Cashless Payment

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

19stoni77

Newbie
30 Juni 2022
1
0
16
48
Kann man dieses Jahr wieder cashless bezahlen? Bzw. kann man die vorhandene Karte wieder aufladen oder gibt es eine neue?

casyo

W:O:A Metalhead
10 Juli 2018
951
703
98
40
München
@Wacken-Jasper Nun aber wird es Zeit, Registrierung für Cashless ist über Ticketcenter offen und es gibt keine News und Infos dazu!

Ich kenn das System von RaR / RiP, dennoch verwirrt:
- Registrierung ohne Wacken ID zB (net jeder hat ja eine, meine Frau zB, ich habe ihr ticket in meiner ID mit drin).
- Einzahl Terminals Vor-Ort für EC und Bargeld?
- Cashless Only oder Bargeld parallel? 2018 hat das System ja nicht gut funktioniert und ohne Bargeld wäre es ein Chaos gewesen.

Schnell, gib die News frei 😜

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.506
6.973
130
www.wacken.com
@Wacken-Jasper Nun aber wird es Zeit, Registrierung für Cashless ist über Ticketcenter offen und es gibt keine News und Infos dazu!

Ich kenn das System von RaR / RiP, dennoch verwirrt:
- Registrierung ohne Wacken ID zB (net jeder hat ja eine, meine Frau zB, ich habe ihr ticket in meiner ID mit drin).
- Einzahl Terminals Vor-Ort für EC und Bargeld?
- Cashless Only oder Bargeld parallel? 2018 hat das System ja nicht gut funktioniert und ohne Bargeld wäre es ein Chaos gewesen.

Schnell, gib die News frei 😜
Infos folgen hier: https://www.wacken.com/de/tickets-shop/cashless-payment/

Coffee‽‽

Member
18 Juli 2022
31
31
33

unknown.png

@Wacken-Jasper:

1) FYI der link zur englischen FAQ geht 404

2) Jo, what?

• Sad
Reaktionen: Bismillah

Bismillah

Newbie
26 Juni 2021
2
1
18
56
Ganz ehrlich? Ich komme mir bevormundet vor. Es wird einem dieses Jahr unglaublich viel so vor den Latz geknallt was man zu schlucken hat, dass mir so langsam aber sicher die Freude auf Wacken vergeht. Aber so richtig.

• Like
Reaktionen: Coffee‽‽

Festzeltbomber

W:O:A Metalhead
7 Sep. 2011
396
74
73
36
Erlangen
Ich will mich am Schimpfen oder Loben über das System jetzt nicht beteiligen.

Doch was wohl keiner sieht: was wird denn aus dem Chip, wenn das Festival vorbei ist? Die Bändchen für geraume Zeit zu tragen ist ja nicht ungewöhnlich. Wie werden die mit Chip denn aussehen, wie groß sein, etc.? Info wäre nett :) Danke

Editschuldigung:

Der Chip kann nach dem Festival von dem Bändchen entfernt werden. Er sollte aber solange behalten werden, bis die Rückzahlung abgewickelt ist.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.216
1.763
118
Ich will mich am Schimpfen oder Loben über das System jetzt nicht beteiligen.

Doch was wohl keiner sieht: was wird denn aus dem Chip, wenn das Festival vorbei ist? Die Bändchen für geraume Zeit zu tragen ist ja nicht ungewöhnlich. Wie werden die mit Chip denn aussehen, wie groß sein, etc.? Info wäre nett :) Danke

Editschuldigung:

Der Chip kann nach dem Festival von dem Bändchen entfernt werden. Er sollte aber solange behalten werden, bis die Rückzahlung abgewickelt ist.

In der Regel sind die Chips einfach nur in das Bändchen eingefädelt. Ich schneide die nach den Festivals einfach ab, ohne das Bändchen dabei zu beschädigen. Wobei ich meine Bändchen nach Festivals sowieso generell so bearbeitet, dass ich sie jederzeit aus- und wieder anziehen kann.

FVU32SwWYAMGn9k