlossen) hatten die Hoffnung, dass auf Grund der Anwesenheit von Chris Caffery und der besseren Möglichkeiten auf einer großen Bühne zusätzlich zum Magellan-Album noch 1-2 andere Sava-Übersongs, z.B. das grandiose Chance, zum Zuge kommen könnten. Sind 15-20 Minuten auf Grund der entspannten Situation danach nicht noch möglich?
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Hallo Orga-Team,

ist hier wirklich nichts mehr zu machen? Viele Fans (mich eingeschlossen) hatten die Hoffnung, dass auf Grund der Anwesenheit von Chris Caffery und der besseren Möglichkeiten auf einer großen Bühne zusätzlich zum Magellan-Album noch 1-2 andere Sava-Übersongs, z.B. das grandiose Chance, zum Zuge kommen könnten. Sind 15-20 Minuten auf Grund der entspannten Situation danach nicht noch möglich?
Da geht leider voraussichtlich nichts mehr. Alles nach hinten verlängern ist nicht möglich, wir müssen uns an eine Art Sperrstunde halten leider. Und einer anderen Band ihren Auftritt zu verkürzen ist natürlich nicht gerade problemlos, ist ja vertraglich festgehalten alles.

Tut mir Leid Leute. :(
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.184
472
118
40
Hamburg & Berlin
Da geht leider voraussichtlich nichts mehr. Alles nach hinten verlängern ist nicht möglich, wir müssen uns an eine Art Sperrstunde halten leider. Und einer anderen Band ihren Auftritt zu verkürzen ist natürlich nicht gerade problemlos, ist ja vertraglich festgehalten alles.

Tut mir Leid Leute. :(

Schade, dass du nichts mehr bewirken konntest, aber danke für deinen Einsatz. :(

Es sind aber leider genau diese Dinge, die übel aufstossen. Also ich meine...viele Filler-Bands, Comedy, Wrestling, Bibelgeschichten...nicht-Metal Bands...was nicht "perse" an sich schlecht sein muss, aber im Zusammenhang vor allem mit solchen Sachen wie Circle II Circle oder dem nicht-Ausgleich der Forbidden-Absage etc. nun mal verglichen wird und dieses Jahr zu Unzufriedenheit führt.

Ich finde da sollte 2013 dann etwas wohlwollender ausfallen, was die Behandlung klassischer und in Wacken bisher nicht dagewesener Interpreten betrifft.

Denkbar wäre ein neuer Auftritt von Circle II Circle mit dem "Dead Winter Dead" Album + einem Savatage und Circle II Circle Best Of, falls die Band Lust hat...und am besten dann mit 90 Min. Spielzeit ähnlich wie Leaves Eyes dieses Jahr. :)

Oder ihr holt endlich mal Queensryche...der Prozess ist durch, die Namensrechte gesichert und zurzeit ist da echt ein euphorischer Hype endlich wieder an alte Glanzleistungen anzuknüpfen.

Also bitte eine Art der Entschädigung für 2013. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

SOM87

Member
18 März 2012
41
0
51
Hessen
Schade, dass du nichts mehr bewirken konntest, aber danke für deinen Einsatz. :(

Es sind aber leider genau diese Dinge, die übel aufstossen. Also ich meine...viele Filler-Bands, Comedy, Wrestling, Bibelgeschichten...nicht-Metal Bands...was nicht "perse" an sich schlecht sein muss, aber im Zusammenhang vor allem mit solchen Sachen wie Circle II Circle oder dem nicht-Ausgleich der Forbidden-Absage etc. nun mal verglichen wird und dieses Jahr zu Unzufriedenheit führt.

Ich finde da sollte 2013 dann etwas wohlwollender ausfallen, was die Behandlung klassischer und in Wacken bisher nicht dagewesener Interpreten betrifft.

Denkbar wäre ein neuer Auftritt von Circle II Circle mit dem "Dead Winter Dead" Album + einem Savatage und Circle II Circle Best Of, falls die Band Lust hat...und am besten dann mit 90 Min. Spielzeit ähnlich wie Leaves Eyes dieses Jahr. :)

Oder ihr holt endlich mal Queensryche...der Prozess ist durch, die Namensrechte gesichert und zurzeit ist da echt ein euphorischer Hype endlich wieder an alte Glanzleistungen anzuknüpfen.

Also bitte eine Art der Entschädigung für 2013. ;)

Find ich gut den Vorschlag. Anhand der Äußerungen im Forum fände ich es auch gut wenn man eine große CIIC Show fürs nächste mal hinbekommt, als Entschädigung. Stelle mir das ähnlich vor wie bei Grave Digger anno 2010.
Die haben das Tunes of War Album komplett gespielt und anschließend war noch Zeit für 3 Klassiker. Dafür dann einen Slot wie ihn dieses Jahr Leaves Eyes haben
 

Jethro

Newbie
19 Juli 2012
8
0
46
Schade, dass du nichts mehr bewirken konntest, aber danke für deinen Einsatz. :(

Es sind aber leider genau diese Dinge, die übel aufstossen. Also ich meine...viele Filler-Bands, Comedy, Wrestling, Bibelgeschichten...nicht-Metal Bands...was nicht "perse" an sich schlecht sein muss, aber im Zusammenhang vor allem mit solchen Sachen wie Circle II Circle oder dem nicht-Ausgleich der Forbidden-Absage etc. nun mal verglichen wird und dieses Jahr zu Unzufriedenheit führt.

Ich finde da sollte 2013 dann etwas wohlwollender ausfallen, was die Behandlung klassischer und in Wacken bisher nicht dagewesener Interpreten betrifft.

Denkbar wäre ein neuer Auftritt von Circle II Circle mit dem "Dead Winter Dead" Album + einem Savatage und Circle II Circle Best Of, falls die Band Lust hat...und am besten dann mit 90 Min. Spielzeit ähnlich wie Leaves Eyes dieses Jahr. :)

Oder ihr holt endlich mal Queensryche...der Prozess ist durch, die Namensrechte gesichert und zurzeit ist da echt ein euphorischer Hype endlich wieder an alte Glanzleistungen anzuknüpfen.

Also bitte eine Art der Entschädigung für 2013. ;)


Die Idee finde ich auch super! Das wäre ein angemessener Rahmen für die Band und zum WOA würde es sehr gut passen. Vielleicht helfen ja die zu erwartenden Reakionen auf den diesjährgen Auftritt bei der Entscheidung!
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.184
472
118
40
Hamburg & Berlin
Hrm, die Band Keule, die ins Billing geschleust wurde und aus der Kategorie Pop-Comedy kommt, hat anscheinend ein versetztes Bandmitglied, den Sänger.

Die mussten kurzfristig das Serengeti-Festival absagen.
Falls die auch Wacken absagen müssen, dann würde Zeit frei werden.

Nebenbei...in was für einer geistigen Umnachtung kommt man auf die Idee, SOWAS überhaupt zu bestätigen. Ich verstehs nicht, ich vertshs einfach nicht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Keule_(Band)

Die kann man doch aus dem Billing kicken, den Vertrag auflösen, auf eine andere Zeit verlegen. IRGENDWAS...

Sorry, bei sowas fällt es mir wirklich schwer tolerant zu sein. Wenn es Metalcore, Nu-Metal oder irgendetwas wäre, was den Hauch einer Daseinsberechtigung auf Wacken hat, würde ich mich nicht aufregen. Aber sowas frisst einfach nur wertvolle Zeit, die am Ende den wirklich beliebten Bands fehlt. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

EpicEric

Member
21 Juni 2009
71
0
51
NRW
Das ist so lächerlich, dass alles, was man dem WOA vorwerfen könnte, plötzlich nicht mehr angebracht scheint, weil Bullet For My Valentine, Bülent Ceylan, Bosshoss und Co. so viel mehr metal sind als der Gedanke, dass Keule auf der Headbangers Stage Savatage Spielzeit klauen.
 

OrdO

W:O:A Metalhead
13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
Das ist so lächerlich, dass alles, was man dem WOA vorwerfen könnte, plötzlich nicht mehr angebracht scheint, weil Bullet For My Valentine, Bülent Ceylan, Bosshoss und Co. so viel mehr metal sind als der Gedanke, dass Keule auf der Headbangers Stage Savatage Spielzeit klauen.

Nichts gegen Bullet for my valentine!