CHILDREN OF BODOM - Album auf # 10 in die deutschen Albumcharts!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.050
9.864
168
charts sind auch kein geltendes kriterium für kommerz Ihr wirschaftsexperten.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
ich finde die bis heute nicht unter den Top 50.

War die Meldung ein Fake? :confused:


Hier die stets aktuellen Charts:

http://www.mtv.de/charts/album50

Das wird meistens ein paar Tage im Voraus angegeben, keine Ahnung wie das genau funktioniert. Kuck in ein paar Tagen nochmal, so wie ich COB einschätze ist das definitiv kein Fake.


Oh, da sehe ich, Schandmaul ist auch mal wieder in den Top 10 :cool:
 

Corpse Culto

W:O:A Metalhead
27 Dez. 2007
4.830
0
61
ich finde die bis heute nicht unter den Top 50.

War die Meldung ein Fake? :confused:


Hier die stets aktuellen Charts:

http://www.mtv.de/charts/album50

manche bands werden bei mtv oder viva nicht angezeigt, so war es bei dimmu und auch bei eisregen zum beispiel. frag mich nicht warum aber dann wird da einfach nur angezeigt:
platz 6 - die furzende möhre
platz 8 - bill feat. dieter bohlen
 

Keen

W:O:A Metalhead
27 Juli 2006
148
0
61
38
Nordhorn
www.circlefuck.de
manche bands werden bei mtv oder viva nicht angezeigt, so war es bei dimmu und auch bei eisregen zum beispiel. frag mich nicht warum aber dann wird da einfach nur angezeigt:
platz 6 - die furzende möhre
platz 8 - bill feat. dieter bohlen

naja, bei Eisregen kann ich es mir schon erklären. Bei Dimmu ... naja, vermutlich filtern die nur das raus was sie nicht spielen und was dazu in der Allgemeinheit nicht allzu bekannt ist.
 

Lord-Kasperl

Newbie
15 Apr. 2008
22
0
46
Gettorf, Schleswig-Holstein
Da ich von CoB schon vorher nichts gehalten hab kratzt es micht nicht. :)
Außerdem ist es mir Schnuppe wieviele CDs eine Band verkauft. Es ist natürlich was anderes, wenn eine Band sich extra ändert UM mehr CDs zu verkaufen.
 

Socke666

Member
1 März 2008
42
0
51
Mannheim
hallo ihr müsst es auch mal aus sicht der musiker sehen.....ich meine wenn man musik macht is es natuerlich das beste wenn man davon auch leben kann.....natuerlich finde ich es auch bloed ,dass sie immer"schlechtere" musik machen....ich fand schon are you dead yet nicht so gut...aber dass ihr euch darueber so aufregt ist meiner meinung nach uebertriebn....verständlich waer es wenn sie live nur noch sachen von blooddrunk und are you dead yet spilen wuerden was aber nicht nur tun....also kein stress....die alten alben werden dadurch nicht schlechter
 
1 Apr. 2008
8
0
46
gangelt
hallo ihr müsst es auch mal aus sicht der musiker sehen.....ich meine wenn man musik macht is es natuerlich das beste wenn man davon auch leben kann.....natuerlich finde ich es auch bloed ,dass sie immer"schlechtere" musik machen....ich fand schon are you dead yet nicht so gut...aber dass ihr euch darueber so aufregt ist meiner meinung nach uebertriebn....verständlich waer es wenn sie live nur noch sachen von blooddrunk und are you dead yet spilen wuerden was aber nicht nur tun....also kein stress....die alten alben werden dadurch nicht schlechter

wenn ihr hier über kommerz labert dann müsst ihr auch eure bandshirts liegen lassen wenns euch nich passt
 

matjes

Member
17 Juni 2007
45
0
51
Sehr geile Rezension aus dem Stern, in welcher das Album in der Bestsellerliste auf Platz 10 steht:

Ich zitiere:

Pst! Hier ein Geheimnis: Wir wissen nicht, worin die Fasziation von finnischem Heavy Metal wie diesem liegt. Es muss eine alternative Geisteshaltung sein. Oder uns fehlt irgendein Gen, um zu verstehen, auf wie viel Arten man die Vokabeln Blut, Tod, Hölle und Qual miteinander kombinieren kann: Track1 handelt im Prinzip von Hasszerstörkill. In Track 2 kommt stärker das Blutkillrasierklingenblut-Element zum Tragen. Track 3 setzt sich noch ungleich subtiler mit der Killfuckfreaktot-Thematik auseinander und steigert sich in die zugegebenermaßen etwas gewagte These, wonach Höllentotblutqual verursacht wird durch Bluttothöllengehirnwäschenfuck.
Das ist textlich leider vollkommen jenseits unseres bisherigen Erfahrungshorizontes. Und auch musikalisch bleibt für uns rätselhaft: Wie unterscheidet sich der Tatatatatararghhh-Sound von dem Arghhhhgrrrrratatata-Anteilen? Das Einzige, was wir halbwegs sicher sagen können, ist: Children-of-Bodom-Hörer sind treue, zuverlässige Plattenkäufer. Nie haben wir einen der ihren dabei beobachtet, wie er im Internet Blutkilltot klaute, um diese illegalen Downlads dann auf seinem blütenweißen iPod oder im Auto auf dem Weg zu Ikea zu hören. Wir haben tatsächlich null Ahnung.


Wenn man bedenkt das die Stern-Rezensionen für Metalplatten auch sehr positiv sein können, finde ich diese hier abgrundtief genial :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
hallo ihr müsst es auch mal aus sicht der musiker sehen.....ich meine wenn man musik macht is es natuerlich das beste wenn man davon auch leben kann.....natuerlich finde ich es auch bloed ,dass sie immer"schlechtere" musik machen....ich fand schon are you dead yet nicht so gut...aber dass ihr euch darueber so aufregt ist meiner meinung nach uebertriebn....verständlich waer es wenn sie live nur noch sachen von blooddrunk und are you dead yet spilen wuerden was aber nicht nur tun....also kein stress....die alten alben werden dadurch nicht schlechter
zugegeben, die "älteren" Alben hatten noch ein bisschen mehr Niveau. Da konnte man sich trotz des megapeinlichen Auftretens und Images der Band durchaus einige Songs anhören!
 

DEATHCALL

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2005
2.907
0
61
Schwäbisch Hall
Sehr geile Rezension aus dem Stern, in welcher das Album in der Bestsellerliste auf Platz 10 steht:

Ich zitiere:

Pst! Hier ein Geheimnis: Wir wissen nicht, worin die Fasziation von finnischem Heavy Metal wie diesem liegt. Es muss eine alternative Geisteshaltung sein. Oder uns fehlt irgendein Gen, um zu verstehen, auf wie viel Arten man die Vokabeln Blut, Tod, Hölle und Qual miteinander kombinieren kann: Track1 handelt im Prinzip von Hasszerstörkill. In Track 2 kommt stärker das Blutkillrasierklingenblut-Element zum Tragen. Track 3 setzt sich noch ungleich subtiler mit der Killfuckfreaktot-Thematik auseinander und steigert sich in die zugegebenermaßen etwas gewagte These, wonach Höllentotblutqual verursacht wird durch Bluttothöllengehirnwäschenfuck.
Das ist textlich leider vollkommen jenseits unseres bisherigen Erfahrungshorizontes. Und auch musikalisch bleibt für uns rätselhaft: Wie unterscheidet sich der Tatatatatararghhh-Sound von dem Arghhhhgrrrrratatata-Anteilen? Das Einzige, was wir halbwegs sicher sagen können, ist: Children-of-Bodom-Hörer sind treue, zuverlässige Plattenkäufer. Nie haben wir einen der ihren dabei beobachtet, wie er im Internet Blutkilltot klaute, um diese illegalen Downlads dann auf seinem blütenweißen iPod oder im Auto auf dem Weg zu Ikea zu hören. Wir haben tatsächlich null Ahnung.


Wenn man bedenkt das die Stern-Rezensionen für Metalplatten auch sehr positiv sein können, finde ich diese hier abgrundtief genial :D

wonach wieder spricht, dass Metaller halt ihre CDs kaufen und nicht massenhaft für lau runterladen oder kopieren :)
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
wonach wieder spricht, dass Metaller halt ihre CDs kaufen und nicht massenhaft für lau runterladen oder kopieren :)
...oder zumindest die Original kaufen die einem gefallen. Musst aber auch die Qualität der Musik betrachten, wozu eine Britney Spears Single kaufen die einem nach zwei Wochen zu den Ohren rauskommt weil sie überall läuft und einfach....eine Britney Spears Single ist! :D