Circle II Circle – Special Show + Guest Chris Caffery

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Hm, wenn man die Songs die Jon Oliva gesungen hat abzieht landet man auf ca 45 Minuten.. wäre eine Erklärung oder?
 

SOM87

Member
18 März 2012
41
0
51
Hessen
Würd fast sagen man schneidet die instrumental songs raus und landet auf 43 Minuten

Wäre ich jetzt net so dafür, "The Storm" ist ein Wahnsinnssong.
Den würde ich zu gerne mal live hören.
Aber die Orga wird sich doch hoffentlich was besseres einfallen lassen, als ein Konzeptalbum zu beschneiden.
 

OrdO

W:O:A Metalhead
13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
Wäre ich jetzt net so dafür, "The Storm" ist ein Wahnsinnssong.
Den würde ich zu gerne mal live hören.
Aber die Orga wird sich doch hoffentlich was besseres einfallen lassen, als ein Konzeptalbum zu beschneiden.

Jop das stimmt. Aber das komplette Album wird schwierig in 45 Minuten zu packen. Wenn sie dann noch Hallo und Goodbye sagen wollen und zwischendurch ne Ansage oder vllt auch noch 1-2 ihrer eigenen Songs reichen 45 Minuten bei weitem nicht.
Finde sowieso 45 Minuten für eine Band ein bisschen dürftig. Egal welche.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Wenns nach mir ginge, würde ich Circle II Circle einfach 15-25 Min. länger geben.
Danach spielen nur noch Mono Inc. Und die werden es ja wohl verschmerzen 30 Min. später anzufangen. Danach ist eh nur noch Karaoke und Party.

Das wäre unkompliziert und keiner anderen Band wird Zeit geklaut.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
So, mehr Zeit war für den Slot leider bislang nicht möglich, vielleicht findet sich da noch ein Weg.. aber da würde ich erst einmal nicht von ausgehen.

Der aktuelle Plan ist es die Songs auszulassen die sonst von Jon Oliva gesungen wurden, dann passt die Zeit um und bei - wurde hier ja auch schon als Möglichkeit genannt.

Hätte gerne bessere Nachrichten gehabt für euch, sorry.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
So, mehr Zeit war für den Slot leider bislang nicht möglich, vielleicht findet sich da noch ein Weg.. aber da würde ich erst einmal nicht von ausgehen.

Der aktuelle Plan ist es die Songs auszulassen die sonst von Jon Oliva gesungen wurden, dann passt die Zeit um und bei - wurde hier ja auch schon als Möglichkeit genannt.

Hätte gerne bessere Nachrichten gehabt für euch, sorry.

Ach nö. :(
Circle II Circle haben doch auch eigene coole Songs und da gibt es auch andere Savatage-Songs, die Zak Stevens singen kann. :(
Das ist in dem mauen Billing eine der wenigen gescheiten Bands da, die seit 2003 nicht da waren und dann sowas... :(

Das ist dann auch nicht das ganze Album. Da hätt man ja wenigstens ein Best Of machen können.

Und ihr habt es doch hier auch gesehen, dass es viele Leute gibt, die gern mehr CIIC haben würden und eigentlich erwartet haben, dass sie z.B. vor Saxon die NTR spielen.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Best Of? Schreib doch mal CIIC an, nach dem Motto "Wenn ihr eh nicht ganz könnt macht doch besser ein Best Of"

smi

Das taten sie 2011 als Headliner des Headbangers Open Air. Der GIG dauerte, wenn ich mich nicht irre 90 Minuten und lief unter dem Banner eines Savatage Best Of Programms zusammen mit eigenen Songs.

Die Band ist meines Wissens sehr heißt darauf mehr Savatage zu spielen und Zak Stevens hätte am liebsten eine Reunion. Das scheitert aber an Jon Oliva und Paul O'Neill . ;)

BTW die Show auf dem HOA war absolut grandios und die Band wurde abgefeiert als würden tatsächlich Savatage "in Original" auf der Bühne stehen. :)
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Das taten sie 2011 als Headliner des Headbangers Open Air. Der GIG dauerte, wenn ich mich nicht irre 90 Minuten und lief unter dem Banner eines Savatage Best Of Programms zusammen mit eigenen Songs.

Die Band ist meines Wissens sehr heißt darauf mehr Savatage zu spielen und Zak Stevens hätte am liebsten eine Reunion. Das scheitert aber an Jon Oliva und Paul O'Neill . ;)

BTW die Show auf dem HOA war absolut grandios und die Band wurde abgefeiert als würden tatsächlich Savatage "in Original" auf der Bühne stehen. :)

*heul*

Also wen der echt so motiviert ist wäre es eine Schande ihn nicht zu lassen. Vielleicht kann man ja noch was machen.
 

Nifelheims_Bassist

W:O:A Metalhead
6 Sep. 2008
277
0
61
Bonn
Schade, dass das wohl nicht so wird wie angekündigt.

2011 war schon grandios von CIIC.

Wer direkt nach dem WOA noch fit ist, am 10.08. spielen CIIC in Siegburg im Kubana, dort spielen sie dann angeblich das komplette SAVATAGE Album “The Wake Of Magellan”, dazu “Edge Of Thorne”, “Gutter Ballade” und 6 “Best Of” Songs von CIRCLE II CIRCLE (u.a. “Watching In Silence”)
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Schade, dass das wohl nicht so wird wie angekündigt.

2011 war schon grandios von CIIC.

Wer direkt nach dem WOA noch fit ist, am 10.08. spielen CIIC in Siegburg im Kubana, dort spielen sie dann angeblich das komplette SAVATAGE Album “The Wake Of Magellan”, dazu “Edge Of Thorne”, “Gutter Ballade” und 6 “Best Of” Songs von CIRCLE II CIRCLE (u.a. “Watching In Silence”)

Alternativ direkt nach Wacken:

Ballroom Kaperfahrt mit CIRCLE II CIRCLE
Ein absolutes Highlight erwartet Euch am 05. August!
Die Band um SAVATAGE Frontmann ZAK STEVENS ist in Hamburg und wird Euch auf der BALLROOM KAPERFAHRT ein exklusives Akustik-Set präsentieren! Erlebt die Band hautnah und feiert mit uns eine unvergessliche Kaperfahrt.
Die Kaperfahrt teilt sich in 2 Parts: Start ist einmal um 19:00 Uhr bis 21:30 und um 22:00 bis Mitternacht. Die Ticketanzahl ist limitiert - also schnell die Karten sichern!

Tickets könnt ihr bestellen unter: info@ballroom-hamburg.com
Ticketpreis: 25 ?uro / Kombiticket für beide Parts 35 ?uro

Rock on
Deine Ballroom-Crew

Mail: info@ballroom-hamburg.com
Online: www.ballroom-hamburg.com