Cashless Payment ein Desaster für die Pechvögel

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.185
472
118
40
Hamburg & Berlin
Deine Kritik ist IMO vollkommen nachvollziehbar. Da sollte man zusehen etwas zu verbessern.
Zumindest bei der Umpersonalisierung sollte es die Möglichkeit geben sofort auszuzahlen.

Das ist vielleicht einfach ein Fall der bisher nicht bedacht wurde. Ich weiß es nicht.
Kommt auf die Liste für das Rethink.

Danke jedenfalls fürs Feedback und dir gute Besserung.
 

jane666

Newbie
7 Aug. 2022
24
19
3
43
Moin!
Mal ne andere Frage: Hat schon jemand seine Rückzahlung erhalten? Das mit dem 'dauert einen Tag' hab ich ja gar nicht erwartet, aber pro forma wüsste ich schon gerne, wann ich damit rechnen kann...
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.185
472
118
40
Hamburg & Berlin
Moin!
Mal ne andere Frage: Hat schon jemand seine Rückzahlung erhalten? Das mit dem 'dauert einen Tag' hab ich ja gar nicht erwartet, aber pro forma wüsste ich schon gerne, wann ich damit rechnen kann...


In dem FAQ steht bis zu 14 Tagen.

Hab noch nicht bei der Bank geguckt. Laut App ist mein Status bearbeitet.
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
CP fand ich super. Hat bei mir auch problemlos geklappt.

Ich habe diese Mail gekriegt, als ich die Auszahlung beantragt habe:

Hello,
We have received your request for payout of the outstanding amount for the Wacken Open Air 2022 event and will take care of it shortly! The money transfer can take 5-8 working days.
https://my.eventportal.io
Best regards,
your cashless team.
 

derPE

W:O:A Metalhead
30 Juli 2022
196
105
58
Mildstedt
Es ist eine Frage des Wollens:
Die wollen Dein Geld auf ihre Karte, damit Du das (kostenpflichtig für die Händler) ausgibst --> geht einfach
Du willst Dein Geld von ihrer Karte wieder runterhaben, d.h. weniger Umsatz=weniger Gewinn --> geht schwer, dauert lange.
Wenn dann auch nur noch einer von 1000 nicht mehr daran denkt, sich das Geld zurück buchen zu lassen --> Bonus!
Manche sagen Geschäftschläue dazu. Ich würde es nicht so nett formulieren...

Nein, so funktioniert das nicht, eine Bereicherung ohne Leistung ist in DE verboten.
-> https://ruessmann.jura.uni-saarland.de/bvr2006/Vorlesung/bereicherung.htm

Du brauchst hier also keinen Blödsinn unterstellen.

LG
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Es ist eine Frage des Wollens:
Die wollen Dein Geld auf ihre Karte, damit Du das (kostenpflichtig für die Händler) ausgibst --> geht einfach
Du willst Dein Geld von ihrer Karte wieder runterhaben, d.h. weniger Umsatz=weniger Gewinn --> geht schwer, dauert lange.
Wenn dann auch nur noch einer von 1000 nicht mehr daran denkt, sich das Geld zurück buchen zu lassen --> Bonus!
Manche sagen Geschäftschläue dazu. Ich würde es nicht so nett formulieren...

Und ich formuliere es.mal so:
Du siehst weiße Mäuse
 
  • Like
  • Metal
Reaktionen: Samael666 und derPE

luporolo

W:O:A Metalhead
12 Juli 2022
160
118
58
52
420 KM bis Wacken
Ich hab mir nen Chembuster für 1.200€ gekauft und in den Garten gestellt, damit ich durch die Chemtrails nicht vergesse, die 96€ Rückbuchung zu kontrollieren. Mit dem Stein des Glücks für 800€ erhöhe ich meine Chance mit den 96€ glücklich zu werden und ein Ticket für 2023 zu ergattern.
Ah warte.... ich hab ja schon nen Ticket - brauche wohl nen neuen Aluhut.