Christen in Wacken

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Wieso denn das!?
Das ist der unterhaltsamste Thread, den es hier je gegeben hat! :D

Weil es auch Leute gibt, die sich durch dieses Gelaber verletzt fühlen...
Tatsächlich ist es nämlich so, dass es Leute gibt die sich aus dem Forum fernhalten, wegen dieses Gebashes ...

Natürlich könnt ihr jetzt sagen .. schadet nix und die braucht eh niemand ...

Wenn aber jemand seines Glaubens wegen - nicht wegen missionarischer Arbeit o.ä. - hier dumm angemacht und verarscht wird, dann ist das schlicht und ergreifend falsch und gehört sich bei erwachsenen toleranten Menschen nicht.

FOREVER_MA

14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Übrigens denke ich, dass die meisten hier den Thred vollkommen falsch verstanden haben.

Ich sehe da nichts was missionieren soll drin, nur den Wunsch dass sich jemand mit Gleichgesinnten vernetzen will. Also so als wenn sich alle die nach Wacken fahren und Fußball mögen sich treffen wollen.

JUHU ... tatsächlich noch wer der den Post gelesen hat !!!

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de
Ich sehe da nichts was missionieren soll drin, nur den Wunsch dass sich jemand mit Gleichgesinnten vernetzen will. Also so als wenn sich alle die nach Wacken fahren und Fußball mögen sich treffen wollen.

Unser Wunsch ist es, dass Metalheads erleben, dass wir keine "Religiösen Kirchen Spinner" sind, dass Jesus der beste Freund dieses Universums ist und er auch nichts dafür kann, dass die Kirche so oft Scheiße gebaut hat und auch Heute gerne immer mal wieder Scheiße baut.
Ich selbst war früher sehr stark von Minderwertigkeitsgefühlen, innerer Zerrissenheit, schlechtem Gewissen und Einsamkeit zerfressen. Ich habe immer wieder erlebt, wie ich an den Anforderungen des Lebens scheitere und es scheinbar unmöglich ist meinen Platz in der Gesellschaft zu finden. In all meiner Verzweiflung und Hilflosigkeit habe ich den einen Funken Hoffnung, der noch in meinem Herzen war auf Jesus gesetzt. Jesus sagt im Matthäus Evangelium, Kapitel 28, Vers 20: "Auf eins könnt Ihr Euch jetzt schon verlassen: Ich werde - egal zu welcher Zeit und egal wo Ihr gerade seit - immer bei Euch sein und Euch nie mehr verlassen!" (Volxbibel Übersetzung). Daran habe ich mich geklammert und darauf vertraut, dass er mich nicht aufgeben wird. Von ihm habe ich soviel Heilung und Liebe erfahren, dass ich mich gerade selber zum Seelsorger ausbilden lasse, weil es mir so sehr auf dem Herzen liegt, dass auch andere diese Heilung erfahren, die ich erfahren habe.
Also für mich hört sich das eher nach einer Mission an, nicht nach "bin Christ, wer noch" :o

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.832
6.024
128
Oumpfgard
Weil es auch Leute gibt, die sich durch dieses Gelaber verletzt fühlen...
Tatsächlich ist es nämlich so, dass es Leute gibt die sich aus dem Forum fernhalten, wegen dieses Gebashes ...

Natürlich könnt ihr jetzt sagen .. schadet nix und die braucht eh niemand ...

Wenn aber jemand seines Glaubens wegen - nicht wegen missionarischer Arbeit o.ä. - hier dumm angemacht und verarscht wird, dann ist das schlicht und ergreifend falsch und gehört sich bei erwachsenen toleranten Menschen nicht.

Achso und was ist wenn ich mich durch deren Gelaber verletzt fühle?
Woher kommt diese Ansicht, das immer nur arme "Gläubige" verletzt würden könnten?
Die Bibel ist ein Buch, das zum Beispiel meine Ansichten oft genug mit Füßen tritt! Wo ist da die Toleranz?

JUHU ... tatsächlich noch wer der den Post gelesen hat !!!

Übrigens denke ich, dass die meisten hier den Thred vollkommen falsch verstanden haben.

Also das hat nichts mehr mit einfacher Vernetzung zu tun:
Dieser Thread soll dazu dienen Christen, die gerne nach Wacken fahren, zu vernetzen. Ich gehöre zu einer Gemeinde, in der es ein Team gibt, dass es sehr auf dem Herzen hat, die krasse Liebe, Geborgenheit, Heilung, usw., die von Jesus ausgeht nach Wacken zu bringen.

Das Jesus schon seit Jahren in Wacken wirkt ist offensichtlich: Offizielle Seelsorge Teams, Metal-Bibel Verteilungen, Martin Dreyer mit seiner Volxbibel.

Also, wenn noch andere Christen diesen Thread lesen und es auch so sehr auf dem Herzen haben, dass die Menschen in Wacken erfahren, wie sehr sie von Jesus geliebt sind, meldet Euch. Gemeinsam können wir es schaffen, dass Wacken noch soviel geiler wird, als es so schon ist. Dann können die Menschen dort Heilung von körperlichen und seelischen Problemen, Versöhnung zerbrochener Beziehungen, eine klare Perspektive fürs Leben und andere Wunder erleben. In der Gemeinschaft mit Jesus ist alles möglich.

Man will Jesus nach Wacken bringen, dass er dort wirkt und die Menschen erfahren, wie sehr er sie liebt.
Schön, sollen sie machen! Können nach Wacken bringen, was immer der Veranstalter zulässt.
Aber wieso dürfen wir dann nicht andersherum zeigen, wie sehr und Jesus Anhänger die sowas machen, auf die Nerven gehen?

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
86.785
15.181
168
Achso und was ist wenn ich mich durch deren Gelaber verletzt fühle?
Woher kommt diese Ansicht, das immer nur arme "Gläubige" verletzt würden könnten?
Die Bibel ist ein Buch, das zum Beispiel meine Ansichten oft genug mit Füßen tritt! Wo ist da die Toleranz?

Also das hat nichts mehr mit einfacher Vernetzung zu tun:

Man will Jesus nach Wacken bringen, dass er dort wirkt und die Menschen erfahren, wie sehr er sie liebt.
Schön, sollen sie machen! Können nach Wacken bringen, was immer der Veranstalter zulässt.
Aber wieso dürfen wir dann nicht andersherum zeigen, wie sehr und Jesus Anhänger die sowas machen, auf die Nerven gehen?

Zwingt Dich einer die Bibel zu lesen? Und solange ein "Christ" seinen Glauben nich öffentlich groß breit tritt, seh ich da kein Problem.
Und wie siehts mit Shirt mit Pentragrammen, umgedrehten Kreuzen etc aus? Die müssten Dich doch auch stören oder nicht?

"Mein Kampf/Deutschland schafft sich ab/Shades of Grey ist ein Buch, das zum Beispiel meine Ansichten oft genug mit Füßen tritt! Wo ist da die Toleranz?"

Und nur weil DU immer noch die Annahme vertrittst, dass Christen auch alle die Bibel wortgetreu nachempfinden müssen, ist DEINE alleinige Meinung nicht maßgeblich.

Ich kann ähnlich argumentativ sagen, dass ich ein Nazi bin, gerne mal n paar Türken klatsche und Hakenkreuze an die Wand schmier, das Buch von Addi aber scheisse finde und nich dran glaub, was der schreibt. Also bin ich kein Nazi, weil ich ja das großartige Manifest von dem Knaben nich anerkenne. Ist zwar nicht hundertprozent äquivalent, dürfte aber in dieselbe Richtung gehen. Schliesslich hat Addi ja auch den Nationalsozialismus gegründet und glaube ich daran, muss ich jedes Wort für bare Münze nehmen.

Ist aber auch nicht viel anders als ähnliche Argumente, die Veganer für ihren "Glauben" an den Haaren herbeiziehen. ;)

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.832
6.024
128
Oumpfgard
Zwingt Dich einer die Bibel zu lesen? Und solange ein "Christ" seinen Glauben nich öffentlich groß breit tritt, seh ich da kein Problem.

Zwingt einen Christen jemand, meine Beiträge zu lesen?

Und wie siehts mit Shirt mit Pentragrammen, umgedrehten Kreuzen etc aus? Die müssten Dich doch auch stören oder nicht?

An sich juckt mich auch die Bibel nicht! Aber es ging doch gerade darum, dass sich Christen davon gestört fühlen würden.
Die haben aber nun mal nicht das Pachtrecht auf "sich gestört fühlen".
Wenn die Kritik an anderen Ansichten ausüben, sollen sie auch damit Leben, dass Kritik an ihrer Ansicht ausgeübt wird.

"Mein Kampf/Deutschland schafft sich ab/Shades of Grey ist ein Buch, das zum Beispiel meine Ansichten oft genug mit Füßen tritt! Wo ist da die Toleranz?"

Hat sich denn jemand darüber beschwert, das du diese Bücher schlecht findest und dies auch geäußert hast?

Und nur weil DU immer noch die Annahme vertrittst, dass Christen auch alle die Bibel wortgetreu nachempfinden müssen, ist DEINE alleinige Meinung nicht maßgeblich.

Man muss die Bibel nicht wortgetreu nehmen, mir ist schon das generelle abrahamitische Gottesbild, von einem transzendetem Gott, der nach eigener Willkür ein duales System verwaltet, zuwider.

Ich kann ähnlich argumentativ sagen, dass ich ein Nazi bin, gerne mal n paar Türken klatsche und Hakenkreuze an die Wand schmier, das Buch von Addi aber scheisse finde und nich dran glaub, was der schreibt. Also bin ich kein Nazi, weil ich ja das großartige Manifest von dem Knaben nich anerkenne. Ist zwar nicht hundertprozent äquivalent, dürfte aber in dieselbe Richtung gehen. Schliesslich hat Addi ja auch den Nationalsozialismus gegründet und glaube ich daran, muss ich jedes Wort für bare Münze nehmen.

Darum gibt es da ja auch Unterscheidungen: Rassist, Xenophober, Nationalist, Nationalsozialist, Neo Nationalsozialist.
Aber es kann doch jetzt nicht die Schuld der anderen sein, wenn Begriffe falsch verwendet werden, oder jemand -wie in deinem Beispiel- einfach ziemlich dumm ist!

Ist aber auch nicht viel anders als ähnliche Argumente, die Veganer für ihren "Glauben" an den Haaren herbeiziehen. ;)

Sofern du nicht bestreitest, das Fleisch von Tieren kommt, geht es nicht um eine Glaubensfrage.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
1. Das Forum ist grundsätzlich polemisch. Das kann man mögen oder nicht, es ist einfach so. Das hat das Wacken Forum nicht für sich gepostet. Guckt mal in einschlägige Technikforen, wenn da einer 'ne "blöde" Frage stellt. Solange nicht offen persönlich angefeindet wird (was hier teilweise auch passiert, und was ich dann auch Scheisse finde), soll sich keiner gestört fühlen.

2. Christen dürfen ihre Meinung sagen und Atheisten dürfen das auch. Tun sie doch. Keiner verbietet es dem Anderen. Siehe das Beispiel mit dem Schild.

3. Religiöse sollen in Wacken feiern, soviel sie wollen. Aber lasst die Missionierung zu Hause.

4. Die Volxbibel ist großer Bockmist.

5. Man kann nicht hergehen und sagen, man fühlt sich durch religiöses Gelaber gestört oder verletzt, dann aber wieder sagen, Gläubige müssen ertragen, dass man sie kritisiert / anfeindet, weil sie kein Pachtrecht auf Sich-verletzt-fühlen haben.

6. Was durch Fußballrowdies an Steuergeldern draufgeht, wird über die Vereins-, Marketing-, Veranstaltungs-, und Medieneinnahmen zwanzigfach wieder reingeholt. (Kloppende Rowdies sind Scheisse, aber diese Argumentation mit den Steuern ist so hanebüchen wie sonstwas!)

Zuletzt bearbeitet:

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
86.785
15.181
168
1. Das Forum ist grundsätzlich polemisch. Das kann man mögen oder nicht, es ist einfach so. Das hat das Wacken Forum nicht für sich gepostet. Guckt mal in einschlägige Technikforen, wenn da einer 'ne "blöde" Frage stellt. Solange nicht offen persönlich angefeindet wird (was hier teilweise auch passiert, und was ich dann auch Scheisse finde), soll sich keiner gestört fühlen.

2. Christen dürfen ihre Meinung sagen und Atheisten dürfen das auch. Tun sie doch. Keiner verbietet es dem Anderen. Siehe das Beispiel mit dem Schild.

3. Religiöse sollen in Wacken feiern, soviel sie wollen. Aber lasst die Missionierung zu Hause.

4. Die Volxbibel ist großer Bockmist.

5. Man kann nicht hergehen und sagen, man fühlt sich durch religiöses Gelaber gestört oder verletzt, dann aber wieder sagen, Gläubige müssen ertragen, dass man sie kritisiert / anfeindet, weil sie kein Pachtrecht auf Sich-verletzt-fühlen haben.

6. Was durch Fußballrowdies an Steuergeldern draufgeht, wird über die Vereins-, Marketing-, Veranstaltungs-, und Medieneinnahmen zwanzigfach wieder reingeholt.

so sieht das aus. :)

mir ist der rest jetzt grad auch zu dämlich, darum widme ich mich erstmal anderen dingen. :o