Gibson Player
W:O:A Metalhead
- 9 Aug. 2016
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Entweder man ist deppert in der Birne oder halt ned, ´nen Aluhut zu kaufen halte ich da für raus geworfenes Geld.
Die versteht man ja eh nicht.Schwabe
Welches? Das sie eventuell ein kleines Ding nutzen um doch etwas vom Cashless zu haben? Wenn das Geld ein bisschen länger auf deren Konten bleibt und ich dafür keine verstecken Kosten, oder sowas was, ist mir das ehrlich gesagt mehr als Recht.Genau das hat halt ein Gschmäckle, wie der Schwabe so schön sagt...
Moment, Chem/Cloudbuster sind so günstig geworden? Muss ich ja doch mal zugreifen!Ich hab mir nen Chembuster für 1.200€ gekauft und in den Garten gestellt, damit ich durch die Chemtrails nicht vergesse, die 96€ Rückbuchung zu kontrollieren. Mit dem Stein des Glücks für 800€ erhöhe ich meine Chance mit den 96€ glücklich zu werden und ein Ticket für 2023 zu ergattern.
Ah warte.... ich hab ja schon nen Ticket - brauche wohl nen neuen Aluhut.
Genau das hat halt ein Gschmäckle, wie der Schwabe so schön sagt...
Der Dienstleister lässt sich natürlich bezahlen. Ich gehe davon aus das die Veranstalter einen Pauschalbetrag je nach angemeldeter Besucherzahl leisten und das für jede geleistete Zahlung nochmal eine Gebühr fällig wird, die die jeweiligen Verkäufer tragen. Vielleicht ist es auch nur eins von beiden.
Meine Guthabenerstattung ist übrigens noch nicht eingetroffen. Mich macht das nicht nervös, ich kann mir allerdings schon vorstellen das es den einen oder anderen gibt der auf heißen Kohlen sitzt und sich wundert wo selbige bleiben.
Das geht in der offiziellen Ticketbörse nicht und sollte es auch nicht. Also das Cash-Geld sollte natürlich schon automatisch aufgeschlagen werden, wenn welches auf der Karte ist (oder eben vorher ausgezahlt werden), aber die Ticketbörse selbst ist schon gut so wie sie ist, um Wucherpreisen vorzubeugen. Weniger verlangen zu können wäre aber okay, wobei das wahrscheinlich nicht so häufig nötig ist; war wohl dieses Jahr ein Sonderfall, dass die Preise so gestürzt sind.Hättest ja auf den Ticketpreis die 100€ einfach draufschlagen können
Danke! Ich bin trotz allem aber froh, dass es vor und nicht auf dem Festival losgegangen ist, mit fast 40 °C Fieber im Zelt liegen wäre richtig blöd gewesen und ich wäre nicht weggekommen, da ich nur Beifahrer gewesen wäre.Deine Kritik ist IMO vollkommen nachvollziehbar. Da sollte man zusehen etwas zu verbessern.
Zumindest bei der Umpersonalisierung sollte es die Möglichkeit geben sofort auszuzahlen.
Das ist vielleicht einfach ein Fall der bisher nicht bedacht wurde. Ich weiß es nicht.
Kommt auf die Liste für das Rethink.
Danke jedenfalls fürs Feedback und dir gute Besserung.
Das geht in der offiziellen Ticketbörse nicht und sollte es auch nicht.
Die Rückzahlung muss ja gar nicht früher stattfinden. Nur das Geld müsste sich, solange noch gar kein Chip zugeordnet ist, noch vom Ticket entkoppeln lassen.So wie ich das System verstanden habe, gibt es noch einen Grund, der sofortige Rückzahlungen verhindert:
Das System muss auch mit zeitweisen Netzausfällen umgehen können. D.h. jede Buchungsstation kann auch mal autark arbeiten. Wenn das Netz wieder da ist, kann sich die jeweilige Buchungsstation wieder mit der DB synchronisieren. Das ganze dürfte ein asynchroner Prozess sein, d.h. die einzelnen Stationen handeln jede für sich und in der Hauptdatenbank läuft alles zusammen.
Sollte man in der Lage sein, Guthaben jederzeit zurück zubuchen, könnte man theoretisch etwas kaufen und danach sein Geld zurückbuchen. Wenn der Händler später seine Buchung macht als du, ist kein Geld mehr für den Händler da.
Lösbar wäre das nur, wenn es einen Prozess gäbe, der das Synchonisieren aller Buchungsstationen überwacht. Wenn ich jetzt eine Rückzahlung anforder, müsste dieser Prozess für mein Konto die vollständige Synchronisation sicherstellen, um mir dann das Geld zurückzuzahlen. In dieser Zeit dürfte ich aber keine Gelgenheit haben, neue unsynchronisierte Buchungen zu erzeugen. Mit anderen Worten, mein Chip müsste von Beantragung bis Ausführung der Rückzahlung gesperrt werden. Das will natürlich auch keiner.
Daher wird nach dem Festival auch 2 Tage gewartet, bis die Rückzahlung beantragt werden kann. Händler, die bis dahin ihre Buchungen nicht synchronisieren konnten, haben dann evtl. Pech gehabt..
Eine einfache Lösung fällt mir dazu nicht ein.
Ich war dieses Jahr nicht auf dem Wacken, weil mich am Abend vor der Abreise Corona erwischt hat, erst mit leichtem Halskratzen und am Abreisetag (Mittwoch) bekam ich morgens übel Fieber, habe mich also nach einem positiven Test in Quarantäne begeben.
Solange noch Chip zugeordnet ist, spricht auch nichts gegen eine sofortige Rückzahlung.Die Rückzahlung muss ja gar nicht früher stattfinden. Nur das Geld müsste sich, solange noch gar kein Chip zugeordnet ist, noch vom Ticket entkoppeln lassen.