Cashless Payment

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

casyo

W:O:A Metalhead
10 Juli 2018
951
703
98
39
München
In der Regel sind die Chips einfach nur in das Bändchen eingefädelt. Ich schneide die nach den Festivals einfach ab, ohne das Bändchen dabei zu beschädigen. Wobei ich meine Bändchen nach Festivals sowieso generell so bearbeitet, dass ich sie jederzeit aus- und wieder anziehen kann.

FVU32SwWYAMGn9k

Und die sind relativ groß, waren bei RaR/RiP kleiner meine ich.
Bin nach dem Festival genauso vorgegangen, einfach das Plastikding durchschneiden und das Bändchen bleibt heil 👍

3 Okt. 2018
5
1
18
42
Funktioniert es bei euch? Wollte heute mal mehr als 10€ aufladen. Gibg ned. Weder visa noch Paypal. Hab auch mal support kontaktiert.
Bei visa bricht es einfach direkt bezahlen ab und paypal spinnt generell rum..

MetalLev

28 Juni 2021
276
146
58
51
Leverkusen
Funktioniert es bei euch? Wollte heute mal mehr als 10€ aufladen. Gibg ned. Weder visa noch Paypal. Hab auch mal support kontaktiert.
Bei visa bricht es einfach direkt bezahlen ab und paypal spinnt generell rum..
alles mit PayPal super funktioniert... wird auch in der App angzeigt. Hoffen wir mal, dass es auch vor Ort so reibungslos funzt

• Like
Reaktionen: Spartaner032

salzmull

Newbie
26 Juli 2022
4
2
3
65
Wollte heute online den Chip von mir und meiner Frau vorab aufladen. Bei mir ging das problemlos, aber bei dem meiner Frau hatte ich keine Chance. Das Ticket meiner Frau ist auf sie personalisiert, aber ich verwalte beide über unseren gemeinsamen Rechner.
Ich bekomme immer die Meldung, daß ich eine gesonderte Registrierung machen soll, was aber NICHT möglich ist. Jedes mal, wenn ich das tun will, lande ich wieder in meinem Account. Es ist mir unmöglich einen extra Account für meine Frau anzulegen.
Was soll denn dieser Mist ?

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.311
5.030
128
41
666
Wollte heute online den Chip von mir und meiner Frau vorab aufladen. Bei mir ging das problemlos, aber bei dem meiner Frau hatte ich keine Chance. Das Ticket meiner Frau ist auf sie personalisiert, aber ich verwalte beide über unseren gemeinsamen Rechner.
Ich bekomme immer die Meldung, daß ich eine gesonderte Registrierung machen soll, was aber NICHT möglich ist. Jedes mal, wenn ich das tun will, lande ich wieder in meinem Account. Es ist mir unmöglich einen extra Account für meine Frau anzulegen.
Anderen Browser oder privat Modus versuchen

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.619
11.440
130
34
Rheinhessen
Hast du auch zwei unterschiedliche Wacken IDs erstellt? Es aus einem anderen Namen zu personalisieren reicht nicht.

• Like
Reaktionen: Spartaner032

salzmull

Newbie
26 Juli 2022
4
2
3
65
Hab jetzt eine 2. Wacken ID erstellt, aber ich komm nicht mehr aus dem Account raus. Wenn ich den Browser (FF) zumache und wieder lade, werde ich automatisch wieder mit dem neuen Account eingeloggt. Ich werde es mal mit einem privaten Fenster versuchen - Danke euch schon mal !
Allerdings muß ich jetzt was loswerden - WAS soll denn dieser komplizierte Scheiß ?
Ich bin zwar erst 63 Jahre jung, aber sicherlich kein Computer-Nerd ! Seit 20 Jahren baue ich mir meine Rechner selbst zusammen und hab mir mein Arch Linux BS selbst zusammengestellt. Aber so ein vetrakter Scheiß ist mir noch nicht untergekommen.....Den Programmierern gehören die Pfoten verbogen !

• Like
Reaktionen: nicox

salzmull

Newbie
26 Juli 2022
4
2
3
65
So - das mit dem neuen privaten Fenster funzt zwar, aber eine Umpersonalisierung soll 10,- Tacken kosten ? Habt ihr'se noch Alle ???
Dieses mal beiß ich mich zwangsweise durch den ganzen Cashless Rotz noch durch, aber das wars dann auch - schade

• Like
Reaktionen: nicox

Enslaved

Member
24 Juli 2008
81
106
78
38
Rostock
3raumzelt.podigee.io
So - das mit dem neuen privaten Fenster funzt zwar, aber eine Umpersonalisierung soll 10,- Tacken kosten ? Habt ihr'se noch Alle ???
Dieses mal beiß ich mich zwangsweise durch den ganzen Cashless Rotz noch durch, aber das wars dann auch - schade
Du musst nicht umpersonalisieren, wenn das Ticket deiner Frau eh auf sie lief. Und mit Cashless hat die Personalisierung nun auch nichts zu tun.

Moiterer

5 Aug. 2019
170
125
68
Süddeutschland
Ticketweitergabe (kostenlos) ist vermutlich die Funktion die du suchst.
Hab selbst so ohne Probleme die Tickets in der Gruppe verteilt und jeder hat dann für sich Geld aufgeladen.
gerne beibehalten :)

Spartaner032

23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen

Du musst die Ticketnummer deiner Frau auf der Seite vom Cashlesspayment angeben. Da musst du nix zahlen....
Weniger Pöblen und mehr Ruhe hilft bei sowas.

Coreleon

Newbie
9 Aug. 2017
19
15
18
41
Paypal spuckt nur Fehler aus und damit es gut wird kann ich meine Debit Visa nicht laden da die Bank meint Wartungsarbeiten machen zu müssen. 🙄

Also Bargeld mitnehmen und vor Ort aufladen.
Also finde hier hat man sich echt nicht mit Ruhm bekleckert, da kann man auch Klarna, Giropay und derlei anbieten wie auch im Shop.

Also das war halt nichts, bin mal gespannt wie das dann mit der Rückzahlung funktioniert. Befürchte das wird auch eher nervig werden... ^^

• Like
Reaktionen: Dornogol

Spartaner032

23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen
Also Bargeld mitnehmen und vor Ort aufladen.
Also finde hier hat man sich echt nicht mit Ruhm bekleckert, da kann man auch Klarna, Giropay und derlei anbieten wie auch im Shop.

Bla. PayPal reicht. Du hast ja auch PayPal. Und vielleicht, aber nur vielleicht, liegt der "Fehler" nicht an PayPal sondern an dir? Scheint ja bei allen anderen zu klappen