Christen in Wacken

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.832
6.024
128
Oumpfgard
Also den Verein lieber regelmäßig über die Kirchensteuer unterstützen :ugly: Ja nee, is klar :D

Ich hab einfach das Lösegeld bezahlt und auf den netten Brief vom Pfarrer auch noch nett und freiwillig meine Austrittsgründe geschreiben, seitdem niemals mehr was von denen gehört.

Nochmal:
Ich rede da von denen, die es nicht zahlen müssen!
Schüler, Studenten, Auszubildende, Minijobber!
Das sind Millionen von Menschen!

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.843
12.995
168
Metalfranken
Übrigens denke ich, dass die meisten hier den Thred vollkommen falsch verstanden haben.

Ich sehe da nichts was missionieren soll drin, nur den Wunsch dass sich jemand mit Gleichgesinnten vernetzen will. Also so als wenn sich alle die nach Wacken fahren und Fußball mögen sich treffen wollen.

Hex

4 März 2004
248.074
68.108
158
Was, du musstest Fragen beantworten? :confused: Ich bin einfach hin und hab gesagt, dass ich austreten will. Musste dann nur nen Zettel unterschreiben und zahlen, das wars.
Ja, das waren paar Fragen über den Grund des Austritts. Nix wildes. Hab auch nur kurz und präzise erklärt das ich mit der Kirche nichts anfangen kann und diese Organisation nicht unterstützen möchte. Das wars.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.843
12.995
168
Metalfranken
Nochmal:
Ich rede da von denen, die es nicht zahlen müssen!
Schüler, Studenten, Auszubildende, Minijobber!
Das sind Millionen von Menschen!

Das hast du aber erst später geschrieben ;)

Und gut, ich hab auch gewartet, bis kurz bevor ich gearbeitet habe. Aber ich hab auch so lange die Hoffnung nicht aufgegeben gehabt, dass mir vielleicht doch noch die Erleuchtung kommt :ugly:
Ein Bekannter von mir ist sogar erstmal ausgetreten und später wieder eingetraten :D

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.843
12.995
168
Metalfranken
Ja, das waren paar Fragen über den Grund des Austritts. Nix wildes. Hab auch nur kurz und präzise erklärt das ich mit der Kirche nichts anfangen kann und diese Organisation nicht unterstützen möchte. Das wars.

Ah, dann müssen die das mal irgendwann geändert haben. Solche Fragen hat mir dann nur der Pfarrer in nem Brief geschrieben, den ich aber nicht hätte beantworten müssen.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.832
6.024
128
Oumpfgard