Festzeltbomber
W:O:A Metalhead
Ich denke er meint die Steuergelder, die jede Woche wegen dem Rowdygesockse verbraten werden.![]()
jap


Ich denke er meint die Steuergelder, die jede Woche wegen dem Rowdygesockse verbraten werden.![]()
Ich denke er meint die Steuergelder, die jede Woche wegen dem Rowdygesockse verbraten werden.![]()
Ich denke er meint die Steuergelder, die jede Woche wegen dem Rowdygesockse verbraten werden.![]()
Wie gesagt, für die Kirche zahlst du trotzdem:
http://www.spiegel.de/politik/deuts...onen-euro-fuer-kirchengehaelter-a-699422.html
Wieso denn das!?
Das ist der unterhaltsamste Thread, den es hier je gegeben hat!![]()
Übrigens denke ich, dass die meisten hier den Thred vollkommen falsch verstanden haben.
Ich sehe da nichts was missionieren soll drin, nur den Wunsch dass sich jemand mit Gleichgesinnten vernetzen will. Also so als wenn sich alle die nach Wacken fahren und Fußball mögen sich treffen wollen.
Die Option ist mein Plan B für einen Tag, wieder ein- und dann nochmal austreten, wenn mich mal jemand für sowas wie nen Taufpaten o.ä. haben will![]()
Ich sehe da nichts was missionieren soll drin, nur den Wunsch dass sich jemand mit Gleichgesinnten vernetzen will. Also so als wenn sich alle die nach Wacken fahren und Fußball mögen sich treffen wollen.
Also für mich hört sich das eher nach einer Mission an, nicht nach "bin Christ, wer noch"Unser Wunsch ist es, dass Metalheads erleben, dass wir keine "Religiösen Kirchen Spinner" sind, dass Jesus der beste Freund dieses Universums ist und er auch nichts dafür kann, dass die Kirche so oft Scheiße gebaut hat und auch Heute gerne immer mal wieder Scheiße baut.
Ich selbst war früher sehr stark von Minderwertigkeitsgefühlen, innerer Zerrissenheit, schlechtem Gewissen und Einsamkeit zerfressen. Ich habe immer wieder erlebt, wie ich an den Anforderungen des Lebens scheitere und es scheinbar unmöglich ist meinen Platz in der Gesellschaft zu finden. In all meiner Verzweiflung und Hilflosigkeit habe ich den einen Funken Hoffnung, der noch in meinem Herzen war auf Jesus gesetzt. Jesus sagt im Matthäus Evangelium, Kapitel 28, Vers 20: "Auf eins könnt Ihr Euch jetzt schon verlassen: Ich werde - egal zu welcher Zeit und egal wo Ihr gerade seit - immer bei Euch sein und Euch nie mehr verlassen!" (Volxbibel Übersetzung). Daran habe ich mich geklammert und darauf vertraut, dass er mich nicht aufgeben wird. Von ihm habe ich soviel Heilung und Liebe erfahren, dass ich mich gerade selber zum Seelsorger ausbilden lasse, weil es mir so sehr auf dem Herzen liegt, dass auch andere diese Heilung erfahren, die ich erfahren habe.
Weil es auch Leute gibt, die sich durch dieses Gelaber verletzt fühlen...
Tatsächlich ist es nämlich so, dass es Leute gibt die sich aus dem Forum fernhalten, wegen dieses Gebashes ...
Natürlich könnt ihr jetzt sagen .. schadet nix und die braucht eh niemand ...
Wenn aber jemand seines Glaubens wegen - nicht wegen missionarischer Arbeit o.ä. - hier dumm angemacht und verarscht wird, dann ist das schlicht und ergreifend falsch und gehört sich bei erwachsenen toleranten Menschen nicht.
JUHU ... tatsächlich noch wer der den Post gelesen hat !!!
Übrigens denke ich, dass die meisten hier den Thred vollkommen falsch verstanden haben.
Ich sehe da nichts was missionieren soll drin, nur den Wunsch dass sich jemand mit Gleichgesinnten vernetzen will. Also so als wenn sich alle die nach Wacken fahren und Fußball mögen sich treffen wollen.
Dieser Thread soll dazu dienen Christen, die gerne nach Wacken fahren, zu vernetzen. Ich gehöre zu einer Gemeinde, in der es ein Team gibt, dass es sehr auf dem Herzen hat, die krasse Liebe, Geborgenheit, Heilung, usw., die von Jesus ausgeht nach Wacken zu bringen.
Das Jesus schon seit Jahren in Wacken wirkt ist offensichtlich: Offizielle Seelsorge Teams, Metal-Bibel Verteilungen, Martin Dreyer mit seiner Volxbibel.
Also, wenn noch andere Christen diesen Thread lesen und es auch so sehr auf dem Herzen haben, dass die Menschen in Wacken erfahren, wie sehr sie von Jesus geliebt sind, meldet Euch. Gemeinsam können wir es schaffen, dass Wacken noch soviel geiler wird, als es so schon ist. Dann können die Menschen dort Heilung von körperlichen und seelischen Problemen, Versöhnung zerbrochener Beziehungen, eine klare Perspektive fürs Leben und andere Wunder erleben. In der Gemeinschaft mit Jesus ist alles möglich.
Achso und was ist wenn ich mich durch deren Gelaber verletzt fühle?
Woher kommt diese Ansicht, das immer nur arme "Gläubige" verletzt würden könnten?
Die Bibel ist ein Buch, das zum Beispiel meine Ansichten oft genug mit Füßen tritt! Wo ist da die Toleranz?
Also das hat nichts mehr mit einfacher Vernetzung zu tun:
Man will Jesus nach Wacken bringen, dass er dort wirkt und die Menschen erfahren, wie sehr er sie liebt.
Schön, sollen sie machen! Können nach Wacken bringen, was immer der Veranstalter zulässt.
Aber wieso dürfen wir dann nicht andersherum zeigen, wie sehr und Jesus Anhänger die sowas machen, auf die Nerven gehen?
Zwingt Dich einer die Bibel zu lesen? Und solange ein "Christ" seinen Glauben nich öffentlich groß breit tritt, seh ich da kein Problem.
Und wie siehts mit Shirt mit Pentragrammen, umgedrehten Kreuzen etc aus? Die müssten Dich doch auch stören oder nicht?
"Mein Kampf/Deutschland schafft sich ab/Shades of Grey ist ein Buch, das zum Beispiel meine Ansichten oft genug mit Füßen tritt! Wo ist da die Toleranz?"
Und nur weil DU immer noch die Annahme vertrittst, dass Christen auch alle die Bibel wortgetreu nachempfinden müssen, ist DEINE alleinige Meinung nicht maßgeblich.
Ich kann ähnlich argumentativ sagen, dass ich ein Nazi bin, gerne mal n paar Türken klatsche und Hakenkreuze an die Wand schmier, das Buch von Addi aber scheisse finde und nich dran glaub, was der schreibt. Also bin ich kein Nazi, weil ich ja das großartige Manifest von dem Knaben nich anerkenne. Ist zwar nicht hundertprozent äquivalent, dürfte aber in dieselbe Richtung gehen. Schliesslich hat Addi ja auch den Nationalsozialismus gegründet und glaube ich daran, muss ich jedes Wort für bare Münze nehmen.
Ist aber auch nicht viel anders als ähnliche Argumente, die Veganer für ihren "Glauben" an den Haaren herbeiziehen.![]()
1. Das Forum ist grundsätzlich polemisch. Das kann man mögen oder nicht, es ist einfach so. Das hat das Wacken Forum nicht für sich gepostet. Guckt mal in einschlägige Technikforen, wenn da einer 'ne "blöde" Frage stellt. Solange nicht offen persönlich angefeindet wird (was hier teilweise auch passiert, und was ich dann auch Scheisse finde), soll sich keiner gestört fühlen.
2. Christen dürfen ihre Meinung sagen und Atheisten dürfen das auch. Tun sie doch. Keiner verbietet es dem Anderen. Siehe das Beispiel mit dem Schild.
3. Religiöse sollen in Wacken feiern, soviel sie wollen. Aber lasst die Missionierung zu Hause.
4. Die Volxbibel ist großer Bockmist.
5. Man kann nicht hergehen und sagen, man fühlt sich durch religiöses Gelaber gestört oder verletzt, dann aber wieder sagen, Gläubige müssen ertragen, dass man sie kritisiert / anfeindet, weil sie kein Pachtrecht auf Sich-verletzt-fühlen haben.
6. Was durch Fußballrowdies an Steuergeldern draufgeht, wird über die Vereins-, Marketing-, Veranstaltungs-, und Medieneinnahmen zwanzigfach wieder reingeholt.